Der Bildschirm wird schwarz und dann "kein Signal"

New member
Hardware Problem

Sorry mir ist leider kein guter Titel eingefallen.
Heute morgen saß ich an meinem PC und auf einmal war mein Bildschirm schwarz :wtf: Ich bekam erst Panik und hab erstmal alle Kabel überprüft.
Dann habe ich den Monitor einfach mal an den Laptop angeschlossen.
Er geht also noch also muss das Problem an meinem PC liegen.
Woran kann das liegen? Wenn ich meinen PC starte gibt mir den Monitor nur die Meldung das er nicht am PC angeschlossen ist.

CPU: AMD Sempron 2600+
Mainboard: ASRock K8 Upgrade NF3
RAM: 512mb
Monitor: Medion TFT 17"
Graphiccard: NVidia GeForce 7600GT
Soundcard: irgendeine

Könnte das Problem an der GraKa liegen?

MfG Patrick
 
ich habe im Moment das selbe Problem:

Als ich meine Graka (PCIe)installiert habe machte er nur noch Bluescreens!
Daraufhin habe ich mir ne AGP Karte ausgeliehen und installiert.
Neu gestartet und der PC fährt hoch aber der Bildschirm zeigt an (KEIN SIGNAL)

ich schicke jetzt meinen PC ein, ich vermute das es am Mainboard liegt ( ich habe auch AsRock aber Dual Series und ne 7300LE) weil sonst hätte ja die andere Grafikkarte funktioniert.

Ich sage dir bescheid wenn mein PC wieder da ist ...
 
Was mach ich solange?:hmm:

Nee ich glaub mein kumpel hat noch ne alte GraKa rumliegen vllt. leiht er mir die ja mal aus.

MfG Ich


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Also...
Der Bildschirm funktioniert am Laptop
An meinem PC läuft der Lüfter der GraKa wenn PC an is
Sonst vorher lief der PC immer einwandfrei.
Saß heute morgen nur am PC dann hats gehackt und der PC hat nicht mehr reagiert und der Bildschirm wurde schwarz.
Keiner ne Antwort auf mein Problem?
:(:(:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Board hat keine Onboardgrafik, nicht wahr?
Ansonsten könntest du's ja damit mal testen... leih dir erstmal die Karte aus und probiere sie.

Hm, nochwas :
1. : Fährt der Rechner hoch (mit schwarzem Bildschirm), wenn du ihn startest? Das geht aus deinem Post nicht ganz hervor. Tut er's, ist die Karte wohl definitiv im Eimer.
2. : Startet der Rechner nicht mehr, laufen nur die Lüfter an? Dann kann es auch an anderen Komponenten als der Karte liegen. Mainboard oder Netzteil...

Bei 1 würde ich halt mal die Karte deines Kumpels testen bzw. deine mal bei ihm reinschrauben, wenn er es zulässt. Das würde dir ein Stückchen Sicherheit bieten.
 
ok wenn der eine mir seine nicht ausleiht frag ich nen anderen kumpel der hat auch nen nicht benutzten PC rumliegen :)
 
mh also bei mir fährt der PC hoch und Bildschirm funktioniert auch so um die 2 mins aber dann ~~> Bluescreens ~~> aus ... kann das am NT liegen? Ich denke eher MB oder weil es kommt ja erst nach dem ich die Grafiktreiber installiert habe.
 
Hardware Problem

Hallo,

Ich hab immoment ein großes Problem mit meinen PC und kann mir selber nicht mehr helfen hoffe hier kann es jemand. Und zwar hab ich
meinen PC umbauen lassen beim Fachhändler drin ist jetz eine NVIDIA 250gts Grafikkarte und ein Phenom x4 Quadcore. Angefangen hatt das
Problem bei GTA 4 (Und auch nur bei dem Spiel) das dass System einfach hängenblieb. Aber nicht abstürze es war so als würd das Spiel von 50 FPS auf 0,001 FPS springen von
einer Sekunde auf die nächste und es hilf nur noch der Neustart (Mal nach 5 Min dann mal nach 40 min)

