Computer per LAN verbinden

New member
Hallo,
Ich bin neu hier im Forum und kenne mich nicht besonders gut aus mit "Computerfachsprache". Folgendes Problem:

Ich habe eine "SpeedTouch" Box, die aber noch nicht an die Leitung angeschlossen ist. Weiters habe ich 2 LAN Kabel. Wie kann ich damit meine 3 Computer (WindowsXP) verbinden, sodass einer der hauptserver ist. wenn das nicht geht, dann eben normal ohne Server verbinden.

Danke im vorraus
 
Was genau versprichst du dir davon wenn einer der "Hauptserver" wäre?

Wenn das nicht aus irgendwelchen Gründen sein muss würde ich davon abraten, denn dann sähe deine Verkabelung ja so aus:

PC 1 - Kabel - "Hauptserver" - Kabel - PC 2

Und in dem Fall müsste der Rechner der in der Mitte steht wahrscheinlich immer eingeschaltet sein damit die beiden anderen miteinander kommunizieren können, ich weiss nicht ob du das so willst ;)

Ich würde dir eher raten das Netzwerk mit gleichberechtigten PCs aufzubauen und deine SpeedTouch Box (sofern sie genug Anschlüsse hat, vllt findest du ja den Modellnamen heraus? Dann kann man da gemeinsam nach schauen ;)) als Zentrales Element zu verwenden.

Vielleicht hilft dir das folgende schon weiter:
http://www.pcmasters.de/forum/inter...owto-wie-richte-ich-ein-heimnetzwerk-ein.html
 
Danke vorerst,

ich möchte eigentlich nur 3 Computer miteinander verbinden.
Vorne Steht auf der Box:

speedTouch

hinten hat sie 4 Ethernet anschlüsse und 1 DSL Anschluss

So sieht sie aus



Das erste Bild ist sie!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und soll dann auch jeder der 3 Computer die Chance haben ins Netz zu gehen?

Ich würde sie alle drei an die Box anschliessen und die Box dann auch ans Internet.

Dafür brauchst du dann jeweils zwar ein Kabel zwischen Box und PC, am Ende bist du damit aber auch flexibler.
 
Das Internet der Box ist noch nicht aktiviert, ich will mit den Computern gar nicht ins internet sondern nur Daten austauschen
 
Wenn es dir wirklich nur um den Rechner-Datentransfer geht, kannst du diese auch direkt mit sog. Cross-Over-Kabeln verbinden.
 
3 PCs mit Crossoverkabeln und jeder mit jedem? Also eine zusätzliche Netzwerkkarte (Annahme: 1 x onboard und 1x zusatz) für jeden PC? Erst dann wäre jeder Rechner mit jedem permanent verbunden, ein einziges klar umstecken geht auch...ist aber nicht besonders komfortabel.

Selbst wenn die PCs nicht ins Internet sollen sind würde ich die Box als zentrales Verteilersystem nutzen...2 Kabel sind schon da? Dann brauchts nurnoch ein drittes ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
285
Besucher gesamt
285

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?