Partitionen gelöscht! Grund?

New member
Hallo,

heute morgen habe ich festgestelltm daß mein PC nicht mehr hochfuhr. Also prüfte ich das mit der XP Installations CD. Dort sah ich, daß die Primäre Partition unpartitioniert war. Da ich dort nie was wichtiges speichere, war es mit egal und zog XP neu auf.

Vorher hatte ich zwei physische Platten mit diversen Partitionen:

Platte 1
1.1: C:\ Primäre Partition
1.2: D:\ EigeneDateien
Platte 2
2.1: E:\ Diverse Dateien
2.2: F:\ Datensicherung


Nach der Installation mußte ich feststellen, daß ALLE Partitionen nicht mehr vorhanden waren. Auch auf der 2. Festplatte. Somit konnte ich mir eine einfach Datensicherung in die Haare schmieren. Aus den verlorenen Partitionen konnte ich so 50% retten.

Aber WIESO kommt sowas zustande. Nützt es nicht mal mehr auf einer zweiten physischen Platte zu sichern?

Es ist mir ein Rätsel. Wenn jemand eine Idee hat, wie sowas zustande kommen konnte, wäre ich dankbar, damit das nicht nochmal passiert.

PS: Einen Hardware Defekt konnte ich bis jetzt ausschließen (zum Glück).

Gruß
Tortenboxer
 
ich hatte auch mal ne platte die von heut auf morgen den MBR gelöscht hat.

würde aber ehr auf ein virus tippen
sofern kein schaden an der hardware vorliegt
 
--

als vorbeugung könnte ich höchstens empfehlen, darauf zu achten, das die Antivirensoftware aktuell ist. Für den Fall, dass das nochmla passiert: Mit der Reperaturkonsole der XP-Disc den MBR reparieren. Wenn das nich klappt, ist entweder die HDD hinüber oder dein Datenbestand (Virus).
 
Der MBR ist doch nur für die Systempartition zuständig, wenn ich mich nicht irre. Es waren aber alle Partitionen weg. Auf beiden physischen Festplatten. Und den Hardwaredefekt kann ich bis jetzt weiterhin ausschließen. Was für ein Virus macht denn so einen Murks?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
312
Besucher gesamt
312

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?