Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Sound System an Monitor

  1. #1
    Avatar von ZajkaR
    ZajkaR Foren-Neuling
    Registriert seit
    13.03.2012
    Beiträge
    34
    Danksagungen
    0

    Standard Sound System an Monitor


    Guten Tag, ich habe den AOC e2795Vh Monitor und das Logitech Z 506 5.1 System
    So, also ich würde gerne über meine Boxen fernsehr schauen und am PC Musik hören,Videos gucken und zocken.

    Ich habe dann noch einen HDMI Verteiler von Hama, mit einem Schalter dran, der den 1. und den 2. Output bestimmt.
    (In einer Art , Y-Form)Angeschlossen ist der Verteiler an den Monitor, und geswitcht wird zwischen meinem Receiver ( T-Home Media Receiver 300) und meinem Rechner.

    So, was genau muss ich mir holen, damit ich mit meiner "Anlage" auch den Sound vom Fernseher höre ?
    (Ich dachte da an einen Verteiler)

    MfG ZajkaR

  2. #2
    QuixX Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    21.12.2011
    Ort
    Millionen-Dorf
    Beiträge
    1.788
    Danksagungen
    205

    Standard

    Tja Sorry, wird Dir nicht gefallen, wird kein "Danke" geben. Das gibt es massenhaft und heißt "guter AV-Receiver".

    Nicht jede Form des Wissens mündet in Danke drücken.

  3. #3
    Avatar von ZajkaR
    ZajkaR Foren-Neuling
    Registriert seit
    13.03.2012
    Beiträge
    34
    Danksagungen
    0

    Standard

    Musste grad wirklich nach schauen was ein AV Receiver ist, dann habe ich mal bei Amazon geguckt und das Teil kostet mehr als mein Monitor mit den Boxen zusammen o.ô

  4. #4
    QuixX Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    21.12.2011
    Ort
    Millionen-Dorf
    Beiträge
    1.788
    Danksagungen
    205

    Standard

    Ja sorry, aber das ist das einzige Teil, das den Sound aus dem HDMI zu Boxen abstreifen kann.

  5. #5
    Avatar von ZajkaR
    ZajkaR Foren-Neuling
    Registriert seit
    13.03.2012
    Beiträge
    34
    Danksagungen
    0

    Standard

    Hmm wäre es nicht möglich wenn ich an den Subwoofer das hier anschließe und daran, dann
    einfach 2x (So ein Kabel das an beiden Enden nen 3,5mm Klinken-Stecker hat).
    Dann die 3,5mm Klinken-Stecker an den Rechner und an den Monitor?

    Edit : Sorry vergessen ^^

    http://www.amazon.de/Klinke-Klinken-...5638776&sr=8-3
    Geändert von ZajkaR (28.04.2012 um 19:54 Uhr)

  6. #6
    QuixX Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    21.12.2011
    Ort
    Millionen-Dorf
    Beiträge
    1.788
    Danksagungen
    205

    Standard

    Ja, der MR300 hat vermutlich analogen Audio-Output. Dann brauchst Du zu dem HDMI-Switch noch einen Stereo-Audio-Switch.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:

Hinweis: Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.


Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen:

 
 

Ähnliche Themen

  1. Nach Grafikarten einbau (MSI N560GTX-TI) keinen Sound
    Von CrazyMonk im Forum Grafikkarten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.12.2011, 02:11
  2. 24 zoll Monitor gesucht 2D/3D
    Von Peer2Peer im Forum Monitore und PC-Peripherie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.07.2011, 11:44
  3. Neuer PC,neuer Monitor.Aber Monitor bekommt kein Signal.
    Von Darian76 im Forum Monitore und PC-Peripherie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.03.2011, 14:32
  4. Bin Neu und brauche Hilfe
    Von mta im Forum Kaufberatung für Komplettsysteme
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 01.02.2009, 20:50
  5. Monitor Probleme (Geht aus und Sound)
    Von Bujutzu08 im Forum Monitore und PC-Peripherie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.02.2008, 16:03

Stichworte