Radeon 9200se problem

Also hallo!
Mein problem ist ziemlich einfach!
Ich habe eine RADEOIN 9200SE gekauft und in mein Motheboard reingesteckt doch der Bilschirm bleibt Schwarz wenn ich die karte Rausstecke und wieder den pc anmache dann geht alles tadellos ich einen P4I65G motherboard von asrockund eine intel i865G graka onboard ich denke das dieses Problem mit der onboard lösung hat deshalb kann mir einer helfen und sagen wie man die Graklösung aussschaltet??:fuchtel:und noch was ich hab meine alte nvidia riva tnt 128 hereingesteckt in einen freien pci steckpaltz und der Monitor ging an ich habe noch versucht in bios von pci nach agp umzustellen ging aber nicht hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
die onboard karte sollte sich eig. von alleine abschalten, ne dumme frage : hast du den monitor an die neue graka gesteckt oder an die onboard?:fresse:
 
An sich sollte das von allein gehen
Erkennt Dein BIOS eine gesteckte Graka, wird die Onboardgrafik imho deaktiviert.
Da das bei Dir scheinbar nicht der Fall ist, musst Du das scheinbar im BIOS per Hand nachbessern, will sagen, die Onboardgrafik deaktivieren.
Da ich Dein BIOS aber nicht kenne, kann ich nicht sagen, wo diese Option versteckt ist.

Sag mal, bekommst Du denn wenigstens das BIOS mit der neuen Graka zu Gesicht?
Dann könnt's nämlich durchaus sein, irgendwas ist beim Installieren der Treiber für Deine Graka schiefgegangen ist.
Wie stellt sich denn das Bild dar/nicht dar, wenn Du Windows abgesichert startest?
 
Das ist aber doch einigermaßen verwirrend!
Unter der Voraussetzung, Du warst nicht zu unwissend, die Stromversorgung für die Karte herzustellen und den Monitor auch tatsächlich an die 9200'er anzuschließen, dürfte das eigentlich nicht passieren.

Wie's scheint ist die Karte, obwohl neu, schon kaputt.
Sy, eine andere Erklärung hab' ich nicht!
Wahrscheinlich erkennt Dein BIOS die gesteckte Graka überhaupt nicht.
Daraufhin greift es natürlich sofort wieder auf die offensichtlich funktionierende Onboardgrafik zurück.
Deshalb wird Dir auch keine POST-Nachricht, die eine kaputte Graka signalisiert, zu Gehör gebracht.
(Zumindest stelle ich mir das, weil mir da um's Verrecken nichts Besseres einfallen will, so vor.)

Bin aber nicht der geborene Grafikexperte:
Warte mal, bevor Du die Karte umtauscht, bis hier noch andere ihr Statement abgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja aber wenn ich sofort auf die onboard grafik umschalte passiert auch nichts bleicbt alles schwarz aber der grafikprozessor der ati wird so ein wenig warm, naja
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
211
Besucher gesamt
211

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?