neuer PC

New member
hey leute :)

da ich von amd weg möchte
und mir nun ein intel system zusammen gestellt habe

wollte ich fragen ob das so passt ?

meine neue grafikkarte wird eine his 6950 2gb die ich bereits diesen monat bekomme

den rest findet ihr

den prozi kann man auf 4 kerne freischalten so wie ich gelesen habe stimmt das ?

was kann man daran noch verbessern?

ich darf bis zu 550 euro ausgeben :rulez:

danke :)
 
- nein, der i3 lässt sich nicht zum Vierkerner freischalten.
- CPU-Kühler passt nicht und ist überdimensioniert, reicht.
- einer der beiden 120mm-Lüfter sollte gegen einen ausgetauscht werden
- HDD muss zwingend ein 2,5"-Modell sein, damit diese nicht mit der Grafikkarte kollidiert:

Der Rest sieht gut aus. :)
 
ssd habe ich bereits im korb :crazy:

danke Phenom :)

hm iwi fühle ich mich nicht wohl mit 2 kerne :D

zocke ja auch bf3 und da sind doch 4 kerne besser ?
wenn ich die ssd weg lasse beibt mehr geld für die cpu :D

lüfter festplatte werden noch ausgetauscht :)
 
also ich persönlich weiß ja nicht ob ihr eure meinung mit mir teilet,
würde es so machen:
1 x Intel Core i5 2310 4x 2.90GHz
1 x ASRock H77 PRO4-M S1155
1 x Arctic Cooling Arctic Freezer 13
1 x 8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9
1 x 500GB Samsung Spinpoint F3 HD502HJ 16MB
1 x LG Electronics GH24NS70 24x SA bk Bulk
1 x 400W Cougar A Series A400 80+ Bronze
1 x NZXT Source 210 Midi Tower ohne Netzteil

Der i5 ist in der Tray-Version bei Mindfactory sehr günstig und da eh jeder einen vernünfitgen CPU Kühler verbaut ?!
 
hm iwi fühle ich mich dann nicht wohl mit 2 kerne :)
Zwei Kerne + HT und dadurch insgesamt vier Threads im Taskmanager - jetzt zufrieden?
Und in etwa dieselbe Leistung, die auch dein 960T bringt, der aber wesentlich mehr verbraucht.

Auf die SSD würde ich persönlich nicht verzichten. Mit einem etwas günstigeren , dem Splitten der Bestellung auf Mindfactory und Hardwareversand sowie dem Verzicht auf den völlig überflüssigen Gold-Service lässt sich aber auch ein i5/SSD-System für 510€ inkl. realisieren.

Kleine Anmerkung zum Loki SD963: Ich würde ihn mit einem weiteren 92mm-T.B. Silence kombinieren. Zusammen ist diese Kombination für einen Gesamtpreis von weniger als 20€ (also Freezer 13-Niveau) in Bezug auf Lautstärke und Kühlleistung imho unschlagbar.

@MilkaKuhRulz: Es ist nach Feedback zu der Zusammenstellung gefragt. Die Aufgabe heißt nicht "Setzt mir ohne weitere Erklärungen irgendwelche wenig durchdachten Systeme vor die Nase". Meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
.
@MilkaKuhRulz: Es ist nach Feedback zu der Zusammenstellung gefragt. Die Aufgabe heißt nicht "Setzt mir ohne weitere Erklärungen irgendwelche wenig durchdachten Systeme vor die Nase". Meine Meinung.

Was ist daran bitte wenig durchdacht ?
 
an milka nein teile ich nicht warum anderes gehäuse ist teuerer und unnötig dafür so viel geld hinzulegen ;)

und den prozi finde ich übertrieben teuer ich bleibe dann bei den ich jetzt im korb habe :)

nur ist die frage wie lange der prozi reicht für games :D



/EDIT

habe mich nun doch für ein anderes Gehäuse entschieden Fractal Design Core 1000 dazu die 120 cm lüfter dann passt das :D

2,5 Zoll Festplatte brauche ich aber jetzt nicht mehr austauschen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
i5 3570k+ z77 board je nach bedürfnissen+8gb 1600mhz ram und auf die alte sandybridge ge. würd ich nichtmehr umsteigen
 
Auch das Core 1000 benötigt einen 120mm- und einen 92mm-Lüfter.

Wenn Du auf die SSD verzichtest, passt die 3,5"-Platte ohne Probleme.
Sollen allerdings HDD und SSD untergebracht werden, müssen es zwingend zwei 2,5"-Laufwerke sein.
(ist ja kein Problem - die Scorpio Blue ist schnell, leise und nicht wirklich teurer als die F3 500)

Ivy Bridge halte ich nicht für notwendig - eine CPU wird ja nicht schlecht, nur weil 'ne neue Generation auf den Markt kommt.
 
Wozu 1600MHz-RAM für ein Gaming-fokussiertes System? Dazu dann noch der 3570k, dessen Listenpreise momentan bei GH gut 30€ über dem 2500k liegen. Und gerade in der K-Version halte ich derzeit den 2500k definitiv besser aufgestellt. Klar, der verbraucht mehr Strom - dafür ist das OC aber auch effektiver durchführbar.
Weiter glaube ich nicht, dass Falko sich einen i3 in den Kasten gelegt hat, nur um sich dann des "fast" doppelt so teuren i5 zu verschließen.

Meine persönliche Meinung: Ist das drin und soll der Unterbau in Form von CPU und Mainboard noch etwas länger herhalten, kann man evtl für ~50€ Aufpreis über einen günstigen i5 nachdenken, solange das drin ist. Dann hat man halt wirklich vier Kerne. Will man den Sparfuchs hier mimen, kann man aber auch den i3 nehmen (was ich für sinniger halte) und schauen wie weit er kommt. Das Ersparte kann man in späterer Zeit immernoch mal in eine neue CPU investieren, wenn man sie braucht.

Der i3 ist aber auch wie gesagt keinesfalls schwach auf der Brust. Zum einen erzielt der auch in BF3-Tests gute Ergebnisse - was ich durch meine aufgrund des Caches zugegebenermaßen etwas unlauteren Eigenversuche durch Deaktivierung zweier Cores bestätigen kann - und zum anderen ist die P/L-Ausbeute deutlich höher.
Und ehrlich gesagt, ehe man da JETZT den Vollpreis für Ivy bezahlt, kann man eher in LED-Lampen investieren.
 
ich habe jetzt mal eine neue Zusammenstellung
der heck Lüfter bleibt erstmal weg da finde ich ihmo kein passenden der mir auch gefällt :)




gibt es da noch verbesserungen ??
 
Sorry, aber das passt hinten und vorne nicht. Das Core 1000 ist zu klein für ATX-Mainboards und den Mugen 3; das L7-Netzteil nicht ganz auf dem Level anderer Produkte dieser Preisklasse; der Kingston-RAM sowie der Gold-Service Geldverschwendung. Gute 92mm-Lüfter gibts wie Sand am Meer...


Inkl. i5 und SSD für weniger als 530 € inkl. Versand bei Mindfactory und Hardwareversand.
Wo ist das Problem?
 
perfekt phenom :rulez:

so wird es gekauft ich liebe dich :D

das prob ist einfach gewesen das ich mich nicht überall anmelden wollte

und die kleinteile wie lüfter da dachte ich das es nicht inkl wäre deswegen wollte ich alles zusammen bei

Mindfactory bestellen :)

aber wenn du sagst das alles inkl versand ist dann werde ich das so machen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
die Zusammenstellung bleibt erst mal so wie sie ist

bis dahin vergehen ja noch 4 Wochen dann mal gucken ;)


EDIT


also da ich mir ein i pod zulegen möchte bleiben mir nur noch 380 euro über :D

könntet ihr mir da vlt ein anständiges amd system zusammen stellen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werde jetzt doch den i 5 2500 K kaufen der sollte doch auch auf das mainbaord funktionieren ?

was ich übersehen habe bei den mainboard bis wie viel gb kann man den eigendlich aufrüsten :D

ah gesehen bis 16 gb :)^^

und i5 passt auch drauf wunderbar :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den i5-2500k sollte aber ein anderes MB her, da du mit H61 den offenen Multi zum Übertakten nicht nutzen kannst. Da bräuchtest du dann am besten ein (alternativ gingen auch Z68 oder P67).

Bei den Arbeitsspeicherangaben musst du noch beachten, dass du den VRAM der Graka mit einrechnen musst. Unterstützt dein Board 16GB und du hast schon 2GB von der Graka drinnen kannst du also noch maximal 14GB RAM reinstecken.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
157
Besucher gesamt
157

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?