Stecker und Dosen

New member
Hallo wollte mal fragen ob mir jemand die genaue Bezeichnung für die Stecker oder Dosen sagen kann (ohne Kabel)

Ich meine die Stecker\Dosen die zum Beispiel an der Power LED oder am Reset Knopf sind

Sollte dieser Beitrag hier nicht her gehören bitte ich das zu entschuldigen

besten dank für eure Info
 
Das mit den vielen verschiedenen täuscht. Die meisten haben einen Lochabstand von 2,54mm und heißen nach Anzahl der Verbindingen 1x2, 2x8 oder ähnlich. Neuerdings gibt es auch 1,27mm Abstand.

Der Lautsprecher ist ein 1x4 mit zwei freigelassenen.
 
Das mit den vielen verschiedenen täuscht. Die meisten haben einen Lochabstand von 2,54mm und heißen nach Anzahl der Verbindingen 1x2, 2x8 oder ähnlich. Neuerdings gibt es auch 1,27mm Abstand.

Der Lautsprecher ist ein 1x4 mit zwei freigelassenen.

Danke jetzt müsste ich nur noch wissen wo man die her bekommt ich benötige die als männlich und weiblich um nicht immer den ganzen PC aus einander zu bauen wenn ich nur mal an der Front was machen möchte und die müssten nur zwei polig sein und nicht zum löten sondern wo man das Kabel einklemmen kann so wie bei einem NT Stecker
 
Danke jetzt müsste ich nur noch wissen wo man die her bekommt ich benötige die als männlich und weiblich um nicht immer den ganzen PC aus einander zu bauen wenn ich nur mal an der Front was machen möchte und die müssten nur zwei polig sein und nicht zum löten sondern wo man das Kabel einklemmen kann so wie bei einem NT Stecker

KO.

Die sind für PCBs auf der Pfostenseite und zum Crimpen auf der Buchsenseite. Man kann auf der PCB-Seite mit löten freifliegend improvisieren. Das mache ich gerne. Aber ohne gut Löten zu können geht das nicht. Nada.
 
Gibt doch meines Wissens auch extra verlängerungssätze dafür... Zumindest für die Audioports gibt es ne Verlängerung da ich selber eine bei Caseking bestellte...
USB gibts auch zu 100%


Dann könnt man Kabel bis in die Front legen und da die Kabel von LED's und schaltern anschließen...


würde einem Crimpen und / oder Löten ersparen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh nicht so genau, was du machen willst. Wenn du eine Verlängerung bauen willst, kauf doch die von CK. Wenn dus selber machen willst, musst du zwischen Buchse und Stecker Kabel bekommen - sprich löten.

LG
RMG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
186
Besucher gesamt
186

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?