Suche neue Gaming Tastatur bis 160€

New member
Hallo PCM´ler,

ich suche eine neue Gamingtastatur, da meine alte langsam den Geist aufgibt.
Tastatur sollte Tasten für die Lautstärke haben, wenns geht mit Beleuchteten Tasten und Kabelgebunden sein. Makro Tasten wären nicht schlecht, aber kein muss.

Edit: Sollte DE Layout haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab auch die normale black widow ultimate und muss sagen mich stört die Lautstärke überhaupt nicht muss halt jeder für sich entscheiden ob es ihn stört oder nicht.
 
Find die auch hammer geil, und man hat nen guten Wiedererkennungswert im TS ;)
Wenn ich komm und iwas schreibe weis jeder sofort: Morti ist da!
Aber ehrlich, selber störts mich auch nicht, und die im TS haben sich drann gewöhnt.
 
und wenn man das mic vernünftig einstellt, kann man es auch nahezu komplett unterbinden das das "Klicken" ständig mitübertragen wird ....
mir selber sind die MX Blue aber zu laut und ich mag die taktilen Taster eh nicht so gerne , ich mag die linearen lieber , und von diesen die MX Black, denn die MX Red sind mir zu leichtgängig ...
am besten wäre man testet mal mehrere Taster für sich selbst ...
hier mal npaar Links wo man sich über die verschiedenen Taster , zum Teil auch Tastaturen etwas informieren kann :


 
wenn du Handballenauflage gewöhnt bist, kauf dir einfach ne günstige ( ~5-10€ ) Handballenauflage aus zB Gel von zB Speedlink , Hama etc dazu ...
ansonsten schöne Tastatur , schlicht , robust , top verarbeitet , NKRO über PS/2 ... die Linke Windowstaste gibts da nicht mehr, da sitzt jetzt die "Steelseriestaste" , sprich die FN Taste , mit welcher man dann die Mediafunktionen etc auf den F-Tasten steuern kann ...
beim Gamen stört mich die linke Win Taste sowieso immer, von daher finde ich diese Lösung sehr gelungen ...
 
Nicht die Isku kaufen, hat keine mechanischen Taster deswegen um längen schlechter als alle mit mechanischen Tastern. Absolut keine Kaufempfehlung.
 
ich hab eine k60 , die hat zwar keine tastenbeleuchtung und makros, bin aber 100% zufrieden mit der und die ist aus hochwertigem material
 
leider aber keine reinrassig mechanische Tastatur , sondern eine Hybrid aus mechanischen MX Red und billigen Rubberdomes ...
aber schonmal besser als viele andere auf dem Markt ...
ich selber mag aber auch die MX Red Taster nicht so gerne, aber das ist Geschmackssache ...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
291
Besucher gesamt
291

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?