Betriebssystemloser PC erkennt Monitor nicht

New member
Hey,
ich habe mir einen Gamer-PC zusammengestellt und habe ein ziemlich großes Problem.
Er hat nähmlich kein Betriebssystem, weswegen ich Windows 7 installieren wollte. Also habe ich den PC an den Monitor angeschlossen, aber er erkennt ihn nicht, also habe ich einen anderen angeschlossen, mit dem gleichen Ergebnis.
Auch mit der USB Tastatur gibt es kein Ergebnis, die wird genausowenig erkannt. Deshalb habe ich eine PS2 Tastatur angeschlossen, was mich auch nicht weiterbrachte. Was soll ich jetzt tuhen. Es ist ja Sonntag und abgesehen von der Tatsache, dass ich nicht weiß wo ich anrufen soll und da heute sowieso niemand sein wird wollte ich hier mal mein Glück Probieren.
Hier noch meine Hardware:

Grafikkarte: ZOTAC gtx 560 ti 2gb
Mainboard: SAPPHIRE Pure Black x58
Prozessor: Inter Core i7

Dankeschön.
 
hast du den selbst zusammen gebaut oder zusammen bauen lassen?

fals selbst zusammen gebaut, bzw kannst ja auch mal aufmachen und nachsehen:
-abstandshalter zwischen boad und gehäuse an den verschraubungslöschern verbaut?
-das bord benötig einen 8pin cpu stromstecker (oder 4+4pin) und den 24piligen board stecker vom netzteil, stecken die auch richtig drinn?
-die grafikkarte benötigt 2x 6pin pcie stromstecker vom netzteil, stecken die auch drinn?
-stecken alle kabel richtig fest drinn?
-das frontpanel richtig angeschlossen?

geht der pc überhaubt an, gibt es pieptöte?
 
welches netzteil, ram und cpu hast du denn genau?

also geht er an? oder etwa nicht

-grafikkarte laut anleitung im richtigen slot, meistens der obere?
-ram auch laut handbuch im richtigen slot?

-auch mal nur einen ramriegel testen, nicht das einer defekt ist.

wichtig sind halt auch die abstandshalter und der 8polige cpu stromstecker, das wird gern mal vergessen.

das board hat auch ein kleines display unten links, steht da ein fehlercode drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
CPU: core i7
Ram: Corsair VENGEANCE
Netzteil: Straight Power be quiet! 580W
Er geht ohne Probleme an.
Von Abstandhaltern habe ich noch nichts gehört, Grafikkarte im obersten slot und sie RAM auch.
 

das sind die abstandshalter die auf die grundblatte vom gehäuse geschraubt werden, allerdings nur da, wo sich auch die verschraubungslöscher vom board befinden.


die abstandhalter liegen beim gehäuse bei.

es gibt ein paar gehäuse die diese nicht brauchen, allerdings sind dann die gehäuse verschraubunglöscher angehoben.

wenn man die abstandshalter weglässt, liegen die kontakte dder boardrückseite direkt auf dem gehäuse auf und es ensteht ein kurzschluss und es geht nichts mehr.
wenn man pech hat, schrottet man so das ganze board

und das nächte mal bitte genauere angaben zur hardware. i7 = welcher genau, Corsair VENGEANCE = wievile und welcher genau
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein neues 200€ LianLi gehäuse.
Ich habe vergessen zu erwähnen, dass meine Monitore nur einen VGA Eingang haben und ich an die Grafikkarte einen beigelegten DVI zu VGA Adapter angeschlossen habe, an den dann ein VGA Kabel und das ganze dann in den Monitor.
Hilft das weiter?
 
Das ist ein neues 200€ LianLi gehäuse.
Ich habe vergessen zu erwähnen, dass meine Monitore nur einen VGA Eingang haben und ich an die Grafikkarte einen beigelegten DVI zu VGA Adapter angeschlossen habe, an den dann ein VGA Kabel und das ganze dann in den Monitor.
Hilft das weiter?
Ob neu oder nicht, Abstandshalter müssen drin sein, sonst müsste ein neues MB her...
 
auf dem bild sind zumindest welche eingeschraubt, die sind da schwarz, aber sehen halt genau so aus wie die hier:
da du den pc ja zusammen gebaut hast, solltest du ja wissen ob sie unterm board sind oder nicht. ansonsten sind sie im lieferumfang dabei
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid, "schon drin" ist eine Ausnahme, die ich noch nie gesehen habe.

Da ich selbst das Gehäuse habe, kann ich bestätigen, dass die Abstandshalter bereits eingeschraubt sind.

Ich habe vergessen zu erwähnen, dass meine Monitore nur einen VGA Eingang haben und ich an die Grafikkarte einen beigelegten DVI zu VGA Adapter angeschlossen habe, an den dann ein VGA Kabel und das ganze dann in den Monitor.

Da nur einer der beiden DVI-Anschlüsse ein DVI-I-Anschluss ist, kannst du auch nur an einem der Beiden einen VGA-Adapter benutzen. Hast du schon probiert, den anderen Anschluss zu nehmen?
 
Ja, ich hatte einen Blackout. Natürlich sind die Abstandhalter drin, wie sollte man sonst das Mainboard anbringen (?!?). Ja, schon beide versucht.
Ich versuch den Bootprozess bei mir zu erklären:

1. Nach dem Powerbutton drücken schaltet sich der pC an. die Lüfter laufen
2. Das Laufwerk brummt kurz
3. Das brummer verstummt und die Lüfter laufen normal weiter

Aber der Bildschirm entscheidet sich immernoch für "Kein Signal".
Anscheinend bekommen die USB Ports keinen Strom, da die Power LED von der Tastatur noch nichtmal leuchtet
 
Dann kommen wir zurück zu den Kabeln. Bist Du sicher, dass vom Netzteil zum Mainboard einmal ein Stecker mit 20-24 Kabeln drin und einer mit 4-8 Kabeln gesteckt ist?

Und die Buchsen an der Grafikkarte ebenso mit dem Netzteil verbunden sind?
 
Hier ein Foto Foto.JPG
 
Ja, Meinst du die an der Grafikkarte? Die habe ich beim Fotografieren vergessen, stecken jetzt aber drin, funktioniert aber immernoch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles gesteckt? Na dann (un-)prima. Dann muss man jetzt erstmal eine andere Grafikkarte probieren.

Oder verweigert Dein Moni, wenn Du das einzige anliegende Signal nicht eingestellt hast? Normal nimmt so ein Moni das dann auch.
 
Habs jetzt raus, Mainboard kaputt -.-'. Hab gerade bei CaseKing angerufen, die haben gesagt, wenn ich's den gebe schicken die es ein und ich kriege in etwa 3 Wochen ein neues :(. Kriege ich vllcht einen Ersatz, bis das neue da ist?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
327
Besucher gesamt
327

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?