Gaming Konfiguration

New member
Hi Leute,

wie der Titel schon aussagt suche ich ein system das haupsächlich auf Gaming aufgebaut ist (Bf3,Empire total war).

Ich hab ein Budget von 900 - 950€ in dem Windows 7 beinhaltet sein sollte. Pc wollte ich selber zusammenbaun, bin zwar laie aber hab schon gelesen das es nicht so schwer sein dürfte.

Monitor habe ich diesen derzeit:

wollte mir aber bald denn Dell Ultra Sharp holen.

Also ich hoffe ihr könnt mir ein paar super systeme anbieten =)
 
Ich schlage (basierend auf dem Guide-PC für ~ 750€) vor:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: ~ 930 € inkl. Versand bei Mindfactory und Hardwareversand.de.
Hochwertig, gut ausgestattet, relativ leise und extrem flott dank großer SSD.
Die Leistung reicht aus, um alle aktuellen Spiele in Sahne-Settings auf den Bildschirm zu bringen.

Übrigens ... willkommen bei PCM. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du den mit Sahne-Settings xD..

Ist mit dem System also BF 3 (da ich glaube das es Anspruchsvoller als Total war ist) auf Ultra einstellungen ohne Probleme Spielbar?

SSd dabei ist auch sehr schön :D

Kann man das Syste vl. so erstellen das alles beiHardware Versand Bestellbar ist. Da ich Aus Österreich bin und mit den ganzen teilen bei mindfactory auf fast 30 - 40€ versandkosten komme

Kann ich das auch so ohne Probleme und ohne leistungsverlust bestellen wären 930€ bei hardwareversand mit Versand.

 
Zuletzt bearbeitet:
Bis auf den Arbeitsspeicher (hier nimmst Du einfach ) gibt es alle Komponenten bei Hardwareversand.
(bezogen auf meinen Vorschlag, mit deiner Cookie-Wunschliste kann ich nichts anfangen)
Ist mit dem System also BF 3 auf Ultra einstellungen ohne Probleme Spielbar?
Ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nur um Sicher zu gehen das mir dann nichts fehlt oder zusammenpasst.

So kann das ohne probleme Bestellt werden?

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles Klar dann Danke ich dir und ja werde mich bestimmt dan beim zusammen bau oder spätestens beim installieren des betriebsystem auf die ssd melden, da man da ja sachen umstellen muss aber das werd ich dann fragen wenn es alles vor mir liegt =)
 
So System heute Bestellt :D

Meine frage ist jetzt da ich bei manchen Zusammenbau Guides gelesen habe das auf den Prozessor Wärmeleitpase Draufgeschmiert wird.

Ist die dabei oder muss ich die selber kaufen?

Und da ich ja die ssd dabei habe wollt ich mir jz schon mal anschaun wie ich da das Windows 7 draufbekomme und sie richtig einstelle.

Habt ihr da Vl. links die man sich anschaun kann da mich schon dieses auf Ahci Modus umstellen verwirrt xD, und bitte jz nicht köpfen aber mir ist nicht klar wie ich die ssd falls notwendig Update (firmware) wenn ich ja noch gar kein betriebsystem zum starten oben habe. aber naja falls ihr einen Nüzlichen Thread kennt wäre ich dankbar =)
 


Einmal ein Link für die SSD.

Und bei dem Kühler ist WLP dabei. Und nicht auf der CPU verstreichen, sondern ca. 1 Reiskorn großer Klecks auf die Mitte der CPU und dann wird die mit dem Anpressdruck des Kühlers verteilt.

E: Firmware Update macht man nachdem man Windows installiert hat. AHCI stellst du im BIOS ein. Also, überall dort wo du [IDE] lesen kannst, stellst du das um auf [AHCI]

E2: Ansonsten verhält sich die SSD wie eine normale Festplatte. Treiber braucht man keine laden, falls du nicht ein uraltes Mainboard hast oder irgendwas mit einem RAID vorhast. Aber das trifft ja alles nicht auf dich zu.

Firmware Update ist meistens auch nicht nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wärmeleitpaste liegt dem CPU-Kühler bei. 'Verschmieren' solltest Du diese aber nicht, sondern einfach einen Klecks mittig auf den CPU-Heatspreader platzieren. Der verteilt sich durch den Anpressdruck des Kühlers dann selbst.

