Thermaltake Frio OCK 130mm für oc

New member
hallo,
ich würde ganz gerne fragen ob jemand weiss oder auch die erfahrung mit diesen kühler gemacht hat in bezug auch das übertakten des i5 2500k bis auf 4.5ghz also ob moderate temperaturen damit erzielt werden können
 
Erfahrungen habe ich noch keine.
Sehr sicher, weil ich alles außer Krach mag, werde ich die auch nie machen.

Wenn man weiß, daß die Heatsink offensichtlich nach dem Performance-Prinzip gebaut ist, soll heißen, daß sie relativ viele, sehr eng beieinander stehende Lamellen zum Wärmeaustausch bietet, dann noch das maximale Fördervolumen der Push-Pull-Lüfterbestückung berücksichtigt, muß Dir das Ding alles kurz und klein kühlen.
Mit maximaler Performance betrieben, wird das Ding so sicher, wie der Papst nicht heiratet, äußerst tiefe Temperaturen garantieren.
Ich meine, etwa 205 m³/h durch eine Heatsink mit solchen stattlichen Abmessungen pressen, da passiert schon was.

Das leise am oberen Ende der Leistungsfähigkeit dieses Kühlers was ganz Anders ist, ist ne andere Frage.
Wenns temperaturmäßig (nur) moderat sein soll, kannst Du die Lüfter ziemlich sicher ein gutes Stück weit beruhigen.
Sollte der Preis passen, spricht nichts gegen diesen Boliden.
Immerhin, die Tester von Hardwareoverclock.com haben das Teil auf Platz zwei in ihrem Ranking gesetzt.
Sowas kommt ja nicht von ungefähr ...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
139
Besucher gesamt
141

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?