Google Drive: Freigaben

Super-Moderator
Ich bin gerade dabei Google Drive etwas zu testen. Irgendwie bekomm ichs aber nicht hin Dateien "nur mit URL" freizugeben - oder zumindest so wie ichs mir vorstelle.

Wenn ich in den Berechtigungseinstellungen die Sichtbarkeit auf "Jeden, der über den Link verfügt" aktiviere, muss ich mich aber trotzdem immer bei Google anmelden um die Datei ansehen / runterladen zu können. Unter der Option steht aber extra "Alle Nutzer, die über den Link verfügen, sind zum Zugriff berechtigt. Es ist keine Anmeldung erforderlich." :hmm:

Hat das schon jemand ausprobiert?

Edit: Ok, im Chrome war wohl noch ein altes Cookie und ich musste ich mich erst nochmal abmelden. Im IE dagegen muss man sich scheinbar trotzdem immer anmelden... :confused:

Naja, da könnte Google noch einiges verbessern...
 
Zuletzt bearbeitet:
"Alle Nutzer, die über den Link verfügen, sind zum Zugriff berechtigt. Es ist keine Anmeldung erforderlich."
E: Es ist keine Anmeldung auf Google Drive Seite nötig, es reicht wenn der Nutzer in seinem Google Account drin ist. Eigentlich ist er automatisch in allen Diensten von google angemeldet, wie gmail,youtube etc...von daher etwas sinnlos.
 
Das hilft mir leider überhaupt nicht. Du hast praktisch nur nochmal zitiert was ich selbst oben schon geschrieben habe.

"Keine Anmeldung" bedeutet für mich, dass auch kein Google Account nötig ist, was aber zumindest teilweise der Fall ist. Ich will Files mit Familienangehörigen teilen und die meisten haben eben keinen Google Account.
 
Bei Docs funktioniert(e?) das genau wie von dir gewünscht. Habe ich schon ein paar mal zum veröffentlichen genutzt.

Vermute mal das ist ein Bug? Schonmal nachgefragt?
 
Ne, nachgefragt noch nicht. Anscheinend funktioniert das wohl nur im IE nicht ohne Anmeldung, keine Ahnung warum. Damit kann ich aber schon mal leben.

Ich denke mal da werden in Zukunft auch noch einige Updates von Google Drive kommen. Die Software ist ja auch noch eher recht einfach...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
132
Besucher gesamt
132

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?