PC hängt nach Warmstart

New member
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit meinem PC.
Und zwar bleibt das System nach einem Warmstart hängen.
Monitor bleibt schwarz und kein piepen vom POST.
Wenn ich dann die Reset Taste drücke, läuft plötzlich der Prozessorlüfter ganz langsam und das System startet immer noch nicht. Erst nach mehrmaligem drücken der Reset Taste läuft der Lüfter schneller und dann fährt das System ohne Probleme hoch.
Bei einem richtigen Neustart (PC aus) fährt es ganz normal hoch...


Mein System:

Board Asus M2N68 Plus
Proz AMD Phenom II x4 950
Speicher Kingston 2GB
Grafik Saphire HD6450 passiv
Netz Enermax Modu 82+

Vorab vielen Dank für eure Hilfe.


Gruß...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Mainboard ist schon ziemlich betagt?
Hast Du da mal eine CPU neu drauf?

Ist zwar kein leichtfüßiger Tipp, versuche mal das aktuellste BIOS für das ASUS drauf zu spielen. BIOS-Updates sind immer risikobehaftet.
 
Das Mainboard ist schon ziemlich betagt?
Hast Du da mal eine CPU neu drauf?

Ist zwar kein leichtfüßiger Tipp, versuche mal das aktuellste BIOS für das ASUS drauf zu spielen. BIOS-Updates sind immer risikobehaftet.

Hallo,

das Board ist zwar von der Technik etwas älter aber für einen Office PC reicht es mir aus.
Neuestes Bios ist drauf, sonst würde es die neue CPU nicht erkennen.

Gruß...
 
Klar reicht das jedem für Office. Ich zocke mit einem M3A32. Das ist auch nicht das jüngste.

Ich würde mal vermuten, Dein Board ist ein bisschen defekt.

Nicht ganz, aber so, dass Du damit Ärger hast. Ich könnte verstehen, dass Du noch eine Weile "Reset" drückst.

Ich würde vermuten, dass irgendetwas im POST blockiert. Aber selbst wenn Du es wüsstest, dann könnte Dir auch keiner helfen.

Such Dir am Besten ein preiswertes neues Board und installiere neu. Dann wird Dein gesamtes System auch spürbar schneller.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
345
Besucher gesamt
345

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?