Displayproblem beim Selbstbau eines Tablets (QD15XL06 Monitor Anschlusslösung)

New member
Guten Abend, ich bin neu in diesem Forum, und erhoffe mir hier mit meinem ersten Beitrag einige Hilfestellungen bei einem Wiederverwertungs-Projekt:

Dabei geht es um den Eigenbau eines Tablets aus 2 alten Notebooks, die nichtmehr funktionstüchtig sind. Mein altes Lenovo Ideapad S10e, dessen Bildschirm und wlan empfänger kaputt sind, soll dabei die Basis sein, und der Bildschirm eines kaputten Medion Laptops, in zusammenhang mit einem Touchpanel (welches noch nicht gekauft wurde, da das Projekt noch in Planung ist), das Display werden.

Meine konkrete Frage hierbei bezieht sich auf die Anschlüße, mit denen ich mich in Sachen Bildschirmen noch nie auseinandersetzen musste:

Das Medion Display ist ein Model von Quanta (QD15XL06) mit einem 30 pin Daten Anschluß und einem 2 pin standard Anschluß für die Hintergrundbeleuchtung [Weitere Daten, falls diese von Bedarf sind: Eine Hintergrundbeleuchtungslampe des Types CCFL, Auflösungsstandart XGA, Bildschirm ist nicht inklusive Inverter, max auflösung 1024x768 (4:3)].

Auf dem Motherboard des S10e stehen mir 1 VGA Anschluß, 2 USB (2.0) Anschlüße (wobei einer für das Touchpanel eingeplant ist) sowie einige Fliplock ZIF Anschlüße, deren genaue Daten ich nicht in erfahrung bringen konnte (nach stundenlangem Lenovo Online PDFs)

Ich weiß sehr lange Vorgeschichte, ich hoffe ihr entschuldigt das, nun die eigentliche Frage: Gibt es eine möglichkeit entweder einen Konverter von 30 pin zu VGA und einen 2 pin standard zu USB Konverter zu finden, oder eine Platine mit Konverter 30pin & 2 pin standard zu 1x USB zu finden? (Alternativ, falls jemand die Display Anschlüße auf der S10e Platine kennt, auch ein Konverter von 30 pin & 2 pin standard zu welchem Anschluß auch immer auf der Platine zu finden ist)

Meine Internet Suchergebnisse haben mir im Grunde immer nur Konverter für (30pin) Apple Strom und Datenanschlüße zu USB/VGA ausgespuckt.

Ich hoffe jemand kann mir helfen

Mit freundlichen Grüßen Odrim
 
Ich fürchte da muss ich dich herb enttäuschen.

Allein in einem Notebook das Display eines anderen einzubauen ist quasi unmöglich, da die Anschlüsse immer anders sind. Jeder Hersteller kocht da sein eigenes Süppchen und selbst wenn die Größe, native Auflösung und Displaytyp übereinstimmen, passen die Anschlüsse nicht. Ich bin seit einigen Jahren zb. im größten deutschspr. Notebookforum tätig und dort gab es auch von Vielen den Wunsch derartiges zu bewerkstelligen.
Ergebnis: Scheitern auf ganzer Linie !
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
283
Besucher gesamt
283

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?