Dann bin ich am Wochenende auf WIN7 umgestiegen Festplatten alle Formatiert etc. dacht damit würds dann auch evt gehen. Aber genau das selbe Problem nur diesmal
bekam ich einen Bluescreen (Diesmal sieht es so aus als ob sich der PC von dem Monitor trennt also ich seh am Monitor das er nicht mehr mit dem PC verbunden ist
und 10 Sek später krieg ich einen Bluescreen)

Der besagt :

Problemsignatur
Problemereignisame: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Weitere Informationen über das Problem
BCCode: 116
BCP1: 84944008
BCP2: 8FCEFA50
BCP3: 00000000
BCP4: 00000002
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 256_1
Bucket-ID: 0x116_TdrBCR:2_Tdr:2_IMAGE_nvlddmkm.sys
Serverinformationen: f4c14e4e-a9a2-4609-be27-bc3c662b5592


Dann dacht ich ok liegt vielleicht an GTA weil das Spiel auch nicht so gut Programmiert ist und sonst lief/läuft wirklich alles (Crysis full high , Resident Evil 5,Modern Warfare 2)
Jetz hab ich Splinter Cell Conviction gekauft und jetz hab ich wie ich mit schrecken festgestellt hab denn selben Bluescreen bekommen wie eben Bei GTA. (Erst trennt sich der PC vom
Monitor und dann 10 SEK später Bluescreen) Mit dieser Meldung :

Beschreibung
Aufgrund eines Videohardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

Problemsignatur
Problemereignisame: LiveKernelEvent
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Dateien zur Beschreibung des Problems
WD-20100503-1755-01.dmp
sysdata.xml
WERInternalMetadata.xml

Temporäre Kopie dieser Dateien anzeigen
Warnung: Wenn das Problem durch einen Virus oder ein sonstiges Sicherheitsrisiko verursacht wurde, kann der Computer durch das Öffnen einer Kopie der Dateien beschädigt werden.

Weitere Informationen über das Problem
BCCode: 117
BCP1: 84944008
BCP2: 8FCEFA50
BCP3: 00000000
BCP4: 00000000
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 256_1



Virus kann ich auschließen weil wiegesagt das ganze System neu ist. Genauso hab ich kein Hitze Problem laut Everest immer unter 50 Grad. Ram hab ich mit Ramtest getestet und wurden
auch keine Fehler angezeigt. Kann jemand bitte bitte bitte genaueres dazu sagen und mir paar Lösungsvorschläge anbieten würde mich sehr freuen . :(
 
Hi,

Hast Du's mal mit einer anderen Grafikkarte versucht?
Leih Dir mal eine (möglichst Nvidia, wegen den Treibern) und bau sie ein, dann schau ob es das gleiche tut.
Wenn nicht, GraKa einschicken zum checken - hört sich für mich so an, als ob sie einen leichten Schwips hat.

:D
 
ja genau bevor du windows neu aufspielst teste mal ne andere grafikkarte oder deine bei jemand anderen ;) falls du eine onboard hast versuchs mit der ;)
 
Hallo.
Gestern kam mein neues Case an.
Also hab ich mich natürlich direkt rangesetzt, um die Hardware aus dem alten Case ins Neue zu verbauen.
Leider bekomme ich nur einen schwarzen Bildschirm, wenn ich den Rechner anschalte. Als ich ihn das erste mal angeschaltet habe, hat er auch etwas merkwürdig gerochen, so elektronisch eben. Was mich am meisten wundert ist, dass ich ja nur das Case gewechselt habe, an der Hardware ansich hat sich nichts verändert.
Habe schon viel gegoogelt und auch schon einiges getestet.
Habe hier gottseidank noch mehrere alte Hardware, also habe ich gleich mal andere Grafikkarten getestet und auch die CPU hatte ich mal ausgetauscht, aber das Ergebnis ist das gleiche. Der Bildschirm ist schwarz bzw. er bekommt kein Signal.
Der Computer ansich hört sich aber nicht ungewöhnlich an beim Anmachen. Die Festplatte macht ihre üblichen Geräusche und die Lüfter ebenfalls.
Hatte das Mainboard zwischenzeitlich auch wieder ausgebaut, um nachzuschauen, ob da irgendwas kaputt aussieht, aber Vorder- und Rückseite sehen optisch zumindest einwandfrei aus.

