Samsung P2370 DVI zu DVI kein Bild

New member
Hallo,

wenn ich den Samsung Synchmaster 2370 (16:9) über DVI an meine Grafikkarte (Radeon) 6870 anschließe bekomme ich überhaupt kein Bild, nicht mal das Bios sehe ich. Das gleiche passiert auch wenn ich die Grafikarte ausbaue und über DVI an die onboard Grafikarte gehe.

Wenn ich analog von DVI zu D-sub an die onboard Karte anschließe geht es, allerdings nicht mit den richtigen Auflösungen. Das gleiche Problem hat der Monitor auch wenn ich ihn an einen alten PC anschließe - analog geht, digital nicht.

Ich hab dann ein bisschen herumgesucht und diesen Thread gefunden:



Der Threadersteller hat 1:1 das gleiche Problem. Er konnte es lösen indem er eine eigene EDID-Datei erstellt hat und den Monitor damit geflashed hat. Leider ist seine Datei nicht mehr online, und selber hab ich das nicht hinbekommen die EDID zu erstellen, das übersteigt wohl meine Fähigkeiten.

Vielleicht hat hier jemand eine Idee? So wie ich das sehe hab ich - neben der EDID Sache - drei Möglichkeiten:

1.) Neuen Monitor kaufen - teuerste und damit letzte Möglichkeit
2.) Den Monitor mit einem HDMI/DVI Kabel an die Radeon 6870 anschließen - vielleicht erkennt der Monitor dann seine eigene Existenz korrekt und digital an, im Thread den ich oben verlinkt habe schreibt der Ersteller dass dies (mit einer PS3) funktioniert
3.) Einen D-Sub zu DVI Adapter kaufen um den Monitor analog an die Radeon 6870 anzuschließen - selbst wenn das ginge befürchte ich dass die Auflösungen nicht korrekt erkannt würden und ich weiterhin mit 4:3 Auflösungen arbeiten muss, ist natürlich keine echte Option.

Bin ehrlich gesagt ziemlich fassungslos dass so ein Problem existieren kann und Samsung kein Firmware update bereitstellt (zumindest hab ich keins gefunden, auch auf der offiziellen Homepage nicht).

So, danke an alle die sich bis zum Ende durchgekämpft haben, wollte möglichst genau sein ;) Freue mich über jede Hilfe.
 
Für eine VGA-Verbindung musst Du dem Treiber die Auflösung mitteilen.

Klassischerweise solltest Du mit DVI-DVI in den Monitor gehen. Dann sollte eigentlich alles klappen. Deine Grafik und Dein Moni sollten diese Buchse haben. Beim Moni sollte ein DVI-DVI-Kabel beigelegt sein.

Wenn ich bei meinem HTPC nicht die komplette Kette (AVR, TV)eingeschaltet habe, vergißt der "Drecksack von Treiber", dass ich zu dem VGA-Output (eingestellt auf 1080p) auch immer den HDMI-Out brauche.

(Ironie)
So bin ich mir nicht sicher, ob die Programmierer es überhaupt für "gut für uns" hielten, einen HDMI-Output zu benutzen.
(/Ironie)
 
Klassischerweise solltest Du mit DVI-DVI in den Monitor gehen. Dann sollte eigentlich alles klappen. Deine Grafik und Dein Moni sollten diese Buchse haben. Beim Moni sollte ein DVI-DVI-Kabel beigelegt sein.
(/Ironie)


Da hab ich wohl doch genuschelt ;) Genau das geht nicht. Kein Bild zu keinem Zeitpunkt des Bootvorgangs, das gleiche bei einer anderen Grafikkarte, bei einem komplett anderen System ebenfalls, bei dem Threadsteller aus Tom's... auch. DVI zu DVI geht nicht.
 
Das sollte aus dem Stand gehen.

Daher ist etwas kaputt. Hier kann Dir nur der Verkäufer/Hersteller weiterhelfen.

Helfen kannst Du Dir nur einstweilen, wenn Du per VGA arbeitest.

Dazu musst Du, wie schon erwähnt, dem Grafiktreiber mitteilen, welche Auflösung Du gerne hättest. Automatisch geht da nichts.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
364
Besucher gesamt
364

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?