Neuer Rechner

New member
Ich poste diesen thread mal den ich in einem anderen Forum gestern gepostet habe.

Ich hatte so um die 900€ angeschlagen und bin dann mal in den Computerladen nebenan gedappert, da ich mir nicht undedingt zutrau einen selbst zusammenzubauen.
Da ich mich aber nicht so gut mit den komponenten etc.auskenne und wie die zusammenpassen und was ihr anders machen würdet post ich jetzt einfach mal was er mir vorgeschlagen hat.
Alles ist frei änderbar nur der Preis ändert sich natürlich dementsprechend. Was mich als erstes gewundert hat, würdet ihr momentan zu einem AMD Prozessor raten oder doch lieber nen i5?
Ich posts jetzt mal genau wie es dort drin steht.


Mainboard: AM3+ od. 1155 mit pci-express Anschluss.
3.0 usb Anschluss
8gb arbeitsspeicher // DDR3 1333MHz
64gb ssd drive SATA III
1tb Festplatte SATAIII (6gb/s)
Dvd brenner blabla(ohne bluray)
GeForce GTS 450 , 1024mb DDR5
Gamer Gehäuse (sehr genau beschrieben aber besser stehts nicht drin werd mich da nochmal erkundigen;))
580Watt Netzteil ATX von Xilence mit 120mm Lüfter.
Windows 7 (64bit)
2 Jahre Garantie

Das ganze für 955 mit zusammenbauen.
Ich überleg auf jedenfall noch bei der SSD karte.
Würdet ihr mir das empfehlen und wenn ja warum, was verschnellert es?

Ich habe hierauf durchweg schlechte Rückmeldungen bekommen zu der Grafikkarte und hab jetzt mal mit jmd einen neuen Rechner zusammengestellt
Jetzt würd ich gern wissen was ihr besser machen würdet, sollte jedoch nicht alzuviel teurer werden als die 900€ jetzt.
Hab das ganze jetzt von Hardwareversand von den Preisen her:
Intel Core i5-2500K Box, LGA1155 //189€
ASRock Z68 Pro3 Gen3, Sockel 1155, ATX //81€
Scythe Mugen 3, für alle Sockel geeignet //32€
8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9//34€
XFX PRO650W Core Edition Full Wired Power Supply//73€
Gigabyte Radeon HD 7870 GHz Edition, 2GB GDDR5, PCI-Express//310€
Seagate Barracuda 7200.12 1TB SATA 3 6GB//84€
LiteOn iHAS122-18 schwarz SATA//16€
Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)//80€

thx für Rückmeldungen und Tipps
 
Auf die erste Zusammenstellung, die, weil ja nicht einmal entschieden ist, ob nun ein AMD- oder ein Intel-System, deren Grafikkarte zum Gaming ungefähr so viel taugt, wei ein Fahrrad zun Fliegen, will ich mal nicht weiter eingehen.

Das Zweite hat schon einigermaßen Hand und Fuß.
Die Grafikkarte reicht auch für anspruchsvollere Games und eine Kombination von Z68 und Core i5-2500K ist zumindest sehr sinnig.
Eher unsinnig allerdings, ein 650'er Netzteil vorzusehen.
Eigentlich genauso unsinnig in einem Gamer acht GB Ram stecken zu haben.
Oder anders: Mit einem "passenden" Netzteil spielt man nicht schlechter, spart aber ein paar Euro beim Kauf und später an der Stromrechnung. Ob nur vier oder acht GB, macht beim Gaming keinen Unterschied, weil es auf die Systemperformance keinen Einfluß hat ob nur ein paar MB oder gar vier GB nicht sinnvoll genutzt werden.

Ich würde als Ram ein [ ] stecken und als Netzteil ein [ ] vorsehen.
Das spart, ohne auch nur ein Fitzelchen an Performance zu kosten, schon mal ein paar Euronen, so daß Geld für einen empfehlenswerten CPU-Cooler über bleibt.
Welcher das sein könnte, wäre zu besprechen, wenn das Case gefunden ist.

Eine SSD verschnellert das System.
Allerdings nur "gefühlt".
Die Performance beim Gaming, genau wie bei anderen Anwendungen, wird dadurch nicht erhöht.
Der Bootvorgang läuft aber in wesentlich kürzerer Zeit ab und Games/Anwendungen werden einen Tick schneller geladen.
Ob Dir das den finanziellen Aufwand wert ist, mußt Du schon allein entscheiden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
202
Besucher gesamt
206

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?