Timae presents...

New member
Moin Moin Leute und herzlich Willkommen zu Timae presents...


Nachdem ich ja nun schon ein wenig länger hier im Forum aktiv bin und auch das eine oder andere echt geile System bewundert habe ist es denke ich für mich mittlerweile auch mal an der Zeit mein System vorzustellen.


Es hat sich im laufe der Zeit wo ich hier im Forum bin vom "hey-ich-hab-voll-den-geilen-rechner" (ironie aus) zu einem doch ganz ansehnlichen System entwickelt.

(für die Leute die die Vorgeschichte nicht unbedingt haben wollen hau ich das ganze Netterweise mal in einen Spoiler :p)

Spoiler:
Doch mal ganz von vorne.

Angefangen hat alles mit einem alten AMD Athlon 64 X2 3400+ mit 2 x 2,4GHz einem altem Asus M2N SLI-Deluxe und 4GB Corsair XMS2 RAM. Als Pixelschleuder hielt damals eine Colorful Geforce GTX260 216 her.
Verpackt war das ganze in einem A+ El Diablo Advance und angefeuert von einem BeQuiet Straight Power E7 mit 580W und Kabelmanagement (eine TV-Karte gabs damals auch noch weil ich noch keinen Fernseher hatte). Hab mich voll toll gefühlt weil ich das Case einfach voll geil fand und mir gedacht "HA, so nen geiles Case haben nicht viele".
Naja das das Case eigendlich garnicht geil war hab ich dann erst ca. nen Jahr später festgestellt als ich mich aktiver hier im Forum und allgemein wieder im Hardwarebereich umgesehen habe ^^


ausgesehen hat das ganze dann in etwa so:








wie man sieht... Kabelmanagement war mir damals ein Fremdwort ^^



Irgendwann wurd mir das System dann zu langsam...
ein Prozessorupgrade musste also her. Schnell mal die CPU-Kompatibilitätsliste durchgeguckt und den größten CPU bestellt der noch auf das Board passte, einen AMD Phenom II X4 955BE.
Tja ihr könnts euch denken ein betagtes AM2 board das per BIOS-Flash AM3 reingedrückt bekommt, das kann nicht gut gehen :fresse:

Folglich gab es nach kurzer Zeit auch ein Upgrade beim Mainboard und beim RAM (DDR2 passt halt nich in DDR3 ^^). Es sollten werden 8GB RAM des types Corsair Vengeance mit 1600MHz sowie ein Asus M4N75TD. Mittlerweile hat sich auch was an der erfahrung getan ich hab mich zum ersten mal am Kabelmanagement versucht und hier spielt das Case seine miserable Qualität aus die den Preis nicht rechtfertigt :rulez:

aber seht selbst ^^




und dann hat auch noch mein CPU-Kühler mich ziemlich geärgert...





Naja also was tun?? Richtig neue CPU-Kühlung muss her und da mir das Ausmessen diverser Kühler zu nervig war wurde es eine Corsair H80 welche auf jeden fall raufgehen würde ^^ da ich ja auch vorher fleißig bei PCM gelesen habe wusste ich natürlich auch das ich gleich noch zwei leise Lüfter dazubestellen werden müsste. Also gabs noch zwei BeQuiet Silent Wings Pure dazu. Mittlerweile habe ich der Optik wegen aber weiter auf Enermax Cluster umgebaut.

Zu dem Zeitpunkt (mittlerweile sind anderthalb jahre vergangen) stand auch schon der Plan mir zum Kepler release eine neue Grafikkarte zuzulegen... naja das ich meine GTX260 vorher schrotten würde damit rechnet man ja auch nicht :wtf:
Da ich beim rumexperimentieren einen Lüfter vom Kühler gekillt hab wurde also kurzerhand eine neue Grafikkarte geholt. Da ich ja schon vorher am rumgucken war nach einer neuen Grafikkarte (die ja eigendlich später kommen sollte) habe ich mir eine MSI Geforce GTX560Ti 448 TwinFrozr III geholt.
Der aufmerksame Leser wird Festgestellt haben das das System mittlerweile richtig Potent geworden ist. Dementsprechend gefiel mir die Behausung desselben auch nicht mehr so wirklich... frischer Wind muss her und vor allem... es muss gut aussehen von innen UND außen.