Ein Vorteil der 7'er-Boards von ASRock -oder zuindest ein ganz angenehmer Umstand- ist, dass der SATA-Mode schon werksseitig auf AHCI eingestellt ist. Du kannst also direkt die Windows-DVD einlegen und Windows auf der SSD installieren.
Es gibt allerdings eine Sache, die Du anfangs sehr wohl im UEFI einstellen solltest: Die Regelung des Lüfters am CPU-Kühler. Standardmäßig läuft dieser nämlich mit seiner vollen Drehzahl, was viel zu laut ist. Geht so:
H/W Monitor -> CPU FAN Setting -> Automatic -> Level 1-3 (testen) -> Target: 65°C
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok dann danke das du mir dieses mainboard vorgeschlagen hast haha;)

So jz wegen den Kühler einstellungen.
was ist der UEFI? oder wie komme ich dort hin?? Ich weiß etwas blöde frage aber ist halt mein erster pc sonst immer fertige laptops gekauft wo mir alles egal war solange er lief :fresse:
 
Das UEFI ist praktisch das, was früher mal das BIOS war.
Hinein kommst Du, indem Du kurz nach dem Start des Rechners beherzt auf [ENTF] drückst.
 
OK na das wird sich schon machen lassen.dann hoffe ich mal das das system bald da ist und dann werd ich mal schaun ob ich alles hinbekomme mit ssd einstellen usw =) werde auf jedenfall dann mal posten wies gelaufen ist oder auch mit neuen fragen =)
 
So Leute meine Teile kommen morgen voraussichtlich an deshalb habe ich mir noch paar threads usw. durchgelesen von Zusammenbau bis Win 7 installieren und genau da hab ich jz ein kleines problem :hmm:

Ich lese oft etwas von mehreren Partitionen die man speichert??

Was hats damit aufsich dachte mir eigl. ich kann die Win 7 CD einlegen einmal abspeichern und fertig :D

Wäre nett wenn ihr mir das kurz erläutern könntet
 
Windows 7 installierst Du einfach auf die SSD, ohne diese in mehrere Partitionen zu spalten. Wenn Du dich jedoch später in der Datenträgerverwaltung um die Fortierung der HDD kümmerst, könntest Du diese auch in zwei Partitionen (eine kleine für weitere Programme sowie eine große für Daten (Bilder/Videos/Musik/Dokumente sowie Download-Ordner des Browsers, der liegt standardmäßig auf der SSD und hat dort nichts zu suchen!)) aufteilen.
Doch auch das ist kein Muss...
Beim Zusammenbau solltest Du übrigens darauf achten, den Strang mit den Stromsteckern für die Grafikkarte an der roten Buchse am Netzteil (nicht an der grünen) anzuschließen, da der Rechner sonst wahrscheinlich nicht starten würde (aufgrund ungünstiger Lastverteilung zwischen den 12V-Schienen).
 
So...

mein Mainboard und mein Gehäuse sind hier der rest wurde in einem anderen Paket ins falsche land geschickt und kommt nach langen Telefonieren am Montag an.

Jetzt wollte ich euch mal fragen wie das mim einbau ausschaut, ich hab mir das gehäuse mal angeschaut und weiß nicht wirklich wie ich da noch 2 Lüfter und netzteil rein bekomme xD

Hat jemand von euch das selbe gehäuse vl.? Kann leider kein foto hochladen da ich keine ahnung habe wie das funzt :wtf:
 
So LEUTE heute war es so weit..ich holte das paket von meiner Poststelle ab und fing mim zusammenbau an..ich brauchte gute 2 Stunden xD..aber egal nun läuft er wie eine kleine Katze ^^

Also ich Danke euch allen die mir hier geholfen haben dieses Verdammt Geile System zusammenzustellen.

Ich kann seit 4 Uhr nicht mehr aufhöhren zum Lächeln.

Der Pc ist superschnell sehr leise und BF 3 wird erst getestet.

Die SSD geht ab wie schnitzel also Danke Leute =)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
284
Besucher gesamt
285

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?