Welche Grafikkarte: HD5830, HD5850 oder 6850?

New member
Nabend Leute!

Ich wollte mich (aus Jux, da es nicht eilt) mal gelegentlich nach na neuen Grafikkarte umschauen, die meine jetzige PowerColor HD4870 ersetzen soll.

Ich wollte schon leistungstechnisch einen spührbaren Sprung machen aber auch nicht zu viel investieren (wird also eine gebrauchte werden).

So wie ich das als Leie bis jetzt rausgelesen habe tun die 3 sich jetzt nicht sooo viel.
Die HD5830 soll halt noch etwas Stromhungriger gegen über den anderen sein...stimmts?
Von der Einbaulänge, ob PowerColor, Sapphir oder HIS, sollten die eigentlich auch alle passen.

Was meint ihr dazu?...gegenüber meiner 4870 sind die doch alle 3 besser oder?

Vielen Dank schonmal.
 
Schneller als deine alte Karte sind sie alle. Aber zurzeit ist wohl nur die 6850 wirklich empfehlenswert, da sie gute Leistung bietet und am wenigsten Strom verbraucht. Die 5850 ist wohl noch etwas schneller verbraucht aber dafür auch mehr. Die 5830 ist deutlich langsamer als die beiden andern und würde sich am wenigsten lohnen.

ich würe hier wenn dann die 6850 empfehlen oder, wenn man günstig an ne gbrauchte rankommt die 5850.
 
Sehe ich auch so. Eine 6850 gibts neu für knapp über 100€, die 5850 ist neu noch zu teuer, gebraucht sollte man die ab 70-80€ bekommen können.
Je nachdem was du ausgeben kannst, käme auch eine gebrauchte 6870 in Frage, aber die wird gebraucht noch 100€ kosten, neu gibt es die ab 140€.
 
Eindeitig eine 6850,oder gleich eine 5850 wenn Stromverbrauch nicht so ausschlaggebend ist. Für eine gebrauchte 5850 kann ich dir 2 modelle anbieten, wenn du interesse hast schick ne PN.:)
 
das stimmt, hatte ich auch schon im auge, wird aber auch nicht günstiger gehandelt.
dann viel mir aber auch noch auf, das ich bei meinem nicht soo goßen gehäuse auch auf die länge achten muss.
die 5870 ist ja glaube ich in der reihe schon die längste mit ca. 27cm
...könnte gerade so passen.
 
da hast du recht.Wie wäre es denn mit dieserhttp://www.alternate.de/html/product/SAPPHIRE/HD6870/834212/? natürlich nur wenn sie dir nicht zu teuer ist
 
Nabend!

Von der Sapphire HD6850 habe ich mal folgende verschidenen nummern gefunden...
111800040R
111800020R

Gibts da gravierende Unterschiede.
Auf der HP von Sapphire habe ich nichts gefunden.
 
Wenn ich mich nicht irre, glaube ich hab ich beide modelle :fresse:
Kann nur sagen das die rev2 2-5°C kühler bleibt, aber das ist nicht so ausschlaggebend. Was es sonst für unterschiede gibt ist nur noch die länge und die Farbe der Platine. Die rev2 ist ca. 2cm länger (26cm) und hat eine blaue Platine, die der rev1 ist schwarz.:D
 
jetzt hab ichs, 40R deutet auf eine Full Retail Version hin und 20R ist eine Light Retail Version. Die Karten sind identisch aber die Ausstattung mit Software und/oder Tools ist unterschiedlich.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
277
Besucher gesamt
278

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?