Platine austauschen, worauf achten?

New member
Hallo allerseits,

ich habe eine externe Festplatte (Seagate Barracuda 7200.9 160gb) an 19 volt statt 12 angeschlossen. Ich weiss, ich war in Gedanken und habe nicht aufgepasst.
Ich denke zu 90 % das die Platte hin ist, da sie leicht angefangen hat zu schmoren. Habe sie mal in meinem PC eingebaut, doch das Problem ist
das wenn die Platte in meinem Pc drin ist, der Pc nicht mehr angeht. Habe sie auch mal in einem anderen externen Gehäuse getan, da ging die Platte auch nicht an.
Da es nicht meine Festplatte ist bin ich bemüht darum einige der Daten wieder zu bekommen.
Ich wollte die Platine austauschen und schauen ob es eventuel funktioniert, ein Versuch ist es zumindenst wert.

Die Festplatte werde ich mir bei Ebay bestellen. Nur mein Problem jetzt ist das ich nicht weiss worauf ich achten muss beim Kauf einer baugleichen Festplatte

Auf meiner Festplatte steht:
S/N: 4LSOLOJQ
ST3160812AS
P/N: 9BD132-188
Firmware: 3.AAE
Date code: 06331
Site code: TK

Ich weiss nicht worauf ich genau achten muss, beim Kauf der baugleichen Festplatte damit ich die Platine tauschen kann?

Ich habe was von Revisionsnummer gelesen, das man darauf achten muss. Nur habe ich keine Ahnung welche davon die Revisionsnummer sein soll.
Zudem habe ich noch gelesen das man auf das Baujahr achten soll, das finde aber nicht auf der Platte.

Ich wäre euch dankbar für eure Hilfe

Viele Grüße und danke
 
platienen gibt es meistens auch einzeln bei ebay zu kaufen.
du musst dabei eigendlich auf alle angaben achten, die andere platine/oder festplatte muss die gleiche modellnummer, firmware und wenn es geht noch das gleiche datum haben.

selbst dann kann es gehn, muss es aber nicht, da auf jeder platine noch spezielle einstellungen für die jeweilige festplatte gespeichert werden. sowas lässt sich halt nur mit paar platinen probieren.

wie kann man die festplatte mit 19V anschließen, der pc hat doch nur max 12V?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
343
Besucher gesamt
343

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?