Treiber für SSD

New member
Guten Tag,
Ich bräuchte einen Treiber für meine SSD
Crucial M4 SSD 128 GB
weil ich meinen PC ab und zu in den Ruhen Modus geschalten habe, und er nun bei "Erwachen" des PC´s eine Fehlermeldung kommt.

Brauche dringend Hilfe

LG
 
Warte ich mach schnell foto^^


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Okay komisch auf einmal geht es o_O
Aber wenn ich Call of Duty spiele, fallen meine FPS richtig weit runter
Grafikkarte kann nicht sein, weil ich den alten runter gehauen habe und den neuen vor einer woche drauf habe.
Das ist auch komisch, ein Kumpel meint das liegt dann an der SSD weil es Spiel läuft über der SSD
GTX570 habe ich

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft die Platte auch im AHCI Mode? Hast du alle Board Treiber installiert(Chipsatz etc.)?

Gibt es die Problme erst seit neustem oder von Anfang an?
 
Die gab es auch vorher schon die hab ich dann nochmal neu aufgesetzt war aber immer noch^^
Was ist AHCI Mode? wie mach ich das an?^^
Alle Board Treiber sind glaub ich installiert^^
 
Das kann man im Bios unter "SATA Mode" nachsehen. Da gibts es dann meist AHCI, IDE oder Raid.

Ich bin mir zwar nicht 100% sicher aber ich glaube, wenn es z.b. auf IDE steht kann man nicht einfach umstellen dann müsste man Windows erst neu im AHCI Mode installieren oder in der "Registry" etwas ändern.
 
Hast du mal im Bios nachgeshen obs auf AHCI eingestellt ist?

Eine SSD kann nur im AHCI Mode ihre volle Leistung bringen. Im IDE Mode würde sie aus gebremst und es fehlt der TRIM Befehl.
 
Das muss auf AHCI! Hast du denn noch andere Festplatten drin die IDE sind? Die Paltten müssen min. SATA 2 sein
 
Dann ist es auf jeden Fall zu empfehlen in den AHCI Mode zu wechseln!

Wenn du nicht Windows neu aufstezten möchtest kann man das auch so machen! Dazu musst du in der Registriy einen Eintrag ändern dann neustatrten ins Bios und auch hier auf AHCI stellen!!

Hier mal ne Anleitung wie man das macht

 
Klicken Sie auf Start, geben Sie "regedit" (ohne Häkchen) im Suchfeld des Startmenüs ein und drücken Sie anschließend die Eingabetaste.

Welches Suchfeld?^^
Wie komm ich dahin :p
 
"Start" (unten das Windows Symbol) und dann ganz unten kann etwas eingegeben werden!!

du hast Windows 7 oder?
 
Hab ich nicht daran gedacht^^


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Also hab nun umgestellt, also es geht wie es aussieht :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
236
Besucher gesamt
236

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?