Tv-Karte gesucht

New member
Hallo Leute,

habe mir ja vor ein paar Monaten einen Pc gebaut. Da in meinem alten Rechner noch eine relativ gute Tv-Karte drin war dachte ich mir ihn nehm die in den neuen mit. Problem ist jetzt nur, dass man Neuer Rechner die nicht erkennt bzw. sie so wie es aussieht zu alt ist. ( Ab und an z.b. nach einem Windows update kommt die Meldung, dass neue Hardware gefunden wurde --> Meine Tv-Karte geht. Nach einem Neustart allerdings nicht mehr). Deshalb wollte ich euch fragen ob ihr mir ne gute und vor allem nicht alzu teure Tv-Karte empfehlen könnt. Sie sollte auf jeden fall das normale Kabelfernsehen (DVB-T) und wenns geht noch Satellit (DVB-S) wiedergeben können. Preislich sollte sie nach Möglichkeit nicht über 50€ liegen.

Hoffe es lässt sich was gutes finden. (Eigene Erfahrungsberichte wären auch super!!)

Danke im Vorraus....
 
Moin ! Also ich habe ein ähnliches Problem, und zwar ist mein Fernseher kaputt gegangen, ich war etwas knapp bei Kasse und brauchte eine Alternative.
Nachdem ich mich umgehört habe bin ich auf den gestoßen, nach genauerem informieren hat sich heraus gestellt, dass dies die optimale Alternative für mich war, weil ich ohnehin schon einen Weg Stick ( mobiles Internet ) benutzt habe, da es sich für mich rechnet, weil es genau in meiner Straße kein DSL gibt und dazu es 2 in 1 ist, also Internet UND TV. Da habe ich auch gar nicht lange gezögert und den Stick erworben.
Also Feedback muss ich sagen, Beide Daumen hoch!! Das Internet ist - im Gegensatz zu dem vorrigen - schnell und einfach bedienbar und das Fernsehen bietet sehr viele Kanäle und super Empfang! Bei dem Preis kann man echt nicht meckern, ich bin immernoch zufrieden damit! :)
Ich hoffe ich konnte helfen :)
 
Ich hab ja keine Ahnung, wie wichtig dir dvb-t ist, aber ich empfehle dir trotzdem einmal die Usb-Box von Technisat.

Und zwar diese hier:


Sie empfängt dvb-s und auch dvb-s2 (HD Fähig)
Zu Treibern etc. kann ich nur sagen, dass diese bei mir relativ sofort lief unter Windows 7 hp 64 bit, da der Treiber direkt von Windows heruntergeladen wurde und die Karte auch sofort mit dem Windows Media Center eingerichtet werden konnte

Zu der Software, die via cd kann ich jetzt nicht so viel sagen, da ich mir direkt das ganze Paket bei Technisat gezogen hab.
Bei der musste ich aber direkt z.B. den dvb-viewer ausm Ordner installieren, weil der generelle Installer nicht funktioniert wie er soll.

Das Programm DVB-Viewer in der Technisat Edition selbst ist bisschen gewöhnungsbedürftig, kann man sich aber schnell hineinarbeiten und dann ist es auch ganz ok.

Das einzige, was ich bisher noch nicht zum laufen gebracht habe ist die Fernbedienung, aber die hab ich bisher auch noch nicht benötigt^^
Die Fernbedienung finde ich selber soweit aber echt angenehm, von der größe in etwa wie ein ipod touch. Und die tasten sind von der größe auch echt in ordnung.

Bei anderen TV-karten hat man ja oft ne riesige oder ne winzig schrumplige Fernbedienung dabei....

Also ich würde mir die box soweit jederzeit wieder holen.


Edit: Achja, die Bild Qualität ist auch echt angenehm, hab dafür zum einem nen 22er mit ner auflösung von 1680*1050 und 17er mit 1280*1024 verwendet.
Die paar HD-sender machen sich echt gut, aber selbst die normalen SD-tv Sender kann man sich echt gut ansehen.
Und mir ist gerade aufgefallen, wieviel ich geschrieben hab...^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

danke für eure Antworten!!
Zu dem Surf Stick: Soweit ich das verstanden habe muss ich doch dann aber monatlich zahlen, wenn ich den Fernsehe oder nicht ??

Das Teil von TechniSat find ich im Prinzip eigentlich echt nicht schlecht. Jedoch ist es schon etwas doof wenn man noch recht viel Platz am Mainboard hat und der ungenutzt bleibt! Deswegen dachte ich eigentlich, dass es sich mehr lohnen würde eine interne Karte zu kaufen oder nich ? Außerdem sind die 60€ schon recht hapig... Trotzdem danke für die teils sehr ausführlichen Antworten^^ Hoffentlich kommen noch mehr Vorschläge ;D


P.S.: Bin beim surfen auf das gestoßen. So ganz hab ich nicht verstanden wie das mit dem empfangen gehen soll. Hat jemand Erfahrung mit sowas ?? Oder ist von solchen billigdingern generell abzuraten ??
 
Mit "normalem Kabelfernsehen" meinst du wohl über den Kabelanschluss und nicht über eine Antenne, oder? Das wäre dann DVB-C und nicht DBV-T, wie du geschrieben hast - das ist nämlich der Standard für Antennenempfang (Zimmer- oder Hausantenne).
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich mein das ganz normale Kabelfernsehen. Würde mich freuen wenn noch weitere Vorschläge kommen würden!!
 
