Samsungs Eigenbau Exynos 4 Quad Diskussion

Kommentare-Dealer
Bereits im Februar diesen Jahres wurde der Chip schon einmal gezeigt, eine offizielle Vorstellung folgte kürzlich durch das südkoreanische Unternehmen. Außer der Tatsache, dass der Prozessor im neuen Samsung Galaxy S III verbaut wird, stehen nun auch technische Details fest. Jeder der vier ARM Cortex-A9-Kerne leistet 1,4 GHz, kann aber auch separat getaktet oder komplett abgeschalten werden. Die minimale Taktrate jedes Kerns liegt bei 200 MHz.

samsung-exynos-4-quad-processor.jpg

Der in 32 Nanometern gefertigte Chip steckt in einem 12 x 12 x 1,37 mm großen Gehäuse und kann durch die dynamische Regelung der Taktfrequenz und Spannung (Dynamic Voltage and Frequency Scaling) sowie...

Weiterlesen: Samsungs Eigenbau Exynos 4 Quad
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
195
Besucher gesamt
195

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?