Funktioniert das alles?

Wahrscheinlich ist beim Mugen II genügend Wärmeleitpaste in ausreichender Qualität dabei. Wahrscheinlich eher zu viel dabei. Mit der von Dir bestellten kannst Du dann eine Orgie machen. Dennoch rate ich dringend nur 2-3 Reiskörner davon kompakt in die Mitte der CPU zu setzen und durch Druck des Kühlers gleichmäßig zu verteilen.

Inkompatibel sind eigentlich nur Gehäuse und CPU-Kühler. Bei Dir nicht, Du hast noch 5,5cm mehr Platz.
 
Ich glaube, da hast Du nicht schlecht gewählt. Vielleicht noch die Nerds, die unbedingt nVidia wollen.

Aber Deine gewählte Grafik ist ziemlich heiß!
 
Ich persönlich würde bei Grafikkarte und CPU etwas sparen (2500K & HD 7950/7870) und dafür ein "besseres" Netzteil, eine SSD und einen besseren/größeren Monitor nehmen.

Funktionieren würde deine Zusammenstellung aber...
 
Aber noch ne Frage wo ich mir unsicher war: Das Netzteil reicht ganz sicher oder?

Edit: Sry hab grad ned aktualisiert und somit KonZes Post übersehen.
 
Dein Prozessor wird, selbst mit eher ungesundem OC kaum über 100 Watt hinaus kommen.
Die Karte bleibt sehr sicher unter 250 Watt.
Selbst wenn der Rest des Systems mit 50 Watt, was eigentlich viel(!) zu hoch angesetzt wäre, berechnet wird, bleibt eine ausreichende Leistungsreserve.
 
@KonZe Also den CPU wollt ich eiglich lassen, weil der, der den PC bekommt öfters mal Minecraft mit Schattenmod usw. zockt, ausserdem rendert er immermal Videos und dazu is der Ivy noch effizienter :D
Aber bei der Grafikkarte hab ich jetz eine "Stufe" niedriger gewählt, ich denk ma die hat immernoch genug Leistung.
UND ich hab ne SSD mit reingenommen, allerdings weis ich nicht ob die auch was taugt :fresse:
Den Monitor hab ich jetz rausgenommen, ich denke da wird einer im Laden rausgesucht.

@Horst58 Joah ich denk auch, dass das Cougar ausreicht. :)
 
Nimm gleich die m4 mit 128 GB, damit da auch mehr Programme als nur OS und das "Nötigste" drauf passen, der Aufpreis ist nämlich sehr gering, weil gerade die Preise extrem stark gefallen sind:
 
@KonZe Also den CPU wollt ich eiglich lassen, weil der, der den PC bekommt öfters mal Minecraft mit Schattenmod usw. zockt, ausserdem rendert er immermal Videos und dazu is der Ivy noch effizienter :D(...)

Mit dem gewaehlten 3570k CPU wirst du kein Unterschied merken beim rendern, wenn du dich fuer den SB 2500k entscheiden solltest.
 
Joah, also ich hab mir jetz auch paar Tests durchgelesen und gemerkt, dass der Ivy wohl nicht viel mehr Leistung besitzt, als der 2500K, er hat halt nur mehr Effizienz, aber ich glaube die paar Watt wird man kaum auf der Stromrechnung erkennen, oder?
Also jetzt doch der 2500K, es sei denn, der 3570er wird in 10 Tagen um 20€ billiger...
Aber noch ne Frage, bei den Mobos steht unten immer "Zur Nutzung von PCIe 3.0 wird eine Ivy Bridge CPU benötigt!"
Gibt es denn beim 2.0er Anschluss ne Leistungsdrosselung, oder is das noch vollkommen egal?
 
Gibt es denn beim 2.0er Anschluss ne Leistungsdrosselung, oder is das noch vollkommen egal?

Theoretisch ist PCIe 3.0 doppelt so schnell wie sein Vorgänger, die Geschwindigkeit wird aktuell aber nicht annähernd ausgereizt, die aktuellen High-End Karten GTX 680 und HD 7970 profitieren nicht von der höheren Bandbreite.
Aber mal sehen, wie es dann mit GTX 690 und HD 7990 sein wird...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
209
Besucher gesamt
213

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?