Netzteilleistung kompatibel mit jedem Mainboard?

New member
Hallo liebe Community,
ich habe eine Frage zum Thema Netzteilkompatibilität und zwar wollte ich wissen ob man jede Netzteil Leistung auch mit jedem Mainboard benutzen kann. Ich habe ein Gigabyte H61M-D2H USB3 und wollte dort ein 1200 Watt Netzteil dranhengen!!! Geht das?
 
Grundsätzlich: Das geht. Dem Mainboard ist die Kapazität des Netzteils egal. Der Strom, der darüber läuft, wird reguliert: Du jagst also keine 1200W auf das Mainboard. Voraussetzung ist da natürlich, dass du keinen Chinaböller kaufst.

Auf der anderen Seite: Wozu in drei Teufels Namen brauchst du ein 1200W-Netzteil, wenn du eine derartige Frage stellen musst? Ich glaube, du dimensionierst hier sehr hoch, zumal ein qualitativ anständiges 1200W-Netzteil auch sein Sümmchen kostet...
 
Ich will mein System in ein Servergehäuse umbauen (wegen mehr Platz) und deshalb passt mein jetziges Netzteil (600W) nicht darein und aus diesem Grund habe ich diese Frage gestellt, weil das Servernetzteil 1200W hat.
 
Oh doch.
Moderne Netzteile liefern nur innerhalb einer Auslastung von 20-50 % annehmbare Werte bei der Effizienz. Er müßte also mit seinem System ständig um die 400-600 W ziehen und das wird er kaum hin bekommen...
 
mit 1200Watt kann man 3 -4 GTX680 betreiben :D
Die Effizienz soll immer bei 80% liegen, das ist ideal. Ich versteh nur nicht warum ein 1200 Watt Netzteil wenn es vorher mit 600 lief ? Das Gehäuse zieht doch kaum strom. Viele Server laufen mit nur 300 - 400 Watt.
 
dazu fällt mir nur eine konsequente lösung ein, auch wenn diese sicher net optimal ist, und vielen hier ein grauß sein wird: panzerband. damit lässt sich fast jede nicht vorhandende halterung ersetzen, solange man damit nicht andauernd rumrennt, und dass netzteil net komplett hängend befestigt wird.
 
wenn in jedem Haushalt so konsequent an der Umwelt gearbeitet wird, geht ein Meiler sofort vom Netz.
 
dazu fällt mir nur eine konsequente lösung ein, auch wenn diese sicher net optimal ist, und vielen hier ein grauß sein wird: panzerband. damit lässt sich fast jede nicht vorhandende halterung ersetzen, solange man damit nicht andauernd rumrennt, und dass netzteil net komplett hängend befestigt wird.
gute idee :)
defintiv besser als soviel geld in ein unsinniges netzteil zu stecken
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
61
Besucher gesamt
62

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?