Zentrale Steuerung Soundsystem, Fernseher, Notebook

New member
Hallo Leute,

ich habe ein Special Problem bei dem ich eure Hilfe benötigen könnte.

Ich ziehe am Wochenende in mein neues WG Zimmer und möchte mich von Anfang an entsprechend technisch einrichten.

Kurz zu den Eckdaten:

Fernseher
DVD-Player
Notebook
2.1 / 5.1 Soundsystem
ggf. Tablet

und eigentlich ist es ganz einfach was ich möchte:

Ich möchte Filme und Videos von meinem Notebook auf dem Fernseher laufen lassen. Dafür habe ich ein entsprechendes HDMI Kabel mit ausreichender Länge.

Soweit so gut.

Nun möchte ich allerdings auch von meinem Bett aus meine Musik steuern können. Zumindest im begrenzten Maße sprich: An / Aus - Lautstärke und ggf. lieder im Spotify oder Winamp per Fernbedienung weiter oder zurück schalten.

Gibt es eine entsprechende Fernbedienung die soetwas kann? (Kann die sowas? ) Nicht mehr und nicht weniger. Als 2.1 Soundsystem wird bei mir ein Speedlink Gravity Wave ein Logitech Z313 oder ein Philips SPA 2360 laufen. Alle in der Preisklasse zwischen 30€ und 50€. Ist es sinnvoll eine USB Soundkarte zu verwenden? Wenn ja welche?

Ich danke Euch bereits für Eure Antworten.

Übrigens, hat jemand Erfahrungen mit Android Tablets und Remote Desktopverbindungen, so dass ich das Tablet als Zentrale Fernbedienung nutzen könnte? Zum Einsatz würde dann ein:
kommen.

Ich danke Euch schon jetzt für Eure Hilfe!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
337
Besucher gesamt
337

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?