Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Neue Triggertrap Kameraauslöser veröffentlicht Diskussion

  1. #1
    Avatar von Postmaster
    Postmaster PCMasters News
    Registriert seit
    18.11.2006
    Beiträge
    2.496
    Danksagungen
    416

    Standard Neue Triggertrap Kameraauslöser veröffentlicht Diskussion


    Smartphones sind für viele aus dem Alltagsleben nicht mehr wegzudenken. So gibt es Apps, mit denen man Buskarten kauft, das Handy in einen Webserver verwandelt oder gar mit einem kleinen Zusatzgerät den Blutzucker messen kann. Dass sich dieser Trend auch in den Fotobereich ausweitet kommt also auch nicht überraschend.


    So gibt es beispielsweise schon seit längerer Zeit die Möglichkeit per iPhone/iPad digitale Mittelformat Rückteile des Herstellers Leaf zu bedienen. Auch die Red Epic kann man neuerdings mit dem iPad steuern. ...

    Weiterlesen: Neue Triggertrap Kameraauslöser veröffentlicht

  2. #2
    QuixX Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    21.12.2011
    Ort
    Millionen-Dorf
    Beiträge
    1.788
    Danksagungen
    205

    Standard

    Interessanter Artikel!

    Noch aufschlussreicher wäre, wie viele Forum-User einen Mittelformat-Kamerakopf und Objektive und einen Leaf-Digitalteil haben.

    Ich schätze mal so aus dem Bauch: 0!

  3. #3
    Avatar von Eck
    Eck Stammbesatzung
    Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    4.422
    Danksagungen
    176

    Standard

    joa drum steht ja auch drin dass der adapter das jetzt auch für andere Kameras ermöglicht

  4. #4
    QuixX Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    21.12.2011
    Ort
    Millionen-Dorf
    Beiträge
    1.788
    Danksagungen
    205

    Standard

    Das ist interessant!

    Welche denn? Man hat sich vor ca. zehn Jahren per Kartell entschlossen, dies dem teuren Profisektor vorzubehalten. Daher auch so eine lustige Lösung an der Gigapan. Kennst Du die Gigapan?

  5. #5
    Avatar von Eck
    Eck Stammbesatzung
    Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    4.422
    Danksagungen
    176

    Standard

    ich wüsste nicht wo das große problem liegen soll, nahezu jede kamera im dslr bereich kann entweder via infrarot oder kabelauslöser ausgelöst werden und da einen adapter zu schaffen sollte eigentlich ganz gut funktionieren, wundert mich dass es das nicht schon längst gibt

  6. #6
    QuixX Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    21.12.2011
    Ort
    Millionen-Dorf
    Beiträge
    1.788
    Danksagungen
    205

    Standard

    Finde die Gigapan, und frage warum.

  7. #7
    Avatar von Eck
    Eck Stammbesatzung
    Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    4.422
    Danksagungen
    176

    Standard

    meinst du diese komische Panorama Hilfe?

    ansonsten: http://www.amazon.de/Canon-2476A001A...5971523&sr=8-4 funktioniert ganz gut, bei meiner pentax sogar mit ner 2,5mm klinke. sprich so schwierig wärs jetzt nicht umzusetzen

  8. #8
    Avatar von der_eismann
    der_eismann PCMasters Redakteur und Foren-Sheldon
    Registriert seit
    01.08.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.971
    Danksagungen
    785

    Standard

    Lieber QuixX, unser Ziel ist natürlich auch ständig neue User anzulocken, egal in welchem Bereich sie sich auskennen. Dazu ein interessanter Fakt: Die meisten Views der Artikel stammen nicht von Forum Usern, sondern kommen direkt von Google.
    Ansonsten ist auch die App an sich interessant... natürlich nicht für ambitionierte Fotografen, aber damit lassen sich sicher einige Sachen anstellen.

  9. #9
    Avatar von incredible-olf
    incredible-olf Co-Admin
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Hanau (nähe FFM)
    Beiträge
    11.470
    Danksagungen
    1.337

    Standard

    So schauts aus, der Leserkreis unserer News (und Reviews) beschränkt sich nicht nur aufs Forum, und das ist auch gut so!

  10. #10
    QuixX Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    21.12.2011
    Ort
    Millionen-Dorf
    Beiträge
    1.788
    Danksagungen
    205

    Standard

    Und wie groß stellt Ihr Euch das Mittelformatsklientel vor?

  11. #11
    Avatar von der_eismann
    der_eismann PCMasters Redakteur und Foren-Sheldon
    Registriert seit
    01.08.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.971
    Danksagungen
    785

    Standard

    Lass den Traffic mal unsere Sorge sein Wir freuen uns über jeden Leser, der den Weg zu uns findet. Wird ja auch keiner gezwungen Sachen zu lesen, die einen nicht interessieren. Also schau am besten in Zukunft einfach darüber hinweg, auch wenn es schwer fällt.

  12. #12
    Avatar von incredible-olf
    incredible-olf Co-Admin
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Hanau (nähe FFM)
    Beiträge
    11.470
    Danksagungen
    1.337

    Standard

    Eben, jeder liesst was ihn interessiert.

    Und so ganz nebenbei finde ich, dass unser (noch recht neuer) Spezialist für Fotografie sehr gute News vorlegt

  13. #13
    QuixX Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    21.12.2011
    Ort
    Millionen-Dorf
    Beiträge
    1.788
    Danksagungen
    205

    Standard

    Och, Mittelformats-Backs interessieren mich schon noch, auch wenn ich mir für die Kohle lieber ein Auto kauf.

    Inzwischen sind die Preise ja so weit unten, dass man keine zwei Neuwägen mehr "nicht kaufen" muss.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.12.2011, 23:30
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.11.2011, 13:06
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.11.2011, 21:08
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.10.2011, 12:13
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.08.2011, 08:11

Stichworte