Passt diese Grafikkarte?

New member
Hallo,

Ich wanke zwischen diesen beiden Grafikkartes(obwohl mir eher die von Gigabyte zuspricht)
1.
2.

Welche wäre Preis/Leistung die Beste?
Zudem habe ich ein 550W Netzteil, brauche ich ein neues (Unter "peak load" steht 550W)?

Das Motherboard ist von Gigabyte
Folgendes steht drauf:
Gigabyte
GA-EP35-DS3R
FSB1600 OC / 1333
DDR II 1200 OC / 1066

Passt das von den pci steckplätzen her? Die Grafikkarte hat pci 3.0, welches hat das Motherboard?

DIe Maße meines Towers sind:
Höhe: 40 cm
Tiefe: 45 cm
Breite: 19 - 20 cm


Mein Netzteil hat leider nur einen 6pin Stecker wobei man den Bildern nach 2x6pin stecker braucht.

Mein System:
Intel Core 2 Quad CPU Q6600 @ 2.4 ghz
nvidia geforce 8800 gt
4 gb ram
550 Watt netzteil bei 19.6 A

Passt die HD7870 in das Motherboard und den Tower? Hat jemand irgendwelche Bedenken?

Edit:

DIe Maße der Grafikkarte nochmal:
Maße: 280 x 42,5 x 134 mm (B x H x T)
Bauhöhe: 2-Slot
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange kein Festplattenkäfig im Weg ist, gibt es kein Problem die Karte einzubauen. Und falls unter dem ersten PCI-Express Slot für die Grafikkarte eine andere Karte steckt müsstest du diese umstecken, weil ja die Grafikkarte im 2-Slot Design vorliegt. Solange dein Gehäuse kein µATX ist, dürfte es vom Platz reichen.

E: Die Grafikkarte wird dann mit PCI-Express 2.0 betrieben. Das Board hat kein 3.0, aber macht nichts, denn du verliest im Grunde keine Leistung (1%? oder garkein Unterschied).

Wie heißt das Netzteil genau, und vor allem, wieviel Ampere sind auf der 12V1-und 12V2 Schiene bzw. maximale Leistung? (Wieviel W auf diesen Schienen zusammen?) - Im Grunde reichen 19-20 Ampere ohne Übertakten zu wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie man immer auf die Knallfrösche kommt verstehe ich nicht: Falls du wirklich lc6550GP, Version 2.0 und POWER meinst, dann reicht das nicht. Die V2.0 hat nur 16 bzw. 18 Ampere auf den 12V Schienen.



Du brauchst also auch ein gutes Netzteil wie z.b. das hier:



E: Das Netzteil würde ich so schnell wie möglich austauschen, es kann noch ein Jahr halten, oder auch weniger und dann gibts einen Defekt und kann dir, muss nicht sein, aber kann dir auch andere Hardware beschädigen.

Um LC-Power würde ich persönlich einen Bogen machen, wenn man sparen will, gibt es andere bessere Hersteller für minimal mehr Geld mit besserer Leistung. (Sieht man ja am Cougar 450W aber nur 45€? Tja, das ist effizienz)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe den Pc vor ca. 3 -4 Jahren fertig zusammengebaut bestellt :/

Empfiehlst du mir denn dass 450W Cougar? Weil ich hab irgendwo gelesen, dass man min. 500 Watt für das System braucht. Gibt es nicht ein kostengünstiges Netzteil mit 2x6pin Anschlüssen, sodass ich nicht noch aufwändige V Kabel dazu kaufen muss?
 
Das Cougar A450 ist vollkommen ausreichend und leistungsfähig genug. Das hat 2x 6pin PCIe Anschlüsse, sollte also auch für die Grafikkarte ausreichend sein :)

Dein ganzes System braucht nicht mal unter Volllast 450W, das Cougar passt perfekt, und passt auch für später mal falls du dir einen Intel oder AMD gönnst,.. Die Hardware wird zum Glück sparsamer und kühler.

Bei Mindfactory, oder irgendeiner anderen Seite würde ich zuschlagen. Vllt. mal geizhals.de bedienen, falls dir die fast 10€ Versandkosten doch zu hoch sind. Aber für das Geld bekommst du ein spitzen Netzteil. Und billiger landen wir wieder bei LC-Power und den ganzen Heinis.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
226
Besucher gesamt
227

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?