Sicherheitslücken in Speedport Speedport W 723V, W 504V und W 921V Routern der Telekom Diskussion

Kommentare-Dealer
WLAN-Sicherheitslücken sorgen zurzeit bei Kunden für Aufregung. Die Modelle: Speedport W 723V (Typ B) und Speedport W 504V weisen dieselben eklatanten Sicherheitslücken auf, wie der zuletzt in den Fokus geratene Speedport W 921V. Diese Router gewähren dem Eindringling trotz WPS-Verschlüsselung (Wi-Fi Protected Setup) einen Zugang durch einen trivialen PIN. Dazu muss der Eindringling lediglich den Standard-PIN für die Verschlüsselung kennen und ein wenig technische Erfahrung mitbringen. Dabei muss er sich nicht einmal die Mühe machen und die PIN knacken, da jeder Speedport W921V Router den selben trivialen PIN hat.

Speedport-W-723V.png

Hergestellt wurden die Router von der Firma Arcadyan, die die Software-Plattform bereitstellt. Sollte dieser Fehler in dieser Plattform festgestellt werden, könnten auch andere Router der Hausmarken von anderen Providern betroffen sein. Zurzeit sollen...

Weiterlesen: Sicherheitslücken in Speedport Speedport W 723V, W 504V und W 921V Routern der Telekom
 
ich hab einen 921V, aber ich mach mir da keinen kopf drum.
wir wohnen hier am arsch der welt, da interessiert sich hier keiner für!

aber ärgerlich ist das schon. hab das gestern schon gelesen!
 
Du wärst zwar mittels eines Parabols (konv. Satellitensch.) leicht aus der Entfernung abzuschießen, aber in den Ballungsräumen geht es eben noch leichter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
329
Besucher gesamt
329

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?