Prozessor Aktive/Passive Kühlung

New member
Hallo Liebe Gemeinde,

Ich habe ein Server MainBoard mit 2 Quadcores zum Testen ausgeliehen. Es ist in ein 2HE Casing.
Es ist verdammt laut. Ich weiss dass es ein Server ist aber wird zuhause benutzt. D.h. Unter normal Tempraturen und nicht in ein Serverraum.
Meine Frag an euch.
Ist es ratsam anstatt aktive Kühlung nur mit passiven HeatSink zu arbeiten?
Oder würde ich das damit verbraten :(

MFG,

If not im really screwed up :)))
 
Nein. Diese Blades brauchen schnell drehende Lüfter und bevorzugen Räume mit starker Klimaanlage.

Gott sei Dank sind normale Midi-Tower sowieso billiger. Warum also musst Du so Dreck im Wohnzimmer haben?

(Def Dreck: Erde im Garten ist Blumenerde, Erde im Kühlschrank ist Dreck)
 
Wow
Erstmal Danke für sofortige Antwort.
Ich wollte mal mit ein paar BS rumspielen. Natürlich mit virtualisierung.
Ich habe zwar welche passive heatsinks gefunden aber war mir nicht sicher ob es trotzdem so sinnvoll wäre.
Ich hätte wohl später das ganze in ein midi untergebracht. Aber zuerst wollte mal klären ob man was in die Richtung machen kann.
Also deiner Meinung nach gar nicht so sinvoll.
 
So Pi mal Daumen wirds mit ner voll-passiven Kühlung wohl nichts werden.
Die dazu erforderlichen Heatsinks müssen dafür nämlich schon ziemlich gigantische Außmaße haben.
Zwei mal sowas wie den Scythe Orochi (ohne Lüfter) oder Nofan CR-95C IcePipe, bekommst Du unter Garantie nicht auf Board.
Viel Anderes, was nicht extra für Serverblades gebaut ist und deshalb eine extrem starke (und somit auch sehr laute) Zwangsbelüftung voraussetzt, gibts da nicht.

Ach ja ...
Willkommen bei den PCMasters.
 
Was hält ihr davon
Intel D98502-001




Sollte gehen oder nicht?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Nochmal Danke für das Willkommen. Im Prinzip das wurde schon mal mit einem schnellen Antwort erledigt. :))))


Hier habe ich noch einen Dynatron H-53G ist auch passiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergiß das mal schnell.
Damit einen ausreichenden Wärmeabtransport zu erreichen, brauchts sowas wie einen Sturm.
Der darf aber nicht nur über diese Heatsink hinweg fegen.
Der muß auch zwischen den Kühlrippen hindurch.
Alles Bedingungen, die letztlich ohne Krach nicht machbar sind und die eben nur in einer echten Serverumgebung (Serverschrank) herzustellen sind.

Passende aktive (größere!) Towerkühler, beispielsweise [ ], arbeiten insgesamt effizienter und ganz sicher auch entschieden leiser, als Du das mit einer quasi-passiven Kühlung hinbekommen kannst.
 
Na endlich mal eine alternative.
Wusste ich doch. :))) ich bin in dieser Forum richtig.


Horst58 - Unendlich (8) vielen Dank


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich glaube zu früh gefreut.
Es steht zwar 604/771
Aber unten Hinweis : Nur für 604 :(

Naja aber auf alle Fälle dürfte man sagen daß es anderwertige Lösungen gibt.

Tausend Dank meinerseits.


 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
212
Besucher gesamt
212

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?