Intel HD-Grafik 2000

New member
Hallo zusammen,

ist die o. g. eine halbwegs vernünftige Graphikkarte? Mein Sohn spielt gerade Minecraft und SIMS 3. Er wird demnächst 15 und spielt dann vielleicht auch noch was anderes. Sie ist in diesem PC:


Ich klick mich hier durch etliche Seiten und kann das irgendwie alles nicht einordnen.

Ich wär sooo dankbar, wenn mir jemand von euch eine Empfehlung geben könnte.
Vielen Dank

Freundliche Grüße
Jorge
 
Die Intel HD 2000 Grafik ist eigentlich keine richtige Grafikkarte sondern eine integrierte Grafikeinheit des Prozessors. Dadurch ist die Leistung für z.b. Spiele auch nicht besonders gut und man kann neuere Spiele damit leider nicht flüssig oder gar nict spielen. Ältere Spiele die keine hohen Anforderungen haben dürften hier durchaus noch laufen neuere aber nicht mehr!

Wenn man aktuelle Pc Spiele oder zumindest Spiele mit etwas höheren Systemanforderungen spielen möchte, was mit 15 jahren ja auch der Fall sein dürfte muss man schon eine PCI-Express Grafikkarte kaufen die dafür geeignet ist.

Aktuell sind hier z.b. die HD 6870 und HD 6850 von AMD mit einem sehr guten Preis/Leistungsverhälnis zu empfehlen. Allerdings stellt so eine Grafikkarte auch wieder ganz andere Anforderungen an das Netzteil und man müsste hier gucken ob das eingebaute Netzteil geeignet wäre!



 
Danke für die Erklärung.
Ich habe ja schon fast sowas geahnt.

Leider bin ich absoluter Superlaie und habe keine Ahnung von Karten, Prozessoren etc.

Ich werde jetzt mal hier im Forum und bei Internet-Anbietern stöbern nach einem Komplett-PC für 550-600€, mit dem er wenigstens halbwegs spielen kann in den nächsten 2-3 Jahren.

Freundliche Grüße

Jorge
 
Stangen PC's sind nicht zu empfehlen, da diese in aller Regel sehr schlecht zusammengestellt sind. Esist besser sich für das gleiche Geld selbst etwas vernünftiges zusammen zu stellen. In diesem Sinne, was muss in den 600€ enthalten sein? Monitor, Maus, Tastatur, Betriebssystem?
 
Wenn ich einen kleinen Tipp geben dürfte:
Der beste Weg wird eine individuelle Zusammenstellung von uns + von Hardwareversand sein. ;)
 
Er möchte Teile seines Konfi-Geldes in die Weltwirtschaft einbringen.

Für ihn ist das Allerwichtigste eine "geile" Grafikkarte, darum dreht sich bei den Gesprächen mit seinen Kumpels alles. Und in dem Alter will man ja punkten...

Ansonsten hat er nichts. Windows 7 sollte dabei sein.

Monitor braucht in den 600€ nicht enthalten sein, den spendiere ich ihm (ca. 23 Zoll). Über einen Vorschlag wäre ich auch da dankbar.

FG

Jorge
 
Wie wäre es damit?

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 600,23 € bei Hardwareversand.

Sämtliche Komponenten sind von solider Qualität und (vorallem im Idle) relativ leise. Für die genannten Spiele ist die HD6870 zwar nicht zwingend nötig, aber wer weiß, welche Spiele zukünftig laufen sollen..? ;)

Günstiger wirds, wenn ihr die Komponenten eben selber zusammensteckt, was wirklich nicht schwer ist. Zitiere:

Hardcore-Gouda schrieb:
Deine Zweifel über den Eigenbau kann ich zwar einigermaßen verstehen, begründet sind sie allerdings nicht...
Ich habe vor nem Monat "mit meinem Vater" seinen neuen Rechner zusammengebaut. Der Gute ist 62 und versucht seit 10 Jahren verzweifelt eine CD zu brennen - nach gefühlten 100000000 Erklärungen und Vorführungen - ohne Erfolg. Der Rechnerzusammenbau dagegen lief wie geschmiert, ich musste NICHTS tun. Er hat alles selbst installiert und noch nicht mal nen Blick in die Anleitungen gebraucht...
Dementsprechend wirst du wahrscheinlich keinerlei Probleme haben.
Keine Angst - es geht ohne Gewalt nichts kaputt und es gibt für jede Sache nur einen Platz/Stecker/Slot.
Anleitungen gibt's en masse(mein Paps wird dich auslachen ;)) und Hilfe im Notfall hier im Forum...

Monitore: oder
 
Vielen Dank für diese schnelle Zusammenstellung. Ich werde sie meinem Sohn mal zeigen, sobald er wieder auftaucht.

Noch eine Nachfrage zum Preis: Hardwareversand ist ja nicht immer der billigste Anbieter bei den Geizhals-Listen. Ist der Vorteil der, dass ich es nur mit einem Händler zu tun habe oder kommen die 600,23 irgendwie anders zustande?

Freundliche Grüße

Jorge
 
Hardwareversand ist ja nicht immer der billigste Anbieter bei den Geizhals-Listen. Ist der Vorteil der, dass ich es nur mit einem Händler zu tun habe oder kommen die 600,23 irgendwie anders zustande?
HWV sind nicht immer die billigsten, das stimmt, aber sie bieten so ziemlich als einzige einen vernünftigen Zusammenbau für einen akzeptablen Preis an.
 
Wenn man selber zusammenbaut und auch woanders bestellen kann, ist es sogar möglich ein i5 System mit HD 7850 für unter 600 Euro zusammenzustellen und wenns das nicht wert ist weiß ich auch nicht!!
 
eher weniger, bei einem preis von 20€ weiß ich nicht wie du einen i5 bzw eine 7850 verbauen möchtest ? :D Na gut den bei Mindfactory oder ähnlichen bestellen aber das werden auch nur 10-15€ mehr sein ;)
 
Könntet ihr so nett sein, eure Beiträge für einen Laien zu übersetzen :confused:

i5 klingt nach besser als i3 und
7850 klingt nach besser als 6870

Ginge das jetzt für 600€, wenn ich probiere, es selber zusammen zu bauen, oder wird diese Kombination eher bezweifelt?

Danke für eure Mühe

Jorge
 
Nein, es geht definitiv nicht.
marv101 hat einfach übersehen, dass Windows 7 in den 600€ enthalten sein muss.
 
Doch geht, wenn man z.b. statt 8GB Ram 4GB nimmt die ja auch vollkommen ausreichend sind, statt der 500GB Platte ne 250GB und Windows in nem ebay Shop kauft!

Hier mal eine Zusammensteullung mit i5 und HD 7850 und Windows für ca. 593 Euro!!

Intel Core i5 2310 4x 2.90GHz So.1155 BOX



ASRock H61M



4GB Transcend JetRam DDR3-1333



2048MB HIS Radeon HD 7850



250GB Western Digital Scorpio Blue



LG Electronics GH22NS90 SATA DVD+-R/RW



400W Cougar A Series A400 80+ Bronze



Rasurbo Basic & Case BC-12 Midi Tower



MS Windows 7 Home Premium SP1 64 Bit Deutsch OEM




Meiner Meinung nach definitiv eine Überlegung wert. Solides Leistungsstarkes und Zukunftssicheres System.
 
Richtig - wenn man komplett auf eine ausreichende und leise Kühlung/Belüftung verzichtet und die Ausstattung/ Qualität der Komponenten arg einschränkt, kann man für 620€ gerade so ein lautes i5/HD7850-System zusammenstellen. Imho ist Leistung aber nicht alles, auf ein ausgewogenes Gesamtpaket kommt es an...
 
Das würde ich so gar nicht ma sagen. Der Boxed Kühler ist schon ausreichend für den kleinen i5 und allzu laut ist der auch nicht. Gehäuselüfter sind bei dem System meiner Meinung nach auch nicht zwingend notwendig. De 7850 ist auch nicht lauter als die 6870, somit würde man rein von der Lautstärke her wahrscheinlich überhaupt keinen Unterschied merken. Was die Qualität angeht sind die Teile auch OK. Die Festplatte ist etwas schlechter und der Ram nicht ganz so gut und USB 3 und SATA 3 fehlt OK. Aber darauf kann man auch verzichten und dafür insgesamt mehr Leistung bekommen.

Gehäuselüfter und USB3 sind auch jederzeit nachrüstbar, wenns doch mal gebraucht wird
 
Oh, ihr Fachleute. Ihr macht den Laien völlig wuschig:)

Ich glaube, der Geräuschfaktor ist nicht so wirklich das Wichtigste für meinen Sohn. Sein jetziger uralt-Rechner ist ziemlich laut und das kümmert ihn und seine Kumpels eher wenig (er hat oft genug sein Headset auf den Ohren...).

8 oder 4 GB RAM - keine Ahnung. Wenn das für Skype oder Facebook (leider) wichtig ist...

Er spielt die nächsten 3 Jahre keine Ego-Shooter-Killer-War-Spiele.

Ich glaube, USB 3 brauch er auch nicht. Dann wartet er halt ein bisschen länger, bis was übertragen ist.

SATA 3? Ich habe danach gegoogelt und (wie sollte es anders sein) kein Wort verstanden. Im Tenor habe ich es als eher nicht notwendig interpretiert.

Vielleicht könnt ihr mir ja noch ein bisschen was erklären.

Ansonsten möchte ich mich für eure Beiträge bedanken. Immerhin weiß ich jetzt, dass es "SATA-3 / SATA 6G / SATA-600" gibt.

Freundliche Grüße

Jorge
 
Phenom. hat da ein Top-System zusammengebastelt. Vor allem wenn man in den nächsten 3 Jahren keine Ego-Shooter-Killer-War-Spiele spielen darf/will/kann.
 


Hier noch mein Vorschlag mit AMD CPU, allerdings ohne Zusammenbau. Normalerweise kommt man mit Youtube/Internet/Bedienungsanleitung auch sehr gut voran. Niemanden in der Familie der sich das sonst zutraut?
 
Ich werde den Zusammenbau auf jeden Fall selber wagen :)

obwohl mein Administrator-Freund der Meinung ist, das sei der schnellste Weg zum Zimmerbrand :):)

aber der Feuerlöscher steht direkt neben dem PC.:D

Danke
 
Die zusammenstellung von Phenom ist natürlich gut!

Eine Phenom II CPU würde ich allerding höchstens noch gebraucht kaufen dann lohnt er sich noch.

Da würde ich doch eher auf meine Zusammenstellung mit i5 und HD 7850 für sogar weniger Geld zurückgreifen.

Ein i5 System ist auf jeden Fall zukunfstsicher und man kann mit ihm auch in 2-3 Jahren noch aktuelle Spiele spielen. Eine 7850 muss nicht unbeding sein Grafikkarte kann auch in 2 Jahren, wenn es erforderlich ist aufgesrüstet werden. Aber es sind ja nicht nur shooter die hohe Anforderungen an die Grafikkarte stellen.
 
Hallo Phenom,

jetzt wollte ich endlich bei Hardwareversand losschlagen und es tun sich 2 Probleme auf:

das Gehäuse hat > 7 Tage Lieferzeit und der CPU-Kühler ist nicht mehr im Angebot.

Hast du eine Alternative in petto?

Freundliche Grüße

Jorge
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
359
Besucher gesamt
359

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?