Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Welche FireWire Karte

  1. #1
    moon7331 Foren-Neuling
    Registriert seit
    08.07.2010
    Beiträge
    6
    Danksagungen
    0

    Standard Welche FireWire Karte


    Halli Hallo,
    ich habe einen Canon Video Camcorder MD111 Pal. Dazu habe ich ein FireWire Verbindungskabel IEEE 1394 4p.-4p.
    Nun meine Frage: Welche FireWire Karte brauche ich um nun die Daten auf mein PC zu importieren?
    Benutze Windows 7.
    vielen Dank für eure Hilfe



    mfg

  2. #2
    Avatar von Horst58
    Horst58 Super-Moderator
    Registriert seit
    20.02.2007
    Ort
    Skive (Midtjylland)
    Beiträge
    17.030
    Danksagungen
    2.721

    Standard

    Damit Du Dir nicht auch noch ein Kabel mit verschiedenen Steckern, also einer Übersetzung von vierpolig auf sechspolig, kaufen mußt, würde Dir so eine [PCI-Karte] gut passen.

    Sollte Dein Mainboard keinen solchen Slot mehr frei haben, gehts, weil PCIe-x1-Karten grundsätzlich sechspolige Buchsen haben, nur mit so einem [Kabel].
    In Frage käme beispielsweise so eine [Karte].
    Geändert von Horst58 (01.05.2012 um 05:27 Uhr)

  3. #3
    moon7331 Foren-Neuling
    Registriert seit
    08.07.2010
    Beiträge
    6
    Danksagungen
    0

    Standard

    Danke, hat bereits wunderbar geklappt, musste mir zwar noch n Kabel dazu holen da bereits alles voll war aber nun ja.

    Kurze Frage: Mit welchem Programm kann man den 12GB AVI Dateien am besten komprimieren ohne großartig Qualität zu verlieren?

  4. #4
    Avatar von Horst58
    Horst58 Super-Moderator
    Registriert seit
    20.02.2007
    Ort
    Skive (Midtjylland)
    Beiträge
    17.030
    Danksagungen
    2.721

    Standard

    Keine Ahnung ...
    Ich würd das mit einem x-beliebigen Videoediting-/Schnittprogramm machen, indem ich das finale Rendering nach MP4 exportiere.

    Denke ich mir zumindest so ...
    Was Genaues weiß ich als blutiger (noch nicht gestarteter) Anfänger in Sachen Video, leider nicht.

  5. #5
    Avatar von BigAl
    BigAl Findet sich zurecht
    Registriert seit
    05.08.2010
    Ort
    Hamburg, meine Perle
    Beiträge
    332
    Danksagungen
    73

    Standard

    mit dem Ausgabeformat MP4 (H.264) erreicht du die kleineren Zielgröße, riskierst aber Abspielprobleme auf vielen DVD-Player, da diese mit dem Codec nichts anfangen können. Um dieses Problem zu vermeiden würde ich dirAuto Gordian Knot (http://www.chip.de/downloads/Auto-Go..._13013074.html) empfehlen. Mit nur wenigen Einstellungen ist das Tool für Anfänger meine Empfehlung.

    Bei Filmlängen um die 60 Min würde ich die Settings von 700 -1400 MB und einer Bildratio von 720 einstellen, Codec Xvid, Audio in Mp3 VBR 192 Kbps.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. [V] Sapphire 4850x2 die wohl beste P/L Karte
    Von Point(+)Shooter im Forum Angebote
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.05.2010, 14:26
  2. Neue WLAN Karte - PC startet nicht mehr.
    Von Firgio im Forum Internet und Netzwerke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 12:32
  3. Blue Screen bei neuer Karte???
    Von clu25 im Forum Grafikkarten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.12.2008, 07:28
  4. Probleme mit der Konfiguration von HP W500 WLAN MiniPCI Karte
    Von seluso im Forum Internet und Netzwerke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.02.2008, 16:59
  5. firewire karte
    Von rollator im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.01.2008, 00:39

Stichworte