Ich hab mir das hier nicht alles durchgelesen, und wolllte eh nur eine Sache dazu werfen:
Nimm NIEMALS die Technisat Skystar HD2 bzw. HD2 PCI.
Das Teil ist der größte Müll... Zich tausende Nutzer haben Probleme damit, mich eingeschlossen.
 
Ich hab mir das hier nicht alles durchgelesen, und wolllte eh nur eine Sache dazu werfen:
Nimm NIEMALS die Technisat Skystar HD2 bzw. HD2 PCI.
Das Teil ist der größte Müll... Zich tausende Nutzer haben Probleme damit, mich eingeschlossen.

Gut danke für die Info o_O

Hast du ne gute Alternative für mich ?? Habe was von Livestreams bestimmter Sender im Internet gelesen vllt ist das ja was muss mich nur etwas genauer Informieren. Für weitere Angebote bin ich immer offen!!!!
 
Das Teil von TechniSat find ich im Prinzip eigentlich echt nicht schlecht. Jedoch ist es schon etwas doof wenn man noch recht viel Platz am Mainboard hat und der ungenutzt bleibt! Deswegen dachte ich eigentlich, dass es sich mehr lohnen würde eine interne Karte zu kaufen oder nich ? Außerdem sind die 60€ schon recht hapig... Trotzdem danke für die teils sehr ausführlichen Antworten^^ Hoffentlich kommen noch mehr Vorschläge ;D

Also zu den 60 euros, gerade im PC Bereich sind die schon fast fällig, denn alles unter 50 ist meistens absoluter Müll... entweder machen Treiber und Software Probleme, oder die Bildqualität ist unerträglich.

Ich wollte mir selbst eigentlich auch erst ne TV Karte holen, aber hab nach ordentlich lesen schon bedenken gehabt bei den meißten, sodass ich mir dann doch die USB Box geholt hab und ich bin auch echt froh, dass ich es getan hab...

Also wenn du Empfang über Satelliten hättest, dann würde ich dir echt die Skystar usb hd empfehlen, ist einfach top (auch wenn meine fernbedienung immer noch nicht läuft, aber ich sitz ja ehh am rechner oder steuer diesen mitm handy....)

Für Kabel Empfang Gibt es auch eine USB-box, die hat auch dvb-t laut beschreibung:



Ich kann nur sagen, dass ich vorher auch verschiedene bedenken gehabt hab wegen Funktionalität und Qualität, aber ich war richtig überrascht als die box dann im betrieb war.
Sie lief auch gleich wunderbar übers Windows Media Center, einzig die hd sender muss man sich entweder selbst nochmal via Transpondersuche nachholen, oder aus den 1000 sendern raussuchen.

Ich hatte mit meiner alten pctv 310i relativ nervige probleme, erstes war, dass ich erst den modelnamen nicht kannte und auch nichts zu finden war. zweitens war das einrichten ein murks und naja. Dazu kam, dass ich das noch übern receiver laufen ließ, weil die karte auch nur für kabel und dvb-t ging und wir sat haben... Musste folglich ein kabelsignal suchen.


Ich finde es eigentlich schade, dass TV Karten Mangelware sind, bzw. ordentliche und richtig funktionelle wo wirklich alles ohne Probleme läuft. Und doof ist auch, dass alles was relativ ok ist schon ein Haufen Kohle kostet.
 
Ich finde es eigentlich schade, dass TV Karten Mangelware sind, bzw. ordentliche und richtig funktionelle wo wirklich alles ohne Probleme läuft. Und doof ist auch, dass alles was relativ ok ist schon ein Haufen Kohle kostet.

Jop da geb ich dir absolut recht. (Leider!!)...

Hab jetzt eine viel bessere Alternative gefunden. Nennt sich LiveStream und ist in Deutschland sehr vielen Sendern vorhanden: Funktioniert super und soweit ich das jetzt verstanden habe gibts auch keinen Hacken an der Sache oder ??
 
Also PCI TV Karten gibt es schon "viele".
Musst mal schauen, was deinen Ansprüchen gerecht wird, ob mit HD etc.
Hauptauge macht recht gute Sachen.
 
Also PCI TV Karten gibt es schon "viele".
Musst mal schauen, was deinen Ansprüchen gerecht wird, ob mit HD etc.
Hauptauge macht recht gute Sachen.

Naja, es gibt zwar paar, aber 80 Prozent davon sind einfach nur totaler Müll oder gnadenlos überteuert.
Und wenn man die Situation betrachtet, dass man z.B. nur eine für Satelliten Empfang etc. brauch, dann ist die Auswahl schon wieder sehr eingeengt.
 
Wenn's um eine Karte für "ganz normales Kabelfernsehen" geht, wie du schreibst, kann ich dir die Mystique CaBiX-C2 empfehlen.

Zwar nicht ganz billig, aber so lange keine anderen Vorschläge kommen, scheint's nix billigeres gescheites zu geben. Ich habe damals (vor einem halben Jahr) auch nichts günstigeres gefunden.

Die Karte kann auch HD.

Gruß
J-FLu
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
226
Besucher gesamt
226

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?