Muß das alles mit starten ???

New member
Ich habe jetzt das AsRock Board Z77 Extreme 4 und da gibt ja eine Menge Tools die alles mögliche besser machen wollen,
aber was jetzt blödsinn ist und was evt was bringt verstehe ich nicht.

Da gibt es ja Xfast RAM / Xfast LAN / Xfast USB / AsRock extreme tuner / AsRock Instant boot / AsRock smart connect usw
dann hat AsRock einen Datenträger (G) bei mir angelegt asr_ram, 509mb groß wo nur 23mb frei sind.
 
Gerne machen sich die Zusatztools jedes Herstellers im System breit, laden sich mehrfach, sind geschwätzig mit der Nachrichtenzentrale ihres Meisters. Der Meister bist in dem Fall nicht Du.

Entscheidend für den Lauf Deines Mobo sind die Chipsatztreiber. Alles andere birgt meist Gefahr eines Lauschangriffs zu Marketingzwecken.

Start/Ausführen/msconfig
Systemstart alle Haken weg außer Virenscanner und Firewall.
 
Auf jedenfall hat dieses Xfast Ram einen Datenträger erstellt und wenn ich jetzt was installieren will meckert er weil kein Platz drauf ist usw.:confused:
Das ist nur ein 500mb datenträger der voll ist, ich weiß nicht wo ich was einstellen kann.
 
Auf einem 500MB Datenträger "G:\" will kein Windows-User etwas installieren. Was ist los mit Deiner Kiste?
 
Das hat Xfast Ram selber gemacht und die 500mb sind schnell platt.
Warum und wieso es so wenig ist weiß ich nicht.

Ich habe es erst mal abgeschaltet um überhaupt installieren zu können, der hatte ja ständig nix zugelassen.

Man braucht von dem Kram sich er fast gar nichts.
 
Habe soweit alles raus was darf.
Ist ja auch irgendwie komisch, angeblich werden dadurch ja einige Sachen ordentlich schneller:confused:
Allein dieses Fast Ram hatte gleich Probleme gemacht, stellte sich auf 500mb selber ein und meckert im gleichen atemzug da drüber das kaum noch Platz da ist.
Also alle AsRock Programme die da bei waren habe ich erst mal deaktiviert.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
244
Besucher gesamt
246

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?