Neuer Rechner

New member
Ich poste diesen thread mal den ich in einem anderen Forum gestern gepostet habe.

Ich hatte so um die 900€ angeschlagen und bin dann mal in den Computerladen nebenan gedappert, da ich mir nicht undedingt zutrau einen selbst zusammenzubauen.
Da ich mich aber nicht so gut mit den komponenten etc.auskenne und wie die zusammenpassen und was ihr anders machen würdet post ich jetzt einfach mal was er mir vorgeschlagen hat.
Alles ist frei änderbar nur der Preis ändert sich natürlich dementsprechend. Was mich als erstes gewundert hat, würdet ihr momentan zu einem AMD Prozessor raten oder doch lieber nen i5?
Ich posts jetzt mal genau wie es dort drin steht.


Mainboard: AM3+ od. 1155 mit pci-express Anschluss.
3.0 usb Anschluss
8gb arbeitsspeicher // DDR3 1333MHz
64gb ssd drive SATA III
1tb Festplatte SATAIII (6gb/s)
Dvd brenner blabla(ohne bluray)
GeForce GTS 450 , 1024mb DDR5
Gamer Gehäuse (sehr genau beschrieben aber besser stehts nicht drin werd mich da nochmal erkundigen;))
580Watt Netzteil ATX von Xilence mit 120mm Lüfter.
Windows 7 (64bit)
2 Jahre Garantie

Das ganze für 955 mit zusammenbauen.
Ich überleg auf jedenfall noch bei der SSD karte.
Würdet ihr mir das empfehlen und wenn ja warum, was verschnellert es?

Ich habe hierauf durchweg schlechte Rückmeldungen bekommen zu der Grafikkarte und hab jetzt mal mit jmd einen neuen Rechner zusammengestellt
Jetzt würd ich gern wissen was ihr besser machen würdet, sollte jedoch nicht alzuviel teurer werden als die 900€ jetzt.
Hab das ganze jetzt von Hardwareversand von den Preisen her:
Intel Core i5-2500K Box, LGA1155 //189€
ASRock Z68 Pro3 Gen3, Sockel 1155, ATX //81€
Scythe Mugen 3, für alle Sockel geeignet //32€
8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9//34€
XFX PRO650W Core Edition Full Wired Power Supply//73€
Gigabyte Radeon HD 7870 GHz Edition, 2GB GDDR5, PCI-Express//310€
Seagate Barracuda 7200.12 1TB SATA 3 6GB//84€
LiteOn iHAS122-18 schwarz SATA//16€
Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)//80€

thx für Rückmeldungen und Tipps
 
Also der obere PC ist definitiv mist.

Der untere ist gar nicht mal schlecht. Nur fehlt ihm ein Gehäuse und das NT ist nicht optimal, ein gutes 450W-NT, wie das würde schon reichen.
Beim Mainboard könnte man auch auf ein wechseln, was vor allem zu empfehlen wäre, wenn man USB3.0 in der Front möchte, das bietet das Z68 Pr3 Gen3 nämlich nicht.

Die 7870 ist eine gute Karte man könnte hier aber auch eine erwägen, die der 7870 P/L-technisch überlegen ist und für aktuelle games genauso völlig ausreichend ist. Das wäre vor allem lohnend, wenn man doch zur greifen möchte, was zwar keine Notwendigkeit ist, aber ein angenehmer Luxus. Möchte man aber lieber auf pure Leistung setzen dann nützt sie nichts.
Solltest du dich doch für die SSD entscheiden, wäre es ratsam dazu eine als Datenplatte zu nehmen. (Gäbe es auch mit bzw )

Der Rest ist völlig in Ordnung.
Eine abschließende Bemerkung noch: Du bist dir bewusst, dass du den PC selbst zusammenbauen müsstest?
Und nochwas: Möchtest du unbedingt bei Hardwareversand bestellen oder darf es auch ein anderer Händler sein, da könnte es nämlich evtl. günstiger gehen.

MfG
Arachnid
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareversand ist schon mal ganz gut und hier kannst du den Rechner auch gleich zusammenbauen lassen dann musst du auch nichts selber machen.

An der Zusammenstellung ist aber noch einiges zu verbessern! Du könntest z.b nen kleineren i5 nehmen satt dem 2500K der in Games auch völlig ausreichend ist und wenn du nicht Übertakten willst kannst du dir das Geld auch sparen. Das 650W Netzteil ist auch maßlos überdemensioniert hier wäre ein gutes 450W NT viel besser.


Die Zusammenstellung könnte dann z.b. sio aussehen. Budget liegt hier (ohne Windows) bei 798 Euro mit Zusammenbau!

Intel Core i5-2320 Box



ASRock H77M



8GB-Kit G.Skill



Sapphire HD 7850 2GB



WD Caviar Blue 500GB SATA 3 6Gb/s



Crucial M4 64GB SSD



LiteOn iHAS122-18



Cougar A 450 Watt



Cooler Master 690 II Lite



Scythe Katana 3



Rechner - Zusammenbau




Gute Leistung für alle aktuellen Games geeignte, gutes P/L und sollte auch nicht all zu laut sein.

Gehäuse hab ich ketzt mal das Coolermaster gewählt da es recht gut ist aber leider auch etwas teuer ist. Bei Hardwareversand gibts aber keine große Gehäuse Auswahl und man könnte hier eventuell noch mal gucken. Gehäuse solltest du dir eh nach deinen Wünschen aussuchen und sehen was dir gefällt.


500GB Festpllate ist drin reicht meist auch für alles aus man könnte natürlich auch falls benötigt ne größere nehmen. SSD ist auch mit dirn, wbei man hier sagen muss, dass ne SSD einfach "Luxus" ist und nicht notwendig ist. Alle Spiele werden auch ohne SSD flüssig laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
142
Besucher gesamt
142

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?