Gaming-PC

New member
hi.. ich will mir nächte woche nen neuen pc kaufen, kann mich aber beim mainboard nicht entscheiden..

gehäuse: Lancool PC-K9X
cpu: Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz
cpu-kühler: Noctua NH-D14
grafikkarte: gtx 580 zotac amp
ram: 8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM CL9 Dual
ssd: 256GB Crucial m4 SSD
netzteil: 580W be quiet! Straight Power CM E9 80+ Gold
laufwerk: LG Electronics GH22NS90
netzwerkkarte: Bigfoot Networks Killer 2100 1000MBit
os: Microsoft Windows 7 Home Premium SP1 64bit

welches mainboard würdet ihr nehmen???
Wichtig: Ich brauche einen PS2 anschluss
SLI fähig muss es nicht sein, da ich das nie machen werde...

mfg
 
naja du kannst dich an den chipsätzen orientieren in deinem falle wäre entweder das h77 ganz ok,oder falls du übertakten willst das z77
 
da er eine "K" CPU hat wäre ein Z77 Mainboard wie das aufjeden fall emphlenswert.
Aber was möchtest du um Himmelswillen mit einer GTX580. Kauf dir doch lieber eine
 
Das 580W-NT würde ich auch austauschen, für eine 7870, die hier wirklich dringend zu empfehlen wäre, würden auch 100W weniger reichen.
Mit PS2 würde sich eig. nur das . eignen, alle anderen wären vergleichsweise teuer.

Den RAM solltest du auch wechseln, denn der Vengeance-Speicher ist a) überteuert und b) mit diesen nutzlosen Heatspreadern mit Pech noch dem CPU-Kühler im Weg.

Netzwerkkarte brauchst du eig. nicht unbedingt, zum Surfen und LAN-Zocken reicht die Onboard-Lösung genauso gut.

MfG
Arachnid
 
Erstmal: Willst du übertakten?
Wenn nicht ist der 3570K unnsinnig.

Weiters würde ich wenn ich die K Version nehme, ein Z77 Board wie oben genannte empfehlen.

GraKa würde ich auch auf keinen Fall eine GTX 580 empfehlen, sie verbraucht einfach viel zu viel Strom und ist zu laut.

Hier würde ich auch zu einer Radeon HD 7870 greifen, allerdings zu keiner Asus Version sondern zu einer Sapphire. Diese sind derzeit die leisesten und mit die Kühlsten 7870'er auf dem Markt. Außerdem sind sie deutlich billiger als die Asus Versionen
 
zur grafikkarte: ich bekomme diese sehr günstig - neu für 270€
lautstärke und verbrauch sind mir egal..

zum netzteil: welches soll ich denn nehmen?

zum arschbeitsspeicher: das ist die lp version ohne kühlrippen

zum übertakten: ich will den prozessor so auf 4,6ghz haben...

ist das gigabyte mainboard das beste, zu nem fairen preis?? wie gesagt sli fähigkeit brauche ich nicht.
 
zur grafikkarte: ich bekomme diese sehr günstig - neu für 270€
lautstärke und verbrauch sind mir egal..
naja, man kann das auch anderst rechnen:
Did euro die du heute sparst gibst du in 2 jahren für den Mehrverbrauch an Strom wieder aus.
dann kanst du auch gleich die HD7870 nehmen, die ist leise, kostengünstig bez. energie-verbrauch, und drumm ökologischer :)
Im übrigen, ich spiel mit der gtx570 MW3 mit 70fps oder so ....

bei der SSD bist du dir sicher??
Für eine Systemplatte reicht eine 64GB allemal!!
Die ist welten günstiger...
 
Zuletzt bearbeitet:
da geb ich lieber 8€ fürs netzteil aus, habe 30w mehr, es hat kabel management und gold zertifizierung


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


naja, man kann das auch anderst rechnen:
Did euro die du heute sparst gibst du in 2 jahren für den Mehrverbrauch an Strom wieder aus.

bei der SSD bist du dir sicher??

die nächsten 2 jahre bin ich noch in der ausbildung und wohne zuhause ;D
nvidia is mir irgendwie sympatischer als amd... klingt blöd ich weiß

ich will auf der ssd alles installieren, da sollen auch alle games drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
die nächsten 2 jahre bin ich noch in der ausbildung und wohne zuhause ;D
Ich nehm an das heisst die Kohle fliesst nicht wie der Wein beim Zaren.


nvidia is mir irgendwie sympatischer als amd... klingt blöd ich weiß
Wie gesagt kannst auch die gtx570 nehmen (für ca.230€).
Bei mir spielt die MW3,CoD-BO, Crysis2 problemlos auf max ....
Es sei denn die cracks hier sagen anderes .....
Ne Gute CPU hast du ja allemal gewählt ...

ich will auf der ssd alles installieren, da sollen auch alle games drauf.
Meines wissens holst du dir keinen wesentlichen Vorteil wenn du die games auf die SSD installiertst.
Zudem erhöhst du damit die Anzahl Schreibprozesse, je nach spiel auch erheblich, was dann wiederum der SSD nicht gut tut, weil die hat eine deutlich beschränktere Lebensdauer als HDDs.
Ich glaub man spricht von ca. 1000 überschreibungen,
dann ist eine Zelle nicht mehr beschreibbar = Kapazität schrumpft
ok, du hast viel bei 240gb, aber für den geringen Leistungsschub
lohnen sich die 150€ plus nicht wirklich ...

Übrigens musst du bei SSD einiges beachten:
 
Zuletzt bearbeitet:
beim reinen zocken bringt ne ssd auch nicht viel, nur wenn ich bei liga matches nochn anti cheat programme an habe, ne demo aufnehme bringts schon nen bisschen was...

die 270€ für ne gtx 580 sinds mir schon wert..

mainboard wird dann das hier: Asus P8Z77-V.. will einfach ordentliche sachen in der kiste weil die dann erstmal 3 jahre laufen soll...
 
Mainboard würde ich hier eher das ASRock Z77Pro4 empfehlen oder wenns "Fett" sein soll das ASRock Z77 Extreme4, dass auf keinen Fall schlechter als das Asus ist aber dennoch günstiger!
 
Ich möchte mir einen guten aber preiswerten (bis 1500 Euro) Gamer Pc kaufen.
Mit dem Pc will ich vor allen Dingen Battlefield 3 (möglichst auf Hoch oder Ultra mit bester Auflösung) spielen.
 
Okay, Du bist also bereit, bis zu 1500€ für einen Gaming-PC auszugeben.
Doch muss es wirklich so viel sein oder wärst Du auch erfreut, wenn es etwas günstiger werden würde?

Die Sache ist die - sofern dein Monitor keine utopische Auflösung besitzt, benötigst Du keine monströse Hardware, um BF3 auf Ultra mit moderater Kantenglättung spielen zu können. Dafür würde ein PC für 800, oder sagen wir 900€ mit ganz besonders wertiger Hardware, sehr geschmeidig ausreichen - mit weitaus besserem P/L.

Unabhängig davon:

- Geht es nur um den Rechner oder auch um Windows, irgendwelche Peripherie und Weiteres?
- Wie soll das Ganze ungefähr aussehen? Ganz schlicht oder doch mit Seitenfenster, LEDs usw.?
- Auf was legst Du außerdem Wert? Wie wichtig wäre dir z.B. eine geringe Lautstärke?

Gruß und danke demjenigen, der das just in der Sekunde freigeschaltet hat. :)
 
Also die Lautstärke ist komplett egal, Hauptsache ist dass er läuft!
Und JA auf jeden Fall ist es gut wenn es billiger ist! Hast du irgendwelche beispiele?
 
Ich würde es so machen:

+
+
864,84€ bei Hardwareversand
Damit hättest du ein starkes System mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis welches auch noch überaus leise arbeitet
Da aber dein Budget noch in weiter ferne liegt könnte mann eventuell über ein CrossfireX System sprich mit 2 Grafikkarten reden welches noch einmal mehr Leistung hätte
Der Aufpreis läge bei etwa 300€
250€
25€
25€
 
Alles klar - sowas ginge sicherlich:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 735,95€ bei Hardwareversand.

Unkompliziert, aber gut ausgestattet, sehr stark und von solider Qualität. Folgende Optionen sehe ich noch:

- SSD mit oder , als sehr fixer und 'flüssiger' Speicherort für Windows, Programme und Games.
- noch stärkere - die lohnt aber ausdrücklich nur dann, wenn Du mit einer Auflösung > Full-HD spielst.
- ein anderes Netzteil ( oder ), um noch ein Löffelchen mehr Qualität mitzunehmen.
- dass Da, sofern noch nicht vorhanden, noch Windows 7 64-Bit dazukommt, ist wahrscheinlich klar. ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
128
Besucher gesamt
129

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?