GTX 690: Flaggschiff von Nvidia vorgestellt Diskussion

Kommentare-Dealer
Vor einiger Zeit hat Nvidia mit einem mysteriösen Foto eine neue Karte angekündigt. Viel wurde spekuliert, ob es sich hier um eine GTX 670 oder ähnliches handelt, damit man endlich im Mainstreambereich aufschließen kann oder ob es sich um eine GTX 690 handelt, sodass man der noch kommenden HD 7990 Paroli bieten kann. Nun ist es offiziell, dass es sich um das neue High End Modell handelt, das auf zwei Kepler GPUs basiert und dabei nahezu die Leistung zweier im SLI laufender GTX 680 besitzt.

Geforce_GTX_690_1.jpg


Gekühlt wird das neue Monster mit einem zwei Vapor-Chamber-Kühlkörper, der sich das Prinzip der Verdunstung zu Nutzen macht, damit die zwei Kepler Chips einen kühlen Kopf bewahren. Hierzu wird in zwei Dampfkammern etwas gereinigtes Wasser...

Weiterlesen: GTX 690: Flaggschiff von Nvidia vorgestellt
 
Hallo,

also ich werde auf jedenfall die GTX Serie weiter im Auge behalten
da ich jetzt einen 3D Monitor habe und bei den GeForce der Treiber
dabei ist um in 3D zu zocken.

Bei AMD/ATI brauch man ja leider noch zusätzlich die teuren Treiber.
Vor allem der niedrige Stromverbrauch der 680 find ich gut, dann werden
die kleineren Modelle auch wohl zwischen 120 - 180 Watt liegen :)

Habe eben mal google angeschmissen und eine übersicht
der technischen Daten gesehen (auch kleinerer Modelle)


Gruß

Edit: Quelle zu den Daten: [ ], [ ], [ ]
 

Anhänge

  • huhuhu.jpg
    huhuhu.jpg
    167,9 KB · Aufrufe: 280
  • khvfjgcvhvc.jpg
    khvfjgcvhvc.jpg
    112,6 KB · Aufrufe: 267
Zuletzt bearbeitet:
Teure Treiber ?? Bezahlst du für die ?? :D ?

Hast du auch ne Quelle für die Daten ? Wer sagt denn, dass die überhaupt stimmen ?
 
Nun ist sie da..die ruckelfreie Karte. Ich empfehle jedem der BF3 spielt davon gleich zwei zu kaufen.

/ironie off
 
opheltes, bist du eignetlich nur im Forum unterwgs um deinen Unmut über NVidia-GPUs zum Ausdruck zu bringen?
Wenn du sie nicht braucsht bzw. dir nicht leisten kannst ist das OK, aber bitte hör auf hier rumzutrollen.
 
Ich versteh auch dieses ganze "Wer braucht so eine Karte"-Gequatsche nicht.

Neue Serien machen die alten Serien günstiger. Wem eine schlechtere Karte genügt, darf sich freuen, dass er diese günstiger bekommt.

Dann gibt es noch die, die sich andauernd beschweren, dass ihre alten Teile so schnell an Wert verlieren. Andererseits kann die Grafik nicht schön genug sein und es muss immer alles bis auf Anschlag gestellt werden. Seit doch froh, dass der Fortschritt so schnell voran geht, oder wollt ihr lieber 2D Jump & Runs spielen?
 
BF4 wird dafür sorgen, dass diese Karte in den Schrott wandert. :D.
Wenn nicht, dann eben BF5.

Ein unaufhörliches Wettrüsten.
 
Teure Treiber ?? Bezahlst du für die ?? :D ?

Hast du auch ne Quelle für die Daten ? Wer sagt denn, dass die überhaupt stimmen ?

Ja so wird es doch öffendlich gemacht.
Das wenn man ATI hat diese Treiber kaufen muss,
es wurd niegends gesagt das ATI die kostenlos mit
dazu packt!
zB Siehe in der Tabelle bei "Spiele-Software": [ ]

Quelle zu den Daten: [ ], [ ], [ ]
 
Ja so wird es doch öffendlich gemacht.
Das wenn man ATI hat diese Treiber kaufen muss,
es wurd niegends gesagt das ATI die kostenlos mit
dazu packt!
zB Siehe in der Tabelle bei "Spiele-Software": [ ]

Quelle zu den Daten: [ ], [ ], [ ]

Soll das ein Witz sein :wtf::hmm:? Geh mal auf die AMD Seite und kuck dir die Kategorie Treiber an :D.

Ist ja nicht der Treiber...Sondern 3D Treiber.


Btw. TriDef klappt bestens ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Geh mal auf die AMD Seite und kuck dir die Kategorie Treiber an :D.
Btw. TriDef klappt bestens ;).

Ja da bin ich nun gewesen und nix gefunden zu den besagten Treibern
auch bei der Sucheingabe "TriDef" kam nur sehr sperrlich was.

Habe auch mal unter HD7000 Serie geschaut und dort kamen nur:
"Catalyst Software Suite", "AMD Catalyst Application Profiles" oder
"catalyst software suite", "AMD Media Codec Package" !

Oder ist der "TriDef-Treiber" in einem mit enthalten :confused:

Dann ist an GeForce aber immernoch besser: Leistung/Verbrauch ;)
 
TriDef, bekommst mit nem 3D Fähigen Moni mit. So wars zumindest bei dem LG, den ich mal fürs PCM getestet habe. Hat den Vorteil, dass es auch mit Karten unterhalb der HD 5xxxx Serie läuft (natürlich dann ohne HD3D).

TrifDef ist natürlich nicht im AMD CCC enthalten.

War das jetzt dein letztes Argument ? :D Klingt etwas arm :D.
 
Nur um mal eben auf etwas aufmerksam machen zu wollen: Die Daten sind zu 100% falsch, weil die GTX 680 auf den GK104 und nicht den GK110 basiert. Die kommen noch aus der Zeit in der man dachte dass die GK104 die 660 wird.
Und die 680 ist selbst bei größtem Fanboyism nicht 45% schneller als ne 7970.
 
so, was ich so google sollen die karten 900 ocken kosten. also das währe schon echt der hammer.
soviel kohle geb ich nun wirklich nicht aus. dann haben die ja echt fast von $ in € umgetauscht!
mal gespannt wenn es am 3. losgeht!?
 
Das die Preise bei neuer Hardware fast immer 1 zu 1 von Dollar in Euro umgestellt wird, ist nichts neues und so wird in der Regel immer verfahren.
In dem Fall dürfte eben so eine GTX690 bei uns satte 900€ kosten.
Ob die Karte für die Mage überhaubt Sinn macht, steht auf einen anderen Blatt, denn man könnte dann auch gleich zu zwei GTX680er im SLI greifen.
Einziger Vorteil der GTX690 dem gegenüber, für die brauche ich kein Board welches über zwei PCIx Steckplätze verfühgt und sie sollte etwas weniger Strom verbrauchen.
Neue Serien machen die alten Serien günstiger. Wem eine schlechtere Karte genügt, darf sich freuen, dass er diese günstiger bekommt.
Das Argument halte ich für sehr "schwach". Die Vergangenheit hat gezeigt, dass ältere Modelle kaum oder gar nicht günstiger werden. In diesem Fall ist es ja sogar so, dass die neueren Modelle doch ein ganzes Stück teurer sind als ihre Vorgängermodelle, gilt für beide Hersteller, die Wahrscheinlichkeit daher, dass ältere Modelle günstiger werden liegt daher ziemlich bei Null.
Es mag zwar sein, dass hier und da mal ne Karte 5€ billiger angeboten werden wird, aber einen Preisverfall, der einen freuen würde, werden wir ganz sicher nicht sehen.
 
Bedauerlich für diese extreme Gruppe von Grafikkarten ist vor allem nach wie vor der Umstand, das wir noch immer in der jetzigen Konsolengeneration feststecken, was bedeutet, das es kaum Games gibt, die eine Anschaffung dieser Monster so rechtfertigen, dass man keinen faden Beigeschmack zum Kauf dazu erhält.

Das BF3 hier aber allein an der Spitze steht, seh ich aber schon seit realease dessen nicht so.
Auch Witcher 2 ist mit zugesch. "Übersampling" zb. oder auch Crysis2 mit inst. DX11/HD-Tex-Pack, ja und selbst Rage mit den nun neuen High-Res-Tex und alles andere auf Anschlag ist in der selben Liga wie BF3 anzutreffen.
 
900€ ist einfach nur fail, aber total fail.
Klar, es gibt immer spezis, die auch noch mehr dafür zahlen würden.
Irgendwo hört der Spaß aber auf.
Mit alternativ Kühlern, sind wir dann sicher bei 1000€

Wer das für eine Karte ausgibt, muss schon einen gewissen Hang zum Wahnsinn haben.
 
Finde ich auch etwas extrem, aber die Karte ist halt konkurrenzlos an der Spitze. Und hat die 6990 und 590 nicht auch mal so viel gekostet ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
317
Besucher gesamt
317

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?