MSI Z77A-G43 passt der Thermalright HR-02 Macho Kühler

New member
Hallo,

kann mir jemand sagen ob der oben genannte Kühler auf das oben genannte oard passt und das mit 100 Prozentiger Sicherheit?

Leider konnte ich dazu auf der Herstellerseite nirgends etwas finden !
Ich brauche eine Aussage, ob er passt oder nicht.

Danke :)
 
Sollte passen, da bin ich mir ziemlich sicher. Wenn ich mir die VRM-Kühlelemente ansehe, ist da nichts außergewöhnlich hohes dabei. Oder ich hab einfach nen Knick in der Optik; beim UD4 passt der Macho auch und die Kühlelemente sind nicht gerade low-profile ;)

Der Macho setzt weit genug oben mit dem Kühlkörper an, prinzipiell würde ich mir da eher Sorgen darum machen, dass das Gehäuse mitspielt.
 
Sollte passen, da bin ich mir ziemlich sicher. Wenn ich mir die VRM-Kühlelemente ansehe, ist da nichts außergewöhnlich hohes dabei. Oder ich hab einfach nen Knick in der Optik; beim UD4 passt der Macho auch und die Kühlelemente sind nicht gerade low-profile ;)

Der Macho setzt weit genug oben mit dem Kühlkörper an, prinzipiell würde ich mir da eher Sorgen darum machen, dass das Gehäuse mitspielt.

Da soll es ein Shinobi werden, das sollte glaube ich auch passen ?
BitFenix Shinobi Midi-Tower USB 3.0 black

Sollte dieses nicht passen, nehme ich auch Vorschläge für ein anderes an ... muss aber die selben Kriterien wie der oben genannte BitFenix Shinobi Midi-Tower USB 3.0 black Tower haben.
 
Vom Gehäuse hast du da keinerlei Probleme. BitFenix gibt bei dem Shinobi ohne Fenster 167mm Höhe für den CPU-Kühler an, der Macho erreicht 162mm. Ich hätte da persönlich keinerlei Bedenken bzgl des Einbaus.
 
Und wie sieht es bei einem shinobi mit Scheibe aus? Bin gerade auf dem IPhone im Stadion oN und es lahmt :). Danke
 
2 mm klingt aber verdammt eng, gibt das keine Probleme mit Wärerückstau und all so ein gedöns :) ? 2 mm ist ja so gut wie nichts O_O
 
So Kollege hat sich gemeldet, passt das auch ?

KÜHLER SCYTHE MUGEN III Rev.2
T9 Value Black edition

Also auch die SSD etc?
Der Tower ist ja etwas kompakter, dafür aber der kleinere Kühler.

Denn der Shinobi soll erst Ende Mai lieferbar sein...,
 
Es geht um den Thermalright HR-02 Macho

So, ich werde dann die Tage den Kühler montieren, denke mal auch, dass er generell besser sein sollte als der OEM Kühler.

Habe da allerdings nur noch eine Frage:

die mitgelieferte Wärmeleitpaste ist ja nicht zwingend die Beste, welche sollte ich da nehmen, habe einen etwas älteren Test gesehen und dort waren aufgelistet:

Artic Cooling MX-3
Artic Cooling MX-2
Cooler Master Fusion
Norctua NT-h1
Scythe Thermal Elixer

ist der Test alt? Denn dort war die MX-3 Paste die Beste.

Ansonsten kommt ja die schwarze Platte von hinten, dann muss ich die muttige Borhung nehmen, dort kommen die langen schrauben durch, vorher müssen aber die Plastikabstandhalter vors Mainboard kommen bevor die Platte drauf kommt und dann halt die mit den Schrauben durchstecken, dann kommen ja von oben die Rändelschrauben.

Dann die silberne Platte von oben drauf und auch dort die mittige Borhung nehmen und dort auch wieder Schrauben rein aber die kleineren, dann kommt ja nur noch über der Platte des Kühlers diese gebogene Platte und diese wird dann ja mit dem silbernen Rahmen verschraubt .... Dabei halt achten, dass alles zentral und passig sitzt ...

Der komische kleine Plastikrahmen den man in die schwarze Metallplatte einclipsen kann ist ja nur für Sockel 775, wenn ich es der englischen Beschreibung richtig entnehme, in der deutschen steht es indirekt auch drin, aber nicht direkt NUR FÜR SOCKEL 775!
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
198
Besucher gesamt
198

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?