Nur 256MB Ram von 512MB

New member
Hallo,

Ich habe in meinem PC 2x 256MB Ram eingebaut die auch im Bios zusammen als 512 MB Ram erkannt werden.
Wenn ich aber den PC starte zeigt er mir in der auflistung "256MB System-RAM"
 
Es ist nicht das gleiche thema.

Ich würde einfach gerne wissen wieso der PC nur 256MB RAM erkennt.
 
Das soll jetzt nicht böse gemeint sein aber: Wie kommst du mit 512MB, oder sogar nur 256MB zurecht? Win7 braucht mehr als 1GB bei mir :eek:
 
Wunder gibt es immer wieder. Und es scheint ein Wunder zu sein, daß ein Board, das mit bis zu 256MB RAM umgehen kann, 512MB im BIOS erkennt und sogar noch startet. Viellleicht ist es sogar in der Lage, 512MB zu verwalten. Dazu ist dann aber eine ganz bestimmte Speicherorganisation erforderlich.
So ähnlich ist es mit meinem Asrock 4CoreDual-VSTA. Max. 1x2GB oder 2x1GB, in einigen Fällen gingen auch 2x2GB mit bestimmten Riegeln.
Win7-64 läuft da zwar mit 2GB und einem Celeron-D @4GHz, aber damit arbeiten :fuchtel:
 
OK ich hab jetzt mal die Idee auf dem PC Windows 7 zu installieren verworfen und mal Windows XP draufgemacht und jetzt erkennt er :hmm:aus irgendeinem grund:hmm: auch beim starten 512 MB RAM.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
134
Besucher gesamt
134

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?