Eurocom PC Hardware

Banned
Ich wollte gerne meine eurocom in englisch über pc hardware machen, ich bin mir allerdings nicht sicher wie ich das gliedern soll bzw. soll ich einzelne sachen genauer erklären oder nur sagen wozu sie da sind? es muss eine 5 minütige präsentation sein und ich würde gerne zur veranschaulichung meinen pc mitnehmen und dort dann die einzelnen komponenten zeigen/erklären+ evtl. powerpoint
 
Leute, wenn ihr das nicht allein auf die Reihe kriegt eine 5-minütige Präsentation zu gliedern, dann sollte sich manch einer vielleicht mehr Zeit mit der schule zubringen, als im WWW

Kann dir aus meiner Erfahrung raus sagen, dass die Präsentation wie im Flug vorbeigehen wird
Du wirst kaum Zeit haben, ins Detail zu gehen
Die Teile kannst du nennen, und welcher Funktion sie dienen
Mehr nicht, selbst das wird die Lehrer sicher schon überfordern :fresse:
 
also auf deutsch kenn ich mich schon ziemlich gut aus aber das ganze auf englisch wird schon tricky ^^ also erklär ich nur die einzelnen teile und wozu sie da sind? das der lehrer überfordert ist macht ja nichts ;D .. ich wollte evtl. noch etwas zum übertackten/luftstrom sagen
 
Da geb ich nixchecker14 recht. Die 5min. Präsentation waren bei mir auch in ein paar Atemzügen rum. Und mach nichts zu komplexes zwecks Aussprache etc. du brauchst dir ja nicht selber unnötig schwer tun. Berede es mal in Ruhe mit deinem Lehrer was der meint.

Aber bis zur Eurocom sind es doch noch ein paar Monate? Waren bei uns in der Gegend immer Ende November, Anfang Dezember?!
 
Problem wird die Fachsprache sein, aber seh es so: Lehrer werden ziemlich sicher nicht sehr bewandert sein
Deswegen einfach halten
 
also wir habem erst probe eurocom die ist in 2-3 monaten, wollte aber mal eure meinungen wissen.Danke für eure meinungen, werd dann etwas oberflächlicher über die hardwar reden ohne besondere fachwörter die ich auf englisch nichtma selber verstehe, vielleicht werd ich auch ein wenig über airflow und übertackten reden, haltet ihr es für sinnvol karteikarten zu verwenden? auf deutsch wär das ja kein problem aber in englisch könnts schon schwer werden
 
Ich weiß es nicht wie es bei geregelt ist aber wir durften z.B. nur wenige nutzen. Ich hatte zu meinem Thema (Schlaginstrumente) eine Karteikarte wo Jahreszahlen und besonders schwere Wörter drauf standen. Ansonsten der Stress wird von alleine kommen. Ich hatte nie soviel schiess wie vor dieser Prüfung. Aber wenn man Englisch einigermaßen Flüssig reden kann ist das kein Problem.
 
Wenn noch bis Ende des Jahres Zeit hast, dann fang mal an jeglichen Schrott auf Englisch zu sehen.
Hab in der 8, Klasse damit angefangen seitdem ist Englisch lernen passé und gute Noten hagelts auch noch
 
reden kann ich schon, ja also ich darf karteikarten oder so verwenden mit ein paar wörtern drauf. Allerdings wenn man aufgeregt ist dann sind karteikarten für den notfall eig. immer gut
 
also nächste woche hab ich die präsentation ich würde dann 1. was über die Hardware sagen wozu was zuständig ist und dann vielleicht noch über die verwendung von unterschiedlichen computern. Aber was könnte man bei der verwendung noch sagen? ich kenn nur gaming und evtl rendern von zeugs aber was gibt es noch?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


push ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte denk mal nach für was Computer verwendet werden, da kannst du hunderte A4 Seiten damit vollschreiben.

Eine Sache wäre die Berechnung von militärischem Zeugs. "Google ist dein Freund" :D
 
In 5min kannst du gerade so jedes einzelne Teil vorstellen und sagen, was es ungefähr macht. Also mal ehrlich, wenn du gut Englisch reden kannst, was du ja von dir behauptest, kannst du die 5min aus dem Stegreif ohne Vorbereitung locker durchziehen. Dass man da über nen Monat im voraus nachfragen muss, ohje...

Wenn zum Schluss doch noch ein bisschen Zeit bleibt redest du halt darüber, dass man für den Zusammenbau nicht viel wissen muss, ein Schraubenzieher dafür ausreicht und man durch das selbst zusammen bauen Geld spart, hochwertigere Komponenten hat und das Ganz sogar Spaß machen kann. Das ist wenigstens ein bisschen interessant...
 
In 5min kannst du gerade so jedes einzelne Teil vorstellen und sagen, was es ungefähr macht. Also mal ehrlich, wenn du gut Englisch reden kannst, was du ja von dir behauptest, kannst du die 5min aus dem Stegreif ohne Vorbereitung locker durchziehen. Dass man da über nen Monat im voraus nachfragen muss, ohje...

So schauts aus. Wer Englisch einigermaßen flüssig reden kann dann ist die ECom kein großes Problem. Ich hab für meine auch nichts groß Vorbereitet außer der Powerpoint ;)
 
In 5min kannst du gerade so jedes einzelne Teil vorstellen und sagen, was es ungefähr macht. Also mal ehrlich, wenn du gut Englisch reden kannst, was du ja von dir behauptest, kannst du die 5min aus dem Stegreif ohne Vorbereitung locker durchziehen. Dass man da über nen Monat im voraus nachfragen muss, ohje...

Wenn zum Schluss doch noch ein bisschen Zeit bleibt redest du halt darüber, dass man für den Zusammenbau nicht viel wissen muss, ein Schraubenzieher dafür ausreicht und man durch das selbst zusammen bauen Geld spart, hochwertigere Komponenten hat und das Ganz sogar Spaß machen kann. Das ist wenigstens ein bisschen interessant...


neia ich dachte hier hatt noch jemand ein paar tipps parat ;D naja übermorgen gehts los, power point hab ich gemacht
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
190
Besucher gesamt
190

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?