Vervielfältigung gebrauchter Software bleibt verboten! Diskussion

Kommentare-Dealer
Am Europäischen Gerichtshof läuft derzeit ein Urheberrechtsstreit von Oracle gegen usedSoft, ob mit gebrauchten Softwarelizenzen von usedSoft weiterhin gehandelt werden darf. usedSoft kauft Softwarelizenzen von Unternehmen, welche nicht mehr gebraucht werden und verkauft diese an andere Unternehmen weiter - mit dem Versprechen wesentlich günstiger als die Originalsoftwarelizenzen zu sein. Allerdings werden diese Lizenzen in der Regel ohne jegliche Software verkauft, sodass Kunden von usedSoft sich diese erst kaufen müssen, um die Software nutzen zu können.

Laut dem Generalanwalt des Europäischen Gerichtshofs (EuGH) Yves Bot, bleibt die Vervielfältigung gebrauchter Software verboten. Nur unter bestimmten Voraussetzungen sei eine Verbreitung erlaubt. Dies könnte für die Händler von gebrauchter Software problematisch sein,...

Weiterlesen: Vervielfältigung gebrauchter Software bleibt verboten!
 
Der Artikel gibt mir leider mehr Fragen als Antworten. Als Privatmann darf ich selbstverständlich gekaufte Software als gebraucht weiterverkaufen... hoffe ich mal.
 
sachverhalt mal ganz neutral... (lol)

es sollte erwähnt werden, das es sich hier um eine pressemeldung der microsoft gmbh handelt, die im gegensatz zu allen anderen meldungen doch sehr gefärbt ist. ausserdem handelt es ich bei der kanzlei fps um die haus und hof anwälte der microsoft... also frisbie spielen sollten die kollegen doch lieber am strand...; aber bitte ordentlich anziehen; es wird kalt und der gegenwind wird immer stärker...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
262
Besucher gesamt
263

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?