Habe die Grafikkarte gerade auch mal komplett ausgebaut und komischerweise piept der Rechner dann gar nicht. Ich bin mir sicher, dass er das in der Vergangenheit mal getan hat ( ich habe ja meine Grafikkarte vor Monaten/Jahren schonmal gewechselt ). Ist das Motherboard wohl hinüber? :confused:

Viele Grüße und Danke im Voraus.
Hank
 
Du stellst schonmal die richtigen Fragen. Die hatte ich am Anfang nämlich nicht eingebaut und dann nachträglich nochmal eingebaut. Verdammt. Hab ich jetzt mein Mainboard geschrottet? 2 mal ist der Rechner jetzt auch schon ausgegangen, kurz nachdem ich ihn angemacht habe.
 
Das das Mainboard nicht "kaputt aussieht" nutzt leider nix. Meines war vor einiger Zeit auch völlig hinüber obschon es äusserlich absolut neuwertig aussah...
 
Du stellst schonmal die richtigen Fragen. Die hatte ich am Anfang nämlich nicht eingebaut und dann nachträglich nochmal eingebaut. Verdammt. Hab ich jetzt mein Mainboard geschrottet? 2 mal ist der Rechner jetzt auch schon ausgegangen, kurz nachdem ich ihn angemacht habe.

Oh Gott!

Habe ich mir beim letzten mal als ich dies einem Fragenden reinschrieb noch gedacht "muss das sein?".

Natürlich ist da jetzt Netzteil oder Mainboard oder beides Schrott.

Nö.Strom haste ja, ausserdem ist ein NT-Defekt meist zu hören und zu riechen...
MB würde ich schätzen.

War ja auch etwas zu riechen!

Bei den 5-6 Spannungen eines Netzteils kann es schon sein, dass nicht alle Regler durch geschmort sind.


Ich habe irgendwie die Erfahrung gemacht, wenn man zu schlechte Nachrichten überbringt bekommt man kaum den Danke-Knopf gedrückt. Wie im alten Rom: wenn die Nachrichten des Kuriers zu schlecht waren, konnte er schon bei den Löwen landen.
 
Zuletzt bearbeitet:
HAst du eine Onboard Grafikkarte ?
Wenn ja - probier diese einmal !
 
Oh Gott!

Habe ich mir beim letzten mal als ich dies einem Fragenden reinschrieb noch gedacht "muss das sein?".

Natürlich ist da jetzt Netzteil oder Mainboard oder beides Schrott.



War ja auch etwas zu riechen!

Bei den 5-6 Spannungen eines Netzteils kann es schon sein, dass nicht alle Regler durch geschmort sind.


Ich habe irgendwie die Erfahrung gemacht, wenn man zu schlechte Nachrichten überbringt bekommt man kaum den Danke-Knopf gedrückt. Wie im alten Rom: wenn die Nachrichten des Kuriers zu schlecht waren, konnte er schon bei den Löwen landen.

Ich hatte mich hier noch bei niemandem bedankt, das ist mein einziger Thread, hatte mich extra dafür hier angemeldet und kannte die Bedanken-Funktion noch nicht. Habe das mal nachgeholt ;).

Dann würde ich eventuell später gleich losfahren und mir ein neues Mainboard kaufen, soll ich mir dann auch gleich ein neues Netzteil kaufen oder soll ich das alte verwenden? Weil Strom scheint ja tatsächlich weiterhin vorhanden zu sein, Lüfter und Leuchten gehen alle an und die Festplatte macht auch gesunde Geräusche.
Ich dachte mir so schwer kann das nicht sein, den Rechner selber da einzubauen, war nämlich das erste mal, dass ich das gemacht habe und abgesehen von den Abstandhaltern habe ich glaube ich alles richtig gemacht. Naja ärgerlich, dass mich diese Erfahrung jetzt soviel Geld kostet.
 
I
Dann würde ich eventuell später gleich losfahren und mir ein neues Mainboard kaufen, soll ich mir dann auch gleich ein neues Netzteil kaufen oder soll ich das alte verwenden? Weil Strom scheint ja tatsächlich weiterhin vorhanden zu sein, Lüfter und Leuchten gehen alle an und die Festplatte macht auch gesunde Geräusche.
Das Netzteil liefert neben den 12V für die Lüfter auch noch 3,3V für's Mainboard, 5V, -5V, -12V und 5V PWRS. Und noch weitere. Wenn eine entscheidende fehlt (z.B.:3,3V), dann gehen zwar die Lüfter, aber es bootet nicht.
Gut wäre, ein Ersatz-Netzteil zum Testen auszuleihen.


