HD7850 HIS IceQ X Turbo oder Club3D RoyalKing

New member
Wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einer HD 7850. Raus gesucht hab ich mir die HIS IceQ X Turbo ( )

und die Club3D Royal King



Beide sind Single Fan Lösungen. Die HIS taktet mit krassen 1000Mhz (140 mehr als der Standard), die Royal King mit nur "910".

Die Frage ist jetzt, welche ist besser? Die zwite Frage ist, welche wird leiser sein?

Auf den Preis braucht ihr nicht zu schauen, ich könnte beide für den fast gleichen preis kaufen (dank 10% Paypal Gutschein bei ebay :D).
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind beide gut und einen Unterschied wird man von der Leistung her wahrscheinlich nicht spüren. Auch von der Lautstärke her dürfte es hier keine wirklich hörbaren Unterschiede geben.

Es gibt aber z.b. auch noch die Sapphire Radeon HD 7850 OC die eigentlich immer zu empfehlen ist, da sie relativ leise und kühl ist. Die Sapphire Karte sollte z.b. auch leiser sein als die HIS oder die Club 3D!


 
Ja an die habe ich auch gedacht aber die kostet halt um die 15€ mehr. Die hatte ich bei meinem recht engen Budget schon an anderer Stelle eingeplant.

Meint ihr wirklich das der Dual Fan kühler der Sapphire leiser ist? Naja, ohne aussagekräftigen Test ist das eh schlecht zu klären aber vllt hat ja jemand hier schon ähnliches verbaut?
 
Die Sapphire kostet weniger als die HIS Radeon HD 7850 IceQ X!

Im Idle wird man wahrscheinlich keinen Unterschied merken von der Lautstärke her da sind eigentlich alle 7850 Modelle recht leise. Unter Last sind aber die Sapphire Karten mit dual Fan meist etwas leiser.
 
Ja, im Geizhals ist die Sapphire billiger. Ich hab aber wie gesagt noch nen 10% Gutschein von PayPal bei Ebay auf ALLES :)


Da kosten die Karten 227,9 und 232 = 205,X€ oder 208€ und sind auch noch versankostenfrei.

Die Royal King kostet bei Mindfactory auch so nur 207-210, da ist der spar effekt also eher gering.

Die IceQ X Turbo ist halt wahnsinning hoch getaktet, das reizt mich schon irgendwie. Andereseites soll sie natürlich auch nicht zu laut sein. Das Problem kennt wahrscheinlich jeder ;)

Leider gibts von der Karte direkt keine Tests. Die HD7870 wurde in der gleichen Variante schon getestet und für gut befunden. Sie war aber unter last ein klein wenig lauter als die Konkurrenz, aber leiser als die Referenzkarte.

Tja, schwer zu sagen.
 
HD7850 HIS IceQ X ist schon ganz gut. ich hab mal Tests von der 7870 IceQ X gesehen da ist die Karte etwas schneller, etwas leiser und etwas kühler als das Referenzmodell. Ob man die s aber auch tatsäcjlich merkt in der Praxis ist ne andere Frage? 7850 is 7850 große, wirklich spürbare Unterschiede gibts da nicht zwischen den verschieden Modellen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
136
Besucher gesamt
137

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?