zwei fragen zum ABIT IN9 32X-MAX WiFi "Beast

New member
Hi leute, Ich hätte mal ein paar fragen zum oben genannten Mainboard, vllt. kann mir ja einer helfen, bin gerade dabei mir ein neues system zusammen zu stellen und suche nun nach einem guten board.

1. Eine allgemein frage: Taugt das Mainboard was? Ich möchte gern eine Intel Core 2 Quad Q6600 CPU verbauen, und sie auch übertakten.

2. läuft das Board mit folgendem Speicher: 4096MB DDR2 Corsair Quad2X DF CL 5, PC8500/1066?

danke schonmal im Voraus.

Gruß Daniel
 
willkommen im Forum D4ni3l, vorne weg ne blöde Frage... Welches Betriebssystem nutzt du?
Danke, ich hatte für mein neues System Windows Vista Ultimate 64 bit eingeplant.

Grafikkarte habe ich erst eine neue gekauft, die nx8800 320 aus dem hause MSI.
Beim netzteil dachte ich an das ATX-Netzt.BE Quiet! Dark Power Pro 750 Watt.
 
750 Watt? Ist n bisschen überdimensioniert... ioder willst du ne zweite GraKa da ran machen? Ok, passt, hab wegen deinen vier gigabyte Ram gefragt...
 
das board ist i.o zum takten, aber du muss ne zeit lang rumspielen damit du weisst wie das board tickt. ich würde generell nicht auf den 680i chipsatz setzen sondern auf den p35, die boards sind deutlich besser und deutlich billiger.
 
750 Watt? Ist n bisschen überdimensioniert... ioder willst du ne zweite GraKa da ran machen? Ok, passt, hab wegen deinen vier gigabyte Ram gefragt...
Echt? ich wollte mir anfangs das 1000 Watt model zulegen, da man mir sagte das 550 Watt ein bischen wenig ist.

ich würde generell nicht auf den 680i chipsatz setzen sondern auf den p35, die boards sind deutlich besser und deutlich billiger.
Solang es nicht mehr als 300€ kostet ist das Ok, was würdest du mir empfehlen?
Der ram sollte kompatibel sein, soviel wie ich erfahren habe hällt nicht jedes board die Mhz zahl aus.

Wahrscheinlich wird das ganze dann Wassergekühlt, obwohl ich da noch am überlgen bin, bei meiner letzten Wakü wurde die pumpe undicht (war so ein fertig system thermaltake tai Chi).

bisher hab ich für meinen neuen Rechner so 2000€ eingeplant, dann aber mit Wakü.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
54
Besucher gesamt
58

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?