Ich dachte mir so schwer kann das nicht sein, den Rechner selber da einzubauen, war nämlich das erste mal, dass ich das gemacht habe und abgesehen von den Abstandhaltern habe ich glaube ich alles richtig gemacht. Naja ärgerlich, dass mich diese Erfahrung jetzt soviel Geld kostet.
Bis zum Lebensende hast Du das mit durch Selbstbau gespartem Geld locker wieder drin.

Zur Zeit sind die irreversiblen Fehler eben Mainboard-Spacer vergessen und leeren Intel-Sockel befummelt.
 
Ich würde wirklich erstmal alles durchgehen. Fehlende Abstandhalter zerfetzen dir ja nicht unbedingt das Board. Das Risiko das dein Gehäuse eben doch leitend war und es dadurch zerstört wurde ist aber dennoch gegeben.

Was mich einfach irritiert ist, dass der PC einfach läuft, obwohl das Mainboard hin sein soll. Das wäre so, als wenn ein Mensch leben soll, ohne Herz.
Da bei dir im moment aber noch das Gehirn, die Arme und die Beine funktionieren und lediglich die Augen kaputt sind, würde ich eher den Blick Richtung Grafikkarte werfen. Darum auch der vorschlag mit der Onboard GPU.
(falls vorhanden)
 
Ich würde wirklich erstmal alles durchgehen. Fehlende Abstandhalter zerfetzen dir ja nicht unbedingt das Board. Das Risiko das dein Gehäuse eben doch leitend war und es dadurch zerstört wurde ist aber dennoch gegeben.
Natürlich leitet Stahl gut genug, jedem Spannungsregler auf dem Board den Garaus zu machen.
Was mich einfach irritiert ist, dass der PC einfach läuft, obwohl das Mainboard hin sein soll. Das wäre so, als wenn ein Mensch leben soll, ohne Herz.
Da bei dir im moment aber noch das Gehirn, die Arme und die Beine funktionieren und lediglich die Augen kaputt sind, würde ich eher den Blick Richtung Grafikkarte werfen. Darum auch der vorschlag mit der Onboard GPU.
(falls vorhanden)

Als gutes Design bezüglich der Lüfter würde ich sehen: Wenn irgendetwas mit der Regelung schief geht, mach den Lüfter in jedem Fall an.
So kann jegliche Intelligenz, die den Lüfter drosselt aufgrund der Havarie unversorgt sein, er würde eben laufen.

Der Vergleich mit dem lebenden Körper hinkt etwas, weil ein koreanischer Ingenieur nicht 2,5 Mio Jahre Evolution nachspielt.
 
Natürlich leitet Stahl gut genug, jedem Spannungsregler auf dem Board den Garaus zu machen.

Das hat ja auch keiner bestritten oder ? ;)
Wie gesagt, die Therie ist schon möglich wundern würde mich das alles trotzdem.
Anlaufen würden die Lüfter und die HDD auch, nur weiterlaufen würde mich stutzig machen, wenn das Mainboard hin wäre.
Wenn das Mainboard nämlich einen Schlach weg bekommen hätte, dürften sämtliche Verbindungen nämlich nicht mehr laufen. Das gerade die Verbindung von HDD und Lüfter (+CPU!) verschont bleiben würde, halte ich für arg unwahrscheinlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde wirklich erstmal alles durchgehen. Fehlende Abstandhalter zerfetzen dir ja nicht unbedingt das Board. Das Risiko das dein Gehäuse eben doch leitend war und es dadurch zerstört wurde ist aber dennoch gegeben.

Es mag Ausnahmen geben, aber alles, das ich bis jetzt an Gehäusen und insbesondere Mainboardträger sah, war leitend. So ist die Montage ohne "Spacer" eben ein einziger fetter Kurzschluss.

Insofern zerstören fehlende Abstandshalter nur dann nichts, wenn das Netzteil den Kurzschluss erkennt und keine Energie zuführt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
330
Besucher gesamt
331

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?