SATA Festplatte wird nicht erkannt

New member
Hallo Leute ich hab ein Problem vielleicht kann mir jemand helfen.

Habe mir ein neuen PC geholt mit folgender Hardware:
Intel Core i5-2400 Box, LGA1155
ASUS P8H77-V LE, Sockel 1155, ATX, DDR3
8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9
Sapphire HD6870
WD Caviar Blue 500GB SATA 3 6Gb/s

Nachdem der PC angeschlossen war wollte ich in Windows 7 Home Premium 64Bit daraufinstallieren. Jedoch hat der PC meine Festplatte nicht erkannt.
Auch als ich die beigelegte Treiber CD und welche aus dem Netz versucht hatte einzubinden fand ich keine Festplatte um Windows zu installieren.

Nochmal neugestartet und ins BIOS geschaut und die Festplatte wird nirgends erwähnt und irgendwie nicht erkannt.

Habe an den Kabeln geschaut aber sie ist richtig angeschlossen. Sie arbeitet auch wenn ich den PC starte also kann man einen Defekt ausschließen.

Jetzt bin ich allerdings nicht so der Experte in den Sachen und mit dem Latein am Ende was ich noch machen soll.
Hat jemand ne Idee wie man das Problem lösen kann?

Die Tipps im Netz helfen auch nicht weiter. Dort wird immer beschrieben man soll die SATA Treiber installieren welche ja aber bei mir wenn ich es versuche nicht gefunden werden oder ich nicht installieren kann.
 
welche sata anschlüsse auf dem board nutzt du? die blauen oder die grauen?
für ne normale festplatte reichen die blauen.
einfach mal ein anderen sata anschluss am board testen.
 
Habe beide schon probiert. Er war im grauen Anschluss angesteckt aber habe auch schon den blauen probiert.

Also im Moment sieht es su aus als ob die Festplatte erkannt wird. Wenn ich im BIOS schaue sieht man sie wenn man beim Booten die Reihenfolge ändern kann und unter den SATA Options oder wie es heißt sieht man sie auch.

Schön und gut aber leider steht dort 0,00 GB also kann nichts damit anfangen. Im Windows Setup sieht man sie auch aber auch mit 0,00 GB an Speicherplatz.

Wie kann ich das jetzt lösen?
 
Hast Du denn trotzdem schon versucht Win7 drauf zu installieren?

Ansonsten wenn Du die Möglichkeit hast ein anderes SATA-Kabel benutzen.

Ich bin ganz stark der Meinung, dass ich damals so ein ähnliches Problem hatte, jedoch weiss ich grad nicht wie ich das gelöst bekommen hab :D
 
Jo habe es natürlich versucht.
Bloß zeigt er mir die Festplatte an mit 0,00 GB an freiem Speicher also lässt sich da nichts machen.
Kann dort auch nichts weiteres auswählen wie formatieren oder so.

Leider hab ich grad kein anderes SATA Kabel da
 
Hast du denn schon alle SATA-Plätze durch, also überall mal ausprobiert?

Was anderes fällt mir grade leider nicht ein :(
 
Ja habe schon alle durch.
Habe schon ein anderes Datenkabel genommen aber hat auch nicht funktioniert =(
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
144
Besucher gesamt
147

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?