Kopieren von Videodateien (.avi) auf ext HDD

New member
Tag zusammen,
ich hab folgendes Problem:
hab da eine .avi datei auf meinem PC die ich auf meine externe Festplatte verschoben habe und dann abspielen wollte. Der VLC player meldet mir dann diese Fehlermeldung:

Felerhafter oder fehlender AVI-Index
Because this AVI file index is broken or missing, seeking will not work correctly. VLC won't repair your file but can temprary fix this problem by building an index in memory.
This step might take a long time on a large file.
What do you want to do?
[Build index then play] , [Unverändert abspielen] , [Nicht abspielen]

Aber erst nach dem verschieben auf die externe...als die Datei noch auf dem PC war konnte ich sie normal abspielen :/
 
Nein defenitiv nicht... hab das bei mehreren filmen das diese fehlermeldung kommt, nur bin ich mir bei diesem film sicher das er vorher funktionierte. was mir noch auf gefallen ist, dass beim verschieben der datei kurz vorm ende die übertragung stehen bleibt und dann plötzlich fertig ist. Dazu muss ich noch sagen das bei einigen filmen, bei denen diese fehlermeldung kommt, dass ende fehlt.
 
hmm soweit ich weiss ja, bin leider grad nicht an meinem eigenen pc..
was mir grad noch aufgefallen ist, dass das am anfang nicht so war. Und vor einigen wochen habe ich die festplatte ins heimnetzwerk hinzugefügt, dass man von einem anderen pc im haus zu greifen kann. Kann das damit irgend wie zusammen hängen oder hab ich vlt was umgestellt?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
327
Besucher gesamt
327

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?