Mainboard mit AGP Port 8/4/2 und 1,5 Volt

New member
Hallo Leute,

mein alter Dell 8300 hat ein Mainboard mit

AGP 8/4/2 Steckplatz und eine Spannung von 1,5 Volt.

Die Karte nutzt 128 MB vom Arbeitsspeicher.


Im Zeitraum von jeweils etwa einem Jahr geben meine ATI Karten ihren Geist auf.
Langsam glaube ich deshalb, daß es nicht an den Karten liegt, sondern am Mainboard. Beim Hochfahren des Rechners waren die Karten auch ziemlich laut und wurden nach etwa 2 Minuten dann ruhig.
Ich habe bisher immer dasselbe Produkt eingebaut, weil ich nicht weiß, welche Alternative es gibt.

Meine Karten waren bisher alle die:

ATI Radeon 9800XT AGP 256MB 128Bit /DDR VGA/DVI/TV-OUT

Welche Alternativen zu dieser Karte gibt es?

Oder an was könnte es liegen, daß alle ein bis eineinhalb Jahre die Karte ihren Geist aufgibt?
 
Das mit dem Lüfter ist normal, bis die Karte vollständig initialisiert ist, kühlt sie so, als sei sie zu heiß.

Schon einmal versucht, die Karten beim Hersteller zu reklamieren?

Zumal der ganze Rechner schon ziemlich betagt sein dürfte. Das Finanzamt schon geht davon aus, dass der Rechner nur drei Jahre hält.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
358
Besucher gesamt
359

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?