Hier mal das Komplette Aktuelle System:


Case: BitFenix Shinobi XL Window

CPU: Intel Core i7 3770K @ Stock
Mainboard: AsRock Z77 Extreme 9

RAM: 16GB Corsair Vengeance 1600MHz CL9-9-9-24

GPU: MSI Geforce GTX560Ti 448 OC TwinFrozr III

Netzteil: BeQuiet Straight Power E7 580W Kabelmanagement

Laufwerke:
240GB Corsair Force 3 Series
500GB Samsung HD503HI
750GB Samsung HD753LJ
500GB WesternDigital WD5000AACS
ASUS BW-12B1LT Blueray-Brenner

CPU-Kühler: Corsair H80

Lüfter: 1x BitFenix Spectre 230mm, 3x Enermax Cluster White 120mm, 2x BeQuiet! SilentWings Pure 120mm, 1x BeQuiet! SilentWings USC PCGH Edition

Lüftersteuerung: NZXT Sentry LX

Sonstiges: Cardreader/ 2,5" HDD-Dock Kombination






Und man darf hohe Erwartungen haben!!!
Ein Unterschied wie Tag und Nacht...

dvci0385ti85x.jpg
[/URL]










Ein Razer Vespula ziert die Mausschublade meines Schreibtisches (die sich nun nicht mehr reinschieben lässt :rulez:)






Auf dem Desktop siehts derweil so aus:



Für einen schnellen Zugriff aller benötigten Programme hab ich mir in der Taskleiste ein kleines Menü angelegt welches ich aufklappe und wo ich dann alle meine Verknüpfungen sofort zur Verfügung hab ;)
simple but works perfectly ^^


Das System ist auch im Sysprofile zu finden ;)





Ja ich würd sagen das System ist soweit erstmal okay ^^

Aber natürlich gibt es Pläne für die Zukunft ^^


To-Do-List:

- Einbau einer hochwertigen Soundkarte
- Inlay-Window schneiden lassen (selber fehlen die Werkzeuge und Mittel)
- Netzteil Upgrade auf ein aktuelles Modell (vermutlich BeQuiet Dark Power P10) inkl. selber sleeven der Kabel

Eventuell irgendwann mal:

- 512GB SSD verbauen
- NAS-Speicherlösung
- vollwertige Wasserkühlung für CPU und GPU (Chipsatz-Kühler gibt es noch nicht)
- SLI / Tri- / Quad-SLI (GK110?!)


die Eventuell punkte hängen von dem zur verfügung stehendem Geld ab und werden wohl die nächsten 1 - 2 Jahre noch nicht eintreten ^^

Eine Sache fehlt aber nach wie vor in der Hoffnung das mir dabei vielleicht sogar wer aus dem Forum weiter helfen kann...
Ich suche noch einen zweiten BeQuiet SilentWing USC Lüfter in der PCGH-Edition vielleicht hat da ja wer noch was liegen ;)



Ja soweit zu meinem System welches sich im Laufe der Jahre wie schon erwähnt vom hässlichen Entlein zum Schwan weiterentwickelte (im übertragenem Sinne).


Ich hoffe es findet Anklang ^^
Aktualisierungen sollte es eigendlich immer dann geben wenn sich was ändert. Diese werde ich dann im Startpost ändern und drauf hinweisen ^^
Aber auch so dürften hin und wieder mal weitere Updates im Laufe des Threads auftreten ;)


So nu tun mir auch die Finger weh jetzt seid ihr an der Reihe :D

MfG Timae
 
Zuletzt bearbeitet:
Also sieht echt geil aus. Einzigstes Manko (aber das ist halt wirklich meckern auf höchstem Niveau), wären die roten Satakabel und das braune MB(sieht zumindest braun aus...)

Ansonsten wie gesagt richtig geil ;).
 
Danke für die Blumen :D


Findet sich alles in der "To-Do-List" wieder ^^
und die SATA-Kabel werden definiv welche der ersten dinge sein ^^

War ja mit dem Sabertooth Z77 (des hat so ne schöne schwarze haube über fast die gesamte Platine) am liebäugeln aber der Preis oô
Passt bei mir im moment halt null ^^
Das wird definitiv noch dauern bis da nen neues Board kommt (zusammen mit der Intel-Umrüstung halt)
Hab sonst bisher auch nur schwarz / weiß MoBo's bei AsRock und Gigabyte gesehen wär cool wenn da jemand noch weitere kennt ^^ (bin ja eigendlich eher Fan von Asus und EVGA aber die haben beide mehr rot / schwarz bzw blau / schwarz)
 
Sieht echt Top aus ;)
Mich stören nur die roten Satakabel einbisschen (wie aber schon gesagt meckern auf höchsten Niveau ;) )
 
Muhaaar

Erstes Update folgt jetzt schon:

Ich hab mal in den untiefen meiner Hardwarereste rumgesucht und siehe da!!
Hab ich doch tatsächlich noch 2 schwarze SATA-Kabel gefunden ^^
Sogar in der Packung vom MoBo oô garnicht gemerkt das da schwarze bei waren ^^

Bleibt zwar noch ein rotes bestehen aber das sticht nicht mehr so extrem raus :D


Bild Update gibts im Startpost ;)
 
Ich hätte schwarzes Klebeband parat.

lolez ^^

Idee nicht schlecht aber ich find das wirkt eher unprofessionell ^^


NOCH sieht man es ja nicht weil noch kein Window drin ist...

Ich Bestell wenn das Window raus ist (sollte gegen mitte bis Ende Mai soweit sein) sowiso noch Kabel und einen weiteren Cluster mit, spätestens dann sind die roten SATA's raus ;)

MfG Timae
 
Guck einfach beim nächsten Zahnarzt-, Friseur-, Handwerker-Besuch unter den Tisch.

Sleeves, Ärmel werden bei den Profis hochgekrempelt, bevor die Rechnung geschrieben wird.

Ein Profi-Zocker heißt beim Behördenkontakt H4 :D
 
Naja und das mit professionellen Rechnern Geld verdient wird und nicht an toller Optik gearbeitet wird.

Aus professioneller Sicht sind solch optische Maßnahmen eben so ähnlich wie Jeans mit Bügelfalte.
 
Ach so meinst das ^^

ja mir liegt mittlerweile ziemlich was am Design ^^
Da ich den PC ja hauptsächlich zum Zocken, Surfen und als Zierobjekt nutze ist das für mich halt schon auch wichtig das der nach was aussieht.
 
Das ist das, was ich mit professioneller Erfahrung seit mehr als 20 Jahren als unprofessionell sehe. Versuch mal Deinem Buchhalter 500 gesleevte Arbeitsplätze aufzuschwatzen :D
 
Was mir gar nicht gefällt, wofür du aber auch gar nichts kannst, ist das der Tower keine Trennplatte zum Netzteil hat.
Finde das es dadurch irgendwie unaufgeräuter aussieht als es ist.
Sonst nen sehr schönes System!
 
Optisch nicht so meins, aber ansonsten ganz coole Systemvorstellung.
Bin halt so'n Fan von Vorgeschichten ! ;)
 
Was mir gar nicht gefällt, wofür du aber auch gar nichts kannst, ist das der Tower keine Trennplatte zum Netzteil hat.
Finde das es dadurch irgendwie unaufgeräuter aussieht als es ist.
Sonst nen sehr schönes System!

war schonmal dazu am überlegen so ne art "Kasten" um das Netzteil herum zu bauen...

halt aus 1mm Alublech was zurechtkanten und lackieren so in der Richtung...
oben dann noch nen paar Löcher rein wegen dem Lüfter und gut ist
aber da bin ich mir noch nen wenig Unschlüssig ^^

und allemal besser als das alte Case!!



@ Unglücksrabe
Na da sag ich mal Danke für die Blumen ich finde so eine Vorgeschichte gehört irgendwo dazu das zeigt einem auch woher das eigendlich alles kommt ^^
 
Sieht doch gut aus :)

Hab auch versucht bei mir im PC ein bisschen Ordnung zu schaffen, ist mir aber lang nicht so geglückt wie dir :p
Den X4 955BE hab ich auf 3,8 GH @1,4V laufen ... gibt nen echt schönen Boost.
(Gelungene Systemvorstellung :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
OC war ich bisher zugegebenermaßen zu ängstlich und zu faul zu ^^
Aber ohne V-Core änderung und rein über den Multi hatte ich ihn schonmal auf 3,7GHz Prime95-stabil laufen ^^ (damals noch mit Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev.2 als CPU Kühler).

Erstmal reicht der Standart-Takt finde ich.
Irgendwann werd ich ihn definitiv nochmal übertakten ^^
ich bin mal optimistisch aber ich denke mit V-Core änderung sollten 4GHz drin sein ^^
 
Neue updates ^^

Seit gestern Nachmittag gibt's ne SSD
Und auch ein neues Mauspad hat Einzug gehalten

Also wir dürfen Begrüßen:

Razer Vespula

und

Corsair Force Series 3 240GB
 
ja heute kam ne nachricht bei PCGH sind die SSD preise schon wieder extrem gefallen =(

jetzt kost die Samsung 830 mit 256 GB (wollt ich erst haben) auf einmal weniger als wie ich gestern für meine bezahlt habe o_O (die hat aber gleichzeitig mehr leistung)

kranker preisverfall heutzutage...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
204
Besucher gesamt
209

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?