mainboard den gpu auf/umrüsten?

New member
hallo,
mich würde es interresieren in wie weit man bei einem mainboard wie diesem

immer wieder eine stärkere grafikkarte ein bauen könnte d.h wo durch wird oder evt auch nicht die maximale leistungs ausnutzung abgesehen vom cpu und pcie3 eingeschrängt?

naja um es nochmals ein wenig anders zu formulieren kann man eine beliebig starke gpu einbauen und der könnte dennoch die maximale leistung vollbringen? wenn man von den rest der komponenten absieht oder wird das von chipsatz limitiert

weil mir geht es um den aspekt des nach/umrüstens über mehrere jahre

mfg triton
 
Zuletzt bearbeitet:
nur durch die cpu und dem pcie standart selbst.

der chipsatz hat damit auch etwas zu tun, da er ja den neusten pcie standart unterstützen muss.

aber ich geh mal davon aus, das der pcie 3.0 standart die nächten 6-8jahr locker reichen wird.

solang nicht zufällig einer neuer slot nach pcie eingefürt wird, kannst du in 10jahren auch noch auf dem board aktuelle grafikkarten verbauen (mal etwas übertrieben dargestellt :) )
 
Zuletzt bearbeitet:
mal kurz abgesehen vom thema:
wir freuen uns jetzt über eine GTX 680 und HD 7970 ein zweites loch in den po. da bin ich echt mal gespannt was es für prozessoren und grafikkarten in 10 jahren gibt :fuchtel:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
209
Besucher gesamt
209

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?