chipsatz unterschiede

New member
hallo,
ich frage mich was die unterschiede zwischen den ganzen chipsätzen sind.
ich hab mich zwar etwas informiert aber dennoch bleiben fragen offen

die -p67 soll gut für oc sein,aber dafür man kann die igp nicht nutzen
dabei stellt sich die frage was ist jetzt igp?

-h67 kein oc dafür igp nutzbar

z68 oc und igp

und was kann der z77 dann mehr?

mfg triton
 
und was kann der z77 dann mehr?
Nichts, außer vollen Souport für den neuen Ivy Bridge stellen, denn von den 6x Chipsätzen können das nur wenige, je nachdem in wieweit die Hersteller ein Biosupdate, welches dann unabdingbar wäre, bereit stellt.
dabei stellt sich die frage was ist jetzt igp?
Die IGP ist nichts anderes als der Onboardgrafikchip, der in einer Sandy Bridge oder Ivy bridge CPU mit implantiert ist. Will man diese nutzbar machen, um sich eine "richtige" Grafikkarte zu sparen, braucht es eben ein H bechiptes Board, wenn man keine CPU mit offenen Multi hat (mit K bezeichnet) und eben nicht übertakten will, oder ein Z bechiptes Board, wenn man übertakten will und die IGP nutzen will.
Prinzipiel macht ein Z bechiptes Board, ob nun ein Z67 oder Z77 Board, ansonsten nichts besser oder gar schneller.
 
also bringt einem die igp nichts an vorteilen(leistungs unterstützung) wenn man schon eine grafikkarte verbaut hat?
Nein, natürlich nicht, wie auch?!
Die IGP ist und bleibt ein reiner Grafikchip, der als "Grafikkarte" in Office oder Multimediasystemen herhalten soll. Für Gamer ist der Grafikchip eh ungeeignet, da er zu schwach ist zum Gamen, zumindest neuerer Tittel.
Wer eh eine dezesierte Grafikkarte verbaut, braucht sich von der Seite her prinzipiel keine Gedanken über die Bechipung des Mainboards machen.
Da aber die H Bretter eigentlich immer die günstigsten sind, wird gerade bei Leuten mit schmalen Budget immer darauf zurück gegriffen, auch und weil meisten keine CPU mit offenen Multi zum Einsatz kommt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
137
Besucher gesamt
137

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?