Bitte um Kritik an PC

New member
Hallo,
nach langer Zeit will ich mir nun auch einen neuen PC anschaffen.
Ich hatte schon vor ca. 3 Monaten mir einen PC bei eBay gekauft.
Fazit: Nach 1 Woche hab ich ihn wieder zurückgeschickt.
Nun wollte ich eigentlich nie wieder Online einen PC kaufen, sondern in einem Shop wie Atelco. Da mich die Preise von Hardwareversand jedoch überzeugen und ihr gut darüber schreibt, werde ich wohl doch darauf zurückgreifen.
Hier meine Vorstellung:
unbenanntxq1.png

1. Evtl. E6600 Prozessor, Box oder Tray?
2. Von Kühlung und Netzteil hab ich keinen Plan
3. RAM anderer Hersteller, an sich einen anderen wählen

Ich weiß jetzt schon, das ihr mir super helfen könnt!
Danke!​
 
Der E6750 passt eig wunderbar.
Mainboard würde ich das P5K statt dem P5B nehmen.
Bei RAM... Infinion... war mal gut, aber in letzter Zeit nicht. Ich würde dir da eher zu G.Skill, OCZ, Corsair oder so raten. :)
Netzteil passt auch super!

zu Vista home Basic: Wenn du erhoffst damit die neue Aero-Glass Oberfläche zu bekommen bist du damit fehl am Platz. Erst ab Home Preium ist die dabei. ;)

Graka ist auch gut. Wennde bisschen mehr Geld ausgeben kannst/willst, könntest du ja die 640MB version nehmen.
Also so rund um, mit paar Veränderungen super System :)
 
Ein P5K ist da eigentlich schonwieder zu teuer. In dem Preisbereich würde ich ein Gigabyte P35 DS3 oder P5B Deluxe nehmen. Das P5B Plus ist an sich aber auch nicht schlecht.

Beim RAM usw stimme ich zu, Infineon ist nicht so das Gelbe vom Ei.
 
Das Asus Brett am besten gegen ein Gigabyte P35 DS3 tauschen und beim Ram einen einer der oben genannten Hersteller switchen. die Zeiten von Infineon sind echt langsam vorbei,.,..
 
Naja, wenn man nicht übertakten will, dann tun's die Infineons schon auch.
 
ok also ich hab dann nochmal neu konfiguriert:
unbenannt1ae3.png

Also was mir noch wichtig wäre, dass der PC sehr gut gekühlt wird und auch an sich relativ leise ist. Dabei will ich aber nicht bei der kühlung sparen. So deswegen weiß ich nicht ob ich wirklich beim CPU die BOX nehmen soll.
und wie sind festplatte (Speed) und Laufwerk?
Ansonsten vielen DANK, ich denkei ich werde dann morgen bestellen! :)
Ach so und wie kommt es das der E6750 CPU günstiger ist als der E6600??​
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Mainboard das du rausgesucht hast ist die Combo Edition, auf die auch DDR3 Ram passt ( wenn sich die Preise mal normalisiert haben lohnt sich das dann vllt ). Das würde aber sicher auch reichen.

Und du könntest beim Ram noch ein bisschen was Sparen, wenn du das 2GB Paket kaufst, die sind sogar noch ein bisschen schneller als deine.

Als Kühler gibts bei Hardwareversand momentan 2 empfehlenswerte,



Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob der Mine in dein Gehäuse passen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
307

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?