Hardware VS Gamez feat. Temperatur

New member
Hi leutz,​
Ich hab mir vor kurzer Zeit einen Rechner bei Atelco zusammenstellen lassen.
Hier einmal die zusammensetzung:
--------
400W Netzteil
2048MB-Kit DDR2 Supertalent CL4 PC6400/800
AMD Athlon64 X2 6000+ AM2"tray" 2x1024kB, Sockel AM2
Arctic Alpine64
Foxconn C51XEM2AA, NVidia Nforce590SLI
DVD
DVD Brenner
Samsung SP2504C, 250GB 7200, 8 MB Chache, NCQ S-ATA II
XFX GeForce 8600GTS 720M "XT", 256MB DDR3, PCI-Express
--------
Jetzt Starte ich ein Game wie zB Half-Life 2 oder ArmA und nach einigen Minuten freezed der Bildschirm und der monotone sound betört meine Ohren.
Nach der Installation von EVEREST stellte ich folgende werte fest:
---------
Informationsliste Wert
Sensor Eigenschaften
Sensortyp Winbond W83647HF (ISA 290h)
GPU Sensortyp Driver (NV-DRV)

Temperaturen
Motherboard 51 °C (124 °F)
CPU 51 °C (124 °F)
Aux 53 °C (127 °F)
Grafikprozessor (GPU) 55 °C (131 °F)
SAMSUNG SP2504C 33 °C (91 °F)

Kühllüfter
Gehäuse 2344 RPM

Spannungswerte
CPU Core 1.07 V
Aux 2.58 V
+3.3 V 3.33 V
+5 V 5.59 V
+12 V 9.12 V
-12 V -2.41 V
-5 V 2.29 V
+5 V Bereitschaftsmodus 5.02 V
VBAT Batterie 3.01 V
Debug Info F 43 90 FF
Debug Info T 51 51 53
Debug Info V 9F A1 D0 D0 96 98 C7 (01)
---------

Zusätzlich wird das der name des motherboards nicht erkannt.

Jetzt stellt sich mir die frage: :wtf: ich hab den rechner mit dem kompatiblitätstool auf der atelcoseit zusammengestellt, und bin davon ausgegenagen dass die Leistung des Netzteiles ausreicht und dass die Temperaturen nicht zu hoch sind.

Woran könnte dieser drecksfehler liegen ich hab mir den rechner zum zocken geholt und nicht zum wände einschlagen oder spiegeleierbraten.
Ich hoffe ihr haltet eine Antwort parat :confused:
MfG
Double-K
 
" 400W Netzteil"

Sehr aussagekräftig....

Hast du schonmal geshaut ob die Graka richtig drin sitzt?

Und das mit dem nicht erkennen ist normal. EVEREST erkennt nicht alle Mainboards, meins zB erkennt es auch nicht...

Und du hast wirklich den Arctic Alpine64 auf dem 6000+ drauf??
Ich hab den selber gekauft für 5€ und da steht drauf dass der nur bis 3800+ kühlt... Da solltest schon ein bisschen mehr ausgeben für die Kühlung. ;)
 
Das netzteil ist von der marke "casecom" 115/230V 6A/3A 60/50Hz

die grafikkarte sitzt auch richtig.

reicht die leistung des netzteiles denn theoretisch aus?

Die cpu temperatur bleibt konstant nur die grafikkarten temperatur steigt beim zocken an bis er hängen bleibt.​
 
Sind die Stromstecker auch in der Grafikkarte drin?

Das Netzteil ist zwar nicht grad das beste, aber ausreichen könnte es evtl.
 
Stromstecker ist drin,
aber games laufen ja an sich.... half-life 2 etwa 10min, wow etwas länger und manchmal sogar über ne stunde.​
 
Hast du denn ein anderes Netzteil um es mal auszuprobieren ob es wirklich am Netzteil liegt?

Weil wenn es 10 Minuten alles gut läuft und dann nicht mehr... Das ist sehr komisch ^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
199
Besucher gesamt
200

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?