Hilfe bei Monitorboxen

New member
Hey :)
meine 2.1 Boxen sind letztens kaputt gegangen, waren alt aber echt gut :(
Jetzt, da ich auch bisschen mit Musik produzieren rumexperimentiere habe ich mir ein paar Monitorboxen angeschaut. Die Hercules XPS 2.0 80 sehen gut aus.

Ich habe nur ein paar fragen dazu: Wie schließt man die an (kenn mich da nur begrenzt aus) und wie gut sind die bei Spielen mit gutem Sound, zb bei Battlefield 3?

Danke schonmal :)

PS: habe nochkeinen Mixer
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist genau der Unterschied zwischen Passiv und Aktiv Oo kenn mich echt nicht aus, aber die Hercules sehen doch gut aus? Und kann man die mit Klinkenstecker an den PC anschließen??
 
Was ist genau der Unterschied zwischen Passiv und Aktiv Oo kenn mich echt nicht aus, aber die Hercules sehen doch gut aus? Und kann man die mit Klinkenstecker an den PC anschließen??

Wenn die Hercules nicht bei Thomann auftauchen, dann will sie keiner, der sich damit beschäftigt. Das liegt womöglich daran, dass sie schlecht sind. Gut aussehen ist vielleicht für manche Männer für Frauen hinreichendes Kriterium :D .

Für passive Boxen brauchst Du noch einen Verstärker, aktive haben den eingebaut.
 
Monitore kannst du fürs musikhören komplett vergessen, im Gegensatz zu Boxen sind Monitore nur für die Aufnahme und Abmischung gedacht und klingen extremst analytisch. Mit harmonievoller und stimmiger Klangwiedergabe haben die nix am Hut !
 
Kann mir nicht vorstellen.. DJ's oder Produzenten haben die doch auch und die müssen ihre Musik doch genauso hören wie es die Konsumenten hören oder? :D
Und im Test schneiden die gut ab, hat der Tester im Video auch gesagt, dass er erstaunt ist
 
Du hast nicht wirklich viel Ahnung von Klangtechnik, oder ? :)

Was glaubst du denn, warum es die Unterscheidung von normalen Boxen und Studiomonitoren gibt, bzw. warum Monitore überhaupt erfunden wurden ?