Cpu/ddr3

New member
Hallo Leute.
Nach lange suche und viele Themen in verschiedenen Foren habe ich mich für i5 2500k entschieden.

Doch vor kurzen bin auf "max. 1333 ghz" gestoßen. Also dass i52500k , ddr3 mit maximalere 1333 ghz unterstützt. amd fx.8150 dagegen 1880 (oder so) .

1. Brauche ich für Video Bearbeiten (Magix Video) 1880 ghz ddr3 oder reicht 1333 ghtz völlig aus ?
2.habe ich mehr leistung wenn ich amd fx.8150 + 8GB (ddr3 1880ghz) nehme als wenn ich i52500K + 8GB(ddrr3 1333ghz) nehme?
Aber nur auf Arbeitsspreicher bezogen nicht auf CPU, intel i5 ist dem amd um 10% vorraus.

Ich brauche mein PC nicht für Spiele sondern nur Video Bearbeitung

Hoffe ich habe nicht zu schlampig geschrieben und es ist einigermaßen entzifferbar ^^
 
Theoretisch wird auch mehr unterstützt, das läuft dann übers XMP. Die Mehrleistungen sind aber im Grunde zu vernachlässigen in Bezug auf den Mehrpreis, den du dafür zahlst.
Theoretisch ist der 8150 dem i5 im Szenario Videoediting voraus - aber auch nur solange die MultiCore-Unterstützung mehr als vier Kerne umfasst. Da wäre der i7 dann aber auch imho geeigneter.
Dazu rechne nun, dass du durch den schnelleren Speicher wohl nie zweistellige Prozentwerte als Leistungssteigerung erhalten wirst ;)
 
ich würde sagen alles über Intel Core i5 ist quatsch. Alles was drüber liegt ist für leute mit zuviel Geld bzw welche die mit Viedobearbeitung ihr Geld verdienen und die werden sich bestimmt nicht mit einem i7 zufrieden geben, sondern eher was in die richtung Xeon (Server-CPU).
 
stimmt nicht zwangsläufig milka, wenn du hobbymäßig viel mit videobearbeitung machst, aber nicht zockst, ist nen i7 schon ne idee. man kann sich ja die grafikkarte sparen. aber zum ram. es ist in der praxis vollkommen egal wie hoch dein ram taktet, du wirst keine unterschiede merken. der einzige einsatzzweck wo du schnelleren ram merken wirst, ist beim benchen, und da auch nur durch eine leicht erhöhte üunktzahl. die ist in der realität aber mal vollkommen egal. also entscheide nach der cpu unnd nicht nach dem ram.
 
Zumal der TE ja fragt ob er mit dem fx8 oder i5 besser fährt, aber bei Videobearbeitung wäre dann der Fx doch vorn
Und ob nun 1333 oder 1880, - 1880 sind nunmal schneller, bei den Preisen würde ich sowieso zu 8gig greifen
Aber: die 1880mhz werden wohl durch OC erreicht.
 
Guten Morgen,
soweit ich bisher gelesen habe bringt Dir der teure Speicher beim alten i5 nicht wirklich was - 1-2%. für Vidiobearbeitung wäre der Ivy wohl die bessere Wahl gewesen - Preis heute beim Händler hier im Dorf 199 Euro. Er meint wenn ich noch 5 -7 Wochen warte liegt er bei 180 - werde ich aber nicht mehr durchhalten und am Donnerstag die Bauteile zusammenstellen und bestellen. Morgen warte ich auf den Mainboardtest von PC-Hardware und schau mal wie das AsRock z77 Extrem4 abschneidet oder ob ich Gigabyte nehme. Da Ivy besseren Speicher unterstützt muss ich mal schauen was da ist. Der G.Skill 2133 56€ ist schon ausverkauft, den Sniper 1833 52€ und den Vorssair Vengeance 1600 41€ hat er noch da. Eigentlich ist fast alles bis auf das Board und das Netzteil da.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
200
Besucher gesamt
200

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?