Neue Triggertrap Kameraauslöser veröffentlicht Diskussion

Kommentare-Dealer
Smartphones sind für viele aus dem Alltagsleben nicht mehr wegzudenken. So gibt es Apps, mit denen man Buskarten kauft, das Handy in einen Webserver verwandelt oder gar mit einem kleinen Zusatzgerät den Blutzucker messen kann. Dass sich dieser Trend auch in den Fotobereich ausweitet kommt also auch nicht überraschend.

Triggertrap_Ausloeser.jpg

So gibt es beispielsweise schon seit längerer Zeit die Möglichkeit per iPhone/iPad digitale Mittelformat Rückteile des Herstellers Leaf zu bedienen. Auch die Red Epic kann man neuerdings mit dem iPad steuern. ...

Weiterlesen: Neue Triggertrap Kameraauslöser veröffentlicht
 
Interessanter Artikel!

Noch aufschlussreicher wäre, wie viele Forum-User einen Mittelformat-Kamerakopf und Objektive und einen Leaf-Digitalteil haben.

Ich schätze mal so aus dem Bauch: 0!
 
joa drum steht ja auch drin dass der adapter das jetzt auch für andere Kameras ermöglicht
 
Das ist interessant!

Welche denn? Man hat sich vor ca. zehn Jahren per Kartell entschlossen, dies dem teuren Profisektor vorzubehalten. Daher auch so eine lustige Lösung an der Gigapan. Kennst Du die Gigapan?
 
ich wüsste nicht wo das große problem liegen soll, nahezu jede kamera im dslr bereich kann entweder via infrarot oder kabelauslöser ausgelöst werden und da einen adapter zu schaffen sollte eigentlich ganz gut funktionieren, wundert mich dass es das nicht schon längst gibt
 
meinst du diese komische Panorama Hilfe?

ansonsten: funktioniert ganz gut, bei meiner pentax sogar mit ner 2,5mm klinke. sprich so schwierig wärs jetzt nicht umzusetzen ;)
 
Lieber QuixX, unser Ziel ist natürlich auch ständig neue User anzulocken, egal in welchem Bereich sie sich auskennen. Dazu ein interessanter Fakt: Die meisten Views der Artikel stammen nicht von Forum Usern, sondern kommen direkt von Google.
Ansonsten ist auch die App an sich interessant... natürlich nicht für ambitionierte Fotografen, aber damit lassen sich sicher einige Sachen anstellen.
 
So schauts aus, der Leserkreis unserer News (und Reviews) beschränkt sich nicht nur aufs Forum, und das ist auch gut so!
 
Lass den Traffic mal unsere Sorge sein ;) Wir freuen uns über jeden Leser, der den Weg zu uns findet. Wird ja auch keiner gezwungen Sachen zu lesen, die einen nicht interessieren. Also schau am besten in Zukunft einfach darüber hinweg, auch wenn es schwer fällt.
 
Eben, jeder liesst was ihn interessiert.

Und so ganz nebenbei finde ich, dass unser (noch recht neuer) Spezialist für Fotografie sehr gute News vorlegt :)
 
Och, Mittelformats-Backs interessieren mich schon noch, auch wenn ich mir für die Kohle lieber ein Auto kauf.

Inzwischen sind die Preise ja so weit unten, dass man keine zwei Neuwägen mehr "nicht kaufen" muss.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
372
Besucher gesamt